Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy S22 Ultra: Tests, eigene Erfahrungen und Diskussionen

@Claudilein warum kannst du uns nicht einen Screenshot deiner Akku Statistik zeigen?
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler
@Claudilein
Claudilein schrieb:
Ich hoffe das mich die kommenden Updates für Akku und Kamera entschädigen werden.
Also Schau, deinen Ärger kann ich verstehen. Sehr gut sogar. Aber gleichwohl solltest du dich keinen Illusionen hingeben. Denn die Spitzen-Smartphones jedweder anderer Hersteller haben allesamt auch ihre Macken und dies vom Start weg. Da nimmt sich mittlerweile keiner mehr aus.

Wobei man bei Samsung zumindest sicher sein kann, daß sich relativ schnell was zum besseren tut bzw. Samsung schnell um Abhilfe bemüht ist. Das ist bei anderen Herstellern in dem Maße so jedenfalls nicht der Fall. Dann schau nur mal hier im Forum letztes Jahr beim S21 Ultra bzw. der S21 Reihe. Ähnlicher Trouble und dann vergewissere dich, wie schnell Abhilfe geschaffen wurde und wie gut die Reihe dann wurde.

Es ist leider mittlerweile so, daß wir Kunden beinahe Beta-Tester sind für die Firmen und das querbeet. Und Butter bei die Fische, wir sind zu einem Gut Teil auch selbst dran Schuld. Denn wir hoppeln doch sogar noch mit Vorbestellung vor Markt erscheinen auf den Zug drauf. Dabei könnten wir Kunden dem Prozedere der Firmen da selbst Abhilfe Schaffen, denn wenn wir das Spiel nicht Jahr für Jahr mitmachen würden, kämen die Firmen nicht umhin, ihr Gebaren zu Überdenken, so sehe ich das mittlerweile.

Ansonsten was deine Problematik an sich angeht, speziell in diesem Thread haben viele ihre Gebrauchszeiten Plus Einstellungen zum besten gegeben. Mußt dich halt ein wenig Umschauen, Durchblättern sozusagen. Der Kollege über mir hat ansonsten schon angefragt, was noch benötigt wird um dir dedizierter Hilfestellung zu Leisten. Du mußt also auch ein wenig mithelfen sozusagen, damit dir möglichst kompetent geholfen werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djfredo und Claudilein
Wenn ich bei relativ gleichen Anwendungen einen ca.40% höheren Akkuverbrauch habe wie bei meinen vorherigen Geräten (mit allen was so geht aktiviert), kann einfach keine Begeisterung meinerseits aufkommen, daß sollte klar sein, ich dachte halt der Verbrauch wäre mindestens genauso, aber da kommt doch sicher noch ein Update?
 
@Claudilein
Welchen Stand hat denn deine Software? Gerade vor 4 Tagen gab es das 2.te April Update, welches in jedem Fall den Akkuverbrauch deutlich reduzierte. Du machst leider ziemlich unpräzise Angaben, da kann man leider nichts so dediziertes beitragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@WolfgangN-63 Eine Übersicht wäre halt schön, denn es ist schwierig über 1300 Beiträge zu durchsuchen
 
@Saxler
Vielen Dank !

Ich versuche ja das Gerät zu lieben, vielleicht finden das Ultra und ich noch so richtig zu einander, wer weiß, es ist halt keine Liebe auf den ersten Blick......
 
Ich wollte vom 13 pro 1TB auf das S22 Ultra 512GB und gott sei dank, habe ich es gelassen.

mein 13 pro macht jeden tag easy 10std.DoT! Ohne mühe. Abends ist der akku immernoch 20% voll! Ich bin aktuell so zufrieden mit meinen iphones. Ich bleibe bei apple. Ich würde mich nur ungemein verschlechtern mit dem S22 Ultra! Samsung wird es nie lernen
 
  • Danke
Reaktionen: Niko1194
Schön das dein 13 Pro 10 Stunden Dot schafft, dürfte mit dem Ultra auch möglich sein. Wenn ich jeden Tag 10 Stunden auf mein Smartphone schaue würde ich mir Sorgen machen......
 
  • Danke
Reaktionen: marseck, Brasilianer85, makeno und 2 andere
@bastel.78 ich schaff auch 10+ Stunden SOT mit meinem S22U und das ganz ohne iOS und iPhone.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@BigBlockV10
 

Anhänge

  • Screenshot_20220418-181206_Device care.jpg
    Screenshot_20220418-181206_Device care.jpg
    377,4 KB · Aufrufe: 90
  • Screenshot_20220420-195750_Device care.jpg
    Screenshot_20220420-195750_Device care.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: takoz38, makeno, djfredo und eine weitere Person
Super Werte, Samsung lernt das schon😎
 
a2k2013 schrieb:
@WolfgangN-63 Eine Übersicht wäre halt schön, denn es ist schwierig über 1300 Beiträge zu durchsuchen


Ich sehe das auch so. Es sind mittlerweile 68 Seiten, die jemand neues durchlesen muss.
Vielleicht macht @iamnotkurtcobain oder wer anders sich nochmal die Mühe und kann vielleicht in einem separaten Thread einfach nochmal seine Einstellunge/Änderungen posten. Das würde sicherlich hilfreich sein für diejenigen, die mit der Laufzeit nicht zufrieden sind
 
  • Danke
Reaktionen: a2k2013
@Saxler
Das Update vor 4 Tagen wurde selbstverständlich gemacht, während ich das hier schreibe, sind schon wieder 3% ! weg, ich kenne so etwas halt nicht, in meinen Augen braucht es da keine Statistik, gerade bei einem so teuren Gerät, der Akku ist in einem Smartphone mit das wichtigste Bauteil und sollte in einem "Flaggschiff "Gerät keine sorgen bereiten...
 
@Claudilein ich denke du solltest dein S22U zurückgeben oder verkaufen und dir wieder einen Chinakracher zulegen. Damit warst du doch zufrieden. Verstehe gar nicht warum du dann so viel Geld für ein Samsumg ausgeben wolltest!?
 
Eine Optimale "Akku" Einstellung die immer wieder nach den Updates aktualisiert wird und das auf der Seite 1 veröffentlicht wird,
wäre eine Komfortable Lösung für alle, daß gleiche könnte man natürlich auch bei der Kamera Diskussion machen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@sportspirit
Weil ich mir einfach mal ein "Flaggschiff Smartphone " kaufen wollte, hat mich einfach mal gereizt, ganz einfach....

Diesen abwertenden Unterton könnte man sich eigentlich sparen....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bims, Saxler, KnudBoerge und eine weitere Person
@Birger21 ich werde in den nächsten Tagen meine Einstellungen posten und Tipps geben, damit man die beste Leistung und Akkulaufzeit aus dem S22 rauskitzeln kann.
Auch Apps die man bedenkenlos deaktivieren kann. Da gibt es nämlich viele die im Hintergrund werkeln und die niemand braucht oder vermissen würde.

Vielleicht nach ich einen eigenen Thread auf wenn das ok ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Rudirudsen, djfredo, Saxler und 3 andere
@BigBlockV10
Wirklich? Oh, warte, Samsung-Forum.
Es gibt Leute die wollen mit Apple nichts zu tun haben. Check? Und Glückwunsch zu Deinem tollen Telefon.

Ich bin als militanter Huawei-Fan bei Samsung gelandet und mit dem Gesamtpaket des 22iger Ultras hochzufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djfredo, lordjackpot und Saxler
Ich denke fast, es hat was damit zu tun, wo es zusammen gebaut wurde. Mein S22U hat R5C... als Seriennummer, gleich wie das S21U... bei beiden war nicht begeistert nicht der Laufzeit.

Aktuell 1,41 Std, 6min Dot, 96%, nur WLAN und hier im Forum
 
Claudilein schrieb:
@Saxler
Das Update vor 4 Tagen wurde selbstverständlich gemacht, während ich das hier schreibe, sind schon wieder 3% ! weg, ich kenne so etwas halt nicht

Ganz ehrlich: Du kaufst dir ein Smartphone mit einem riesigen Display, dem Akkufresser Nr. 1. Die Frage ist einfach, ob du dir vielleicht das falsche Smartphone ausgesucht hast. Eine Displaynummer kleiner, etwas schlechtere Auflösung und schwupps hält so ein Akku gerne mal ein paar Stunden länger. Ich kauf mir auch keinen Maserati, fahr damit mit 300 über die Autobahn und beschwere mich dann über den Spritverbrauch im Gegensatz zu meinem Golf TDI, weil der Benziner 12 statt 6 Liter wie beim Diesel schluckt.
 
@a2k2013 dann wäre mal interessant ob da wirklich was dran sein könnte..., welche Nummer haben zbsp @iamnotkurtcobain oder andere mit guter Laufzeit? Ich habe auch R5C mit auch nicht so doller Laufzeit trotz vieler Optimierungen...
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
@Piratepower wo seh ich diese Nummer?
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
1.095
Saxler
S
D
Antworten
4
Aufrufe
1.077
Petermedia
Petermedia
T
Antworten
6
Aufrufe
494
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten