Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy S22 Ultra: Tests, eigene Erfahrungen und Diskussionen

@Claudilein wäre schön, wenn du uns deine Akku Statistik zeigen würdest.
 
Screenshot_20220423-180536_Digital Wellbeing.jpg
 
@Claudilein das ist nicht die Akku Statistik.

Gerätewartung öffnen -> Akku
 
@Claudilein und jetzt nochmals da drauftippen.
1d19h geschätzte Laufzeit ist aber alles andere als schlecht.... 😂
 

Anhänge

  • Screenshot_20220423-181000_Device care.jpg
    Screenshot_20220423-181000_Device care.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Klar, Statistiken, aber der Akku verliert rasant an ladung, wie schon gesagt, daß kannte ich von meinen "Billigheimern" so nicht....
 
Dann zeig doch mal deine Statistik, meckern kann man immer....
 
@Claudilein viel PS hoher Verbrauch. Musst aber nicht immer Vollgas geben.
 
@Claudilein Ich hatte es jetzt 2 Wochen im Urlaub und es war null Problem.Bestimmt 1000Bilder gemacht.Wenn ich wusste wir unternehmen Meer dann hab ich eh immer ne Powerbank dabei.
Gebraucht aber nie.
Und wenn dir das nix is dann Ultra verkaufen und Schaumi kaufen wenn das so super ist.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
22 Stunden gelaufen und zeigt noch ein Tag an, das kann nicht schlecht sein😂
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo und iamnotkurtcobain
@bastel.78 dasselbe hab ich mir auch gedacht.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo und Saxler
Meins läuft wie Butter :thumbsup:
 

Anhänge

  • Screenshot_20220423-183211_Device care.jpg
    Screenshot_20220423-183211_Device care.jpg
    484 KB · Aufrufe: 86
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
Galaxy S22 Ultra Snapdragon SM-S908E
FHD+, 120 Hz, 5G aus, GW 4 permanent verbunden.
Bin durchaus zufrieden mittlerweile.
Softwarestand AVCJ
AVDC mit U2 Bootloader ist wohl schon als Testfirm raus, mal sehen was die Final dann bringt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220423-183417_Device care.jpg
    Screenshot_20220423-183417_Device care.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 68
  • Screenshot_20220423-183421_Device care.jpg
    Screenshot_20220423-183421_Device care.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 65
@Claudilein
Es liegt ganz sicher an deinen Einstellungen. Nachfolgend findest du meinen Verbrauch noch ganz vom Anfang, Beitrag # 801 vom 11.03.. Da hatte ich das Gerät 3 Tage. Und gerade einmal geladen.

Bei einer Nutzungszeit von 8 Stunden und 30 Minuten kam ich auf 3 Tage und 17 Stunden! Das Problem wenn man das Gerät direkt aufmacht ist, daß geradezu alles mögliche - was man braucht - und unmögliche - was man eher nicht benötigt - aktiviert ist. Deshalb kann man mit Einstellungen die seines eigenen Nutzungsprofils angepaßt sind, auch mit dem S22 U richtig gute, lange Akkulaufzeiten hin bekommen. Weiter Helfen kann dir auch Beitrag # 946, weil da die ein oder andere Erkenntnis sozusagen gesichert als Real bestätigt werden konnte.

Es bedarf halt etwas Einarbeitungszeit und rum Probieren. Übrigens kannst du davon ausgehen, daß der Verbrauch gleichwohl noch besser wird, das kann man querbeet bei Leuten beobachten, die ihr Gerät frisch bekommen haben. Mein Rat ist, laß dir von dem ein oder anderen erfahrenen Nutzer wie z. b . @iamnotkurtcobain oder @Paintball75 oder auch anderen Kollegen was Sagen und probiere es einfach aus.

Mitunter haben wir sogar Unterschiede bei der Modellreihe untereinander fest gestellt. Also für Abwechslung und Betätigung ist in jedem Fall gesorgt, soviel ist mal sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
Ich hab mein S22 gerade geladen. Hatte 1d19h Nutzung mit knapp 9 Stunden SOT. Davon knapp 12 Stunden ohne WLAN. Galaxy Watch war ständig verbunden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@bastel.78 grandiose Laufzeit! Da kann man wirklich zufrieden sein. Und wie man sieht hast du viele Apps genutzt ☺️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was die reine SOT angeht, war das der bisherige Rekord für mich. Viel recherchiert und geschrieben an diesem Tag. Deswegen auch die hohe Samsung Browser und Google Notizen Nutzung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220420-195750_Device care.jpg
    Screenshot_20220420-195750_Device care.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saxler
@iamnotkurtcobain
Wenn man da die Anfangszeiten gegen nimmt, sieht man schon mehr als deutlich, was sich da nach einem Monat getan hat.
 
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@Claudilein
Hohe Leistung hoher Verbrauch aber es gibt eine Lösung Tipp
 
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, sportspirit und iamnotkurtcobain
Es wäre schön, wenn Ihr mit den Top Laufzeiten, die genauen Einstellungen teilen könntet ;) was wie wo deaktiviert wurde etc?:)
 
@a2k2013
Genau das haben die Kollegen schon getan.
Ist hier im Thema zu finden.
 
Klasse, echt große Hilfe !!!
Und was die Leistung anbetrifft waren meine bisherigen Mittelklasse Smartphones gefühlt auch nicht langsamer, nur so viel zur Leistung...
Aber Samsung hat ja noch ca. 9 Monate Zeit ,
um aus dem Ultra ein echtes Flaggschiff zu machen !


Bitte nicht falsch verstehen, aber ich dachte im Vorfeld, kauf ich mir mal ein richtiges Top
Smartphone, da ist bestimmt auch alles so richtig Top, leider musste ich bis jetzt feststellen, daß es bei weitem nicht so ist,
bei gleicher Anwendung und Gewohnheiten
Ist es bis auf Display und Updates sogar schlechter, leider...

Ich hoffe das mich die kommenden Updates für Akku und Kamera entschädigen werden..
 
  • Danke
Reaktionen: Bims

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
1.067
Saxler
S
D
Antworten
4
Aufrufe
1.077
Petermedia
Petermedia
T
Antworten
6
Aufrufe
494
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten