Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy S22 Ultra: Tests, eigene Erfahrungen und Diskussionen

So ist bei mir ein Normaler Nutzungs Tag.davon 10 Stunden Mobil.Ich lass das Handy machen was es will also alles auf Power und 2 Sim Karten.Es ist wirklich ok
Screenshot_20220426-212144_Device care.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djfredo und Saxler
@Goku1992 Ich kenne xda aber hab nichts von getauschten Akkus gelesen.

Es würden sicher auch locker 6000 reinpassen. Ja das Note 7, damit war ich vollstens zufrieden
 
@a2k2013 6000er kann gut sein ja...

Ja ich auch... richtig schade gewesen. Aber Samsung war so fair und hat zurückgezogen.... Apple beim iPhone X nicht xD
 
@Paintball75 Wie viel mal geladen?
 
@Remi80 Genau vor der Zeit die im Screen steht aktuell 19 Stunden 38min.So wie jetzt gleich wieder
Screenshot_20220426-222226_Device care.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20220426-221846_Device care.jpg
    Screenshot_20220426-221846_Device care.jpg
    211,6 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
So sieht es momentan aus nach einem langen Tag. 11 Stunden ohne WLAN. Noch 1 Tag, 4 Stunden verbleibend. Gut.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220426-223851_Device care.jpg
    Screenshot_20220426-223851_Device care.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 109
  • Danke
Reaktionen: Saxler
@iamnotkurtcobain
iamnotkurtcobain schrieb:
Noch 1 Tag, 4 Stunden verbleibend. Gut
Nö, das ist mehr als gut. Das ist beinahe Sensationell. Und ich bin kolossal gespannt drauf, wie du das hin bekommen hast. Im besonderen, was die Apps angeht, die du deinstalliert hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90
@Saxler Ja IMO jetzt hau Mal raus .Ne Spass .Gespannt bin ich auch.
 
Hat jemand hier denn jetzt die Seriennummer R5C und dennoch gute Laufzeiten? Die meisten guten Laufzeiten kommen bisher von R3C... (auch der neueste Post im Ersteindruck Thread mit gutem Akku ist R3C) .Das würde mich dann schon sehr ärgern, wenn es so krasse Chargenunterschiede geben sollte und man es aber eigtl aufgrund der Knappheit jetzt kaum tauschen kann. Bin jetzt nicht mega unzufrieden mit der Laufzeit, aber was hier mit R3C bisher gepostet wird kann ich mir bei meinem kaum vorstellen (trotz Sparmaßnahmen und nicht sehr forderndem Nutzungsverhalten)
 
Nach dem letzten Update war mein Akku wirklich wesentlich besser. Heute morgen ist es wieder anders. Nach 8 min Bildschirm an und 30 min Bildschirm aus habe ich wieder 6 % Akku verloren. Habe eigentlich nichts geändert. Das nervt. Schon beim Abstecken des Ladekabels verliere ich generell 1 % und nach 2-3 Minuten das nächste 1% ohne etwas zu machen. Beim iPhone konnte ich 10min nach Laden etwas machen bis es mal auf 99% gesunken ist.
Update: Nach 53min Display aus (lag nur rum) und 10 min Display an habe ich schon 10% verloren. Das ist doch Mist :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bims
@Piratepower Ich hab tatsächlich R3C aber wo wurde hier etwas dazu gepostet.Ich kann nicht immer schauen und es ist so viel.Wusste gar nicht das es da 2 Endungen gibt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@iamnotkurtcobain Also wenn die bei mir Mal drinnen steht dann mit 0,1 %.Momentan überhaupt nicht.Bei mir AccuBattery .Da liegst du leider falsch zumindest bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:
@Piratepower
R3C habe ich auch und komme mit allen Einstellungen auf Hoch und An knapp über den Tag. Bin zufrieden!
 
@AndroidSwitcher

Von dem Phänomen habe ich vor kurzem ja auch schon berichtet.
Grundsätzlich komme ich locker über den Tag und bin absolut zufrieden mit dem Akku.
Aber auch ich beobachte dieses ambivalente Verhalten des Akkus. Ist also nicht nur bei dir so. Es gibt Tage, da purzeln die Prozente deutlich schneller, als an anderen Tagen. Ohne ersichtlichen Grund, ohne eine App, die besonders auffällig in der Statistik geführt wird.
Momentan, nachdem es 3-4 Tage so war wie bei dir, läuft es wieder super 🤷

Neustart hast du schon gemacht? Könnte auch Abhilfe schaffen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und AndroidSwitcher
@Paintball75 gab nicht wirklich viele Rückmeldungen, aber die meisten haben R3C. Seite 68-69. Wobei es auch ein eher unzufriedener mit R3C geantwortet hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@AndroidSwitcher Bei mir auch so... Gibt Tage da purzeln die Prozente direkt nach dem Abstecken grade bei den ersten Prozenten ohne großartig was zu machen nur so runter 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher
@Birger21 Ja, Neutstart schon durchgeführt.

Manchmal verbraucht das Telefon 3% in der Stunde im LTE Netz wenn es nur so da liegt, manchmal auch 10%. Das ist völlig verrückt . Und laut APP habe ich nur noch 98% Akkugesundheit nach 6 Wochen. Das ist echt ärgerlich. Man muss halt ständig laden. Ich habe eine DOT von 3 bis max 4 Stunden. Ausser nach dem Update letzte Woche. Da waren es 5+ . Seit vorgestern sind es wieder nur 3 Stunden :(
 
Mich nervt die schlechte Akkuleistung im Betrieb mit mobilen Daten durch das bescheuerte Modem. Im WLAN ist der Akku ja echt in Ordnung, aber unterwegs (selbst bei gutem Empfang) ist es echt Katastrophe.
 
@Piratepower ich hab R5C... und komm nicht mal 5h DoT. 1 Tag ist drin aber keine 5h Dot. Die ersten Tag kam ich auf 2 Tage mit 5-7h Dot. Dann kamen die Updates und es wurde schlechter. Werkreset machte es noch schlimmer aber mein rotes S22 U geht nächste Woche eh zurück, da man mir die Rabatte hier bei Samsung NL vergessen hat anzuwenden und sich nun weigert, soll es zurück
 
Ich habe die R3C.
Komme am Tag immer auf meine 6 Stunden DOT, nur mit mobilen Daten und allem auf höchster Stufe (ausser Display Helligkeit).
Bin wirklich zufrieden. Das einzige, was halt nervt, ist das ambivalente Verhalten des Akkus oder vielleicht auch der Software, die von Zeit zu Zeit im Hintergrund werkelt.

Wäre jetzt aber wirklich mal interessant zu wissen, ob es zwischen den zwei Chargen wirklich einen Unterschied gibt. Könnte natürlich sein, dass unterschiedliche Akkus verbaut wurden. Das wäre dann echt übel, wenn dem so wäre und der Unterschied wirklich spürbar ist

@AndroidSwitcher

Bitte verlass dich nicht auf Drittanbieter Apps, was die Anzeige der Akku Gesundheit betrifft. Die stimmen nie wirklich.
Habe es selber mal getestet (mit dem S21U).
Dort wurden mir 89% angezeigt. Irgendwann musste ich die App mal neu installieren und da waren es dann auf einmal 97%. Gleiches Gerät, gleicher Akku...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher
Habe R5C.
Nur im Wlan (auch in der Firma) komme ich auf knapp 3 Tage.
Habe auch nie mehr als 5-6 h DOT.
Gemischt Betrieb WLan - Handynetz hält der Akku 2 Tage, bei gleichem DOT.
Nichts deaktiviert oder deinstalliert, kein Energiesparen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe R3C
80 % WLAN Nutzung im Büro und Daheim
QHD+, 120Hz adaptiv, Helligkeit im unteren Drittel
Adaptiver Akku
120 Apps im Tiefschlaf
Energiesparen schalte ich ab 40% ein

DOT von 3 bis max 4 Stunden
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
1.135
Saxler
S
D
Antworten
4
Aufrufe
1.077
Petermedia
Petermedia
T
Antworten
6
Aufrufe
495
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten