Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy S22 Ultra: Tests, eigene Erfahrungen und Diskussionen

MeinNickname schrieb:
Bei Vodafone wird 5G SA angeboten, ...
Ja, man muss sich aber aktiv darum kümmern. Deswegen meinte ich "nicht Relbetrieb".

Und ja, SA = stand alone
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine kurze Wasserstands Meldung in Bezug auf meine Akku Laufzeit, ich habe den WLAN Hotspot 2.0 deaktiviert und noch zusätzlich die Fritz App WLAN deinstalliert und siehe da. Die Laufzeit scheint merklich besser zu werden...2 Stunden und 10 Minuten Display time und noch 60%Akku, zwar noch kein Spitzenwert aber schon mal besser als noch vor wenigen Tagen...
 

Anhänge

  • Screenshot_20220425-150519_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20220425-150519_Google Play Store.jpg
    221,4 KB · Aufrufe: 61
  • Danke
Reaktionen: perog
Ist doch super, wenn man die Übeltäter findet :)
 
Ich musste einen Werkreset machen. Das System hing. Naja zufrieden bin ich noch nicht
 

Anhänge

  • Screenshot_20220425-154658_Device care.jpg
    Screenshot_20220425-154658_Device care.jpg
    485,1 KB · Aufrufe: 75
@a2k2013
Also wenn wir mit einen unseren Ultras (128 und 256iger) einen bösen Ruckler oder noch schlimmer - einen Freese hätten, dann wären die Teile schon längst zurück gegangen. Schon krass was viele User mit den Telefonen für Probleme haben.
PS: Bei Beiden nach den Updates weder Werksreset gemacht noch Cache gereinigt - mache ich schon seit Jahren nicht mehr und zumindest bei Huawei und Samsung noch nie Probleme gehabt.

Akkutechnisch komme ich über den Tag, bei viel Surfen und Social Media Kram. Softwareseitig ist an dem Gerät alles aktiviert was geht (Auflösung, keine Energiesparmaßnahmen, 5G fast den ganzen Tag). Ich bin zufrieden!Screenshot_20220425-163626_Device care.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sportspirit
@scope3x ich weiß nicht, der Akku ist enorm Potent. Wobei ich denke das es auf die Charge ankommt. Softwaremäßig lässt Samsung zu wünschen übrig, dss zieht sich durch Bank weg, auch bei Themes. Jedes neues Update bringt neue Fehler, aber kein Wunder, wenn ständig die Teams getauscht werden
 
@a2k2013
Zu den Themes kann ich nichts sagen, da bei mir bei jedem neuem Telefon sofort der Nova draufkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
KnudBoerge schrieb:
Ja, man muss sich aber aktiv darum kümmern. Deswegen meinte ich "nicht Relbetrieb".

Und ja, SA = stand alone

Wie kann man das verstehen? Muss man beim Netzbetreiber den SA-Betrieb freischalten lassen? Bin bei Vodafone und habe einen 5G-Tarif. Die Latzenz (wenn ich im 5G-Netz unterwegs bin) entspricht aber eher 4G, also 5G NSA. Wie ich vorhin auf einer anderen Seite lesen konnte, wirkt sich 5G SA auch günstig auf den Akku aus. Damit es hier auch zum Thema passt 🙂
 
@scope3x ich bin dahingehend Entwickler was Themes betrifft, mit jedem neuen Update ständig neue Fehler
 
  • Danke
Reaktionen: scope3x
@mk580 Eigentlich ganz einfach:
Du gehst in die Mein Vodafone App und buchst die kostenlose Option "5G+" dazu.
Fertig.

Hintergrund ist, dass aktuell nur sehr wenige Geräte 5G SA unterstützen. Daher wird die Option nur dann angezeigt, wenn das Gerät und die SIM-Karte diesen Modus unterstützen.
Falls Dir die Option nicht angeboten wird, brauchst Du evtl. eine neue SIM-Karte.
 
@MeinNickname Hatte diese Option nicht in der App. Habe aber vorhin mit dem Support telefoniert, die haben es jetzt freigeschaltet.

Sieht man eigentlich, wenn man 5G+ nutzt? Oder spürt man nur die niedrigere Latenz?
Edit: Hab´s gerade selbst gefunden. Im Display ist nicht ersichtlich, ob man mit 5G oder 5G+ surft.
 
Zuletzt bearbeitet:
So isses 😉
 
mk580 schrieb:
@MeinNickname Hatte diese Option nicht in der App. Habe aber vorhin mit dem Support telefoniert, die haben es jetzt freigeschaltet.
Ich habe es auch freigeschaltet. Bei mir war es in der App unter Optionen -> Allgemein. Ist nach 2 Minuten per SMS bestätigt worden.
 
Hallo zusammen

Ich habe mein S22U 256 Graphite erst seit 3 Tagen und schon mache mir sorgen.

Ich habe alles mögliche auf Energie sparen eingestellt, Akku ist wird trotzdem schnell leer.

Screenshot_20220426-055653_AccuBattery.jpg
Akku Gesundheit nach 3 Tagen ( 2 mal geladen) ist eher nicht normal? Oder?
 
Ich bin bei 4763 und 95% nach 20 Tagen, lag bein S21 Ultra bei etwa den gleichen Werten ( zum Schluss nach einem Jahr bei 94%) bis ich es abgegeben habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@grisu14 mein s10 plus nach 2.5 Jahre hat 86%, also die 89% bei neuen klingt mir nach " ab in die Werkstatt "
 
langsam beim lesen hier hab ich die Befürchtung, dass die Akkulaufzeit abhängig einer bestimmten charge ist. Vor allem die Charge von Akkus. Was habt ihr für ein Seriennummern Anfang ?
 
@Niko1194 ich habe jetzt ein paarmal von Leuten gelesen die ihren Akku tauschen mussten weil da wohl Fehler aufgetreten sind...
 
Eigentlich sind alle geposteten Werte hier "nichts wert". Es gibt im Handy eine Funktion die einem 100% anzeigt aber tatsächlich nur 85% des Akkus bedeuten. Somit ist eine gleiche Basis ohne zu wissen ob der User der Werte gepostet hat diese Funktion nutzt nicht gegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen
@Remi80 die App ist schwachsinn. Die Werte sind nicht aussagekräftig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Goku1992 wo?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024 und Samsi2

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
1.126
Saxler
S
D
Antworten
4
Aufrufe
1.077
Petermedia
Petermedia
T
Antworten
6
Aufrufe
495
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten