Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy S22 Ultra: Tests, eigene Erfahrungen und Diskussionen

@iamnotkurtcobain genau das komme ich nicht. Ich warte mal noch ab
 
@a2k2013 es gibt so viele Einstellungen die die Akkulaufzeit verbessern bzw. verschlechtern. Vieles braucht man nicht und man hat auch keine Ahnung, dass sie aktiviert sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler und djfredo
@iamnotkurtcobain das ist mir bewusst, egal wie und welche Einstellungen, die Akku Laufzeit wurde nie besser oder schlechter.

Fakt ist für mich Samsung könnte mehr aber anscheinend seit dem Note 7 Debakel sind sie noch immer vorsichtig.

Aktueller Stand 3h später, knapp 2 DoT und noch 65%...
 

Anhänge

  • Screenshot_20220423-105900_Device care.jpg
    Screenshot_20220423-105900_Device care.jpg
    289,6 KB · Aufrufe: 59
Also die Meinungen zur akku Laufzeit sind hier ja echt unterschiedlich.
Das seit gestern ein s22 ultra zum testen, mein letztes war ein s20 ultra was schnell weg war aufgrund akku Laufzeit.

Hab jetzt einiges eingestellt und teste es erstmal im WLAN zuhause.

Hab ca 10% Verbrauch für eine Std dot. Bedenke das keine Sim karte drin steckt.
FHD+ und 120 hz sind eingestellt.

Bin gespannt wie es sich macht für meine Nutzungsverhältnisse. 2 Tage mit 8 Std dot muss es schaffen.
 
Im WLAN ist es gut, sobald aber eine Sim drin und ich nur etwas unterwegs bin, sinken die Prozente der Anzeige der Schnell
 
@a2k2013
Das ist leider auch meine Befürchtung. Würde aber sobald ich dort eine sim rein schiebe 5g ausschalten, hab es eh nicht im Vertrag und wird das Modem entlasten. Denke auch mit guten Empfang sollte es ähnlich zum WLAN werden.
 
So... nur 30min später und 5% weg. Wie geht das? Was läuft hier nicht rund... es nervt mich

@Niko1194 5G habe ich aus. Hat für mich keinen Mehrwert. Ich wünsche mir das Samsung es endlich hinbekommt, 2-3 Tage mit 8-10 DoT... die Technik lässt es zu, nur deren Software nicht
 

Anhänge

  • Screenshot_20220423-112351_Device care.jpg
    Screenshot_20220423-112351_Device care.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
@a2k2013 ich hab eine Ahnung wieso das sein könnte.... Deine Google Play Dienste sind zu hoch.
Schau dir meine Statistik an. Und das obwohl ich es schon 1 1/2 Tage in Verwendung hab, sind die Play Dienste unter 4%

Hast du den Standortverlauf von Google aktiviert? WLAN oder Bluetooth Scanning?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220423-112831_Device care.jpg
    Screenshot_20220423-112831_Device care.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 63
  • Screenshot_20220423-113034_Settings.jpg
    Screenshot_20220423-113034_Settings.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 57
@iamnotkurtcobain Du hast ja alles aus an Standorteinstellungen.Mich nervt es ,wenn ich die Standortgenauigkeit deaktiviere, da die Kamera App ,Google Maps usw.sich ständig melden,wegen dem Standort.
@a2k2013 hast du evtl.einen schlechten Mobilfunkempfang?Habe die Erfahrungen gemacht,sobald das Mobilfunknetz nicht gut ist,schnellen die Goggle Play Dienste nach oben und somit auch der Akkuverbrauch .
 
@Nordwetter Google Maps meldet sich nur einmal. Wenn du diese Meldung bestätigst und dann die Standort Sachen wieder deaktivierst, fragt dich Maps nicht mehr soviel ich weiß. Ich nutze Google Maps regelmäßig und hatte noch nie Standort/GPS Probleme.
Und sind wir ehrlich, braucht man den Standort wirklich in der Kamera App?
 
Zuletzt bearbeitet:
@iamnotkurtcobain also ich brauche den Standort in der Kamera app sehr wohl, damit ich die Fotos genau verorten kann!
 
@iamnotkurtcobain Ja ich benötige ihn,in der Kamera App.
 
Der Großteil der Leute braucht diese Funktion nicht. Aber egal. Gut, dass es diese Möglichkeit gibt.
 
@iamnotkurtcobain Standordverlauf, Bluetooth, Wlan Scanning, Standort Genauigkeit ist aus, Google Maps lass ich den Standort mit Routines einschalten, aber es fragt jedes mal nach der Genauigkeit, das nervt.

SPen Aktionen aus
Zugriff auf Nutzungsdaten alles aus, bis auf Routines

Google Maps erscheint bei mir sehr oft in der Gerätewartung als Warnung, häufige Aktivierungen, hab Idee wieso :(

4G durchgängig bei 2 -3 Balken
 
Zuletzt bearbeitet:
5000mah ist das echt brutal.
Android ist einfach ein kompliziertes System und man muss selber optimieren, sonst saugt alles im Hintergrund.

Ich finde mittlerweile hat man soviel Leistung in den Geräten, man sollte eher auf Effizienz Entwicklung gehen und nicht immer schneller. Genau so Software.
 
@a2k2013 ich glaub, dass Google Maps einen Bug hat. Wollte mal eine Route ansehen und bin dann aus der App raus und hab dann gesehen, dass Maps unglaublich an der CPU gesaugt hat. Hab es dann in den tiefen Standby geschickt mit der Gerätewartung.
 
@iamnotkurtcobain Ja und wenn ich Maps im tiefen Standby habe, erscheint es ständig als häufige Aktivierungen :(
 
Momentan sind/waren sowieso einige Google Apps fehlerhaft. Google Messages hat einen Battery drain Bug und lässt die Kamera im Hintergrund weiterlaufen, Google Maps dann noch und bis vorgestern hatte YouTube das Problem, dass das Bild eines Videos für ein paar Sekunden still stand wenn man es gestartet hat.
 
@iamnotkurtcobain Du hast doch einige apps deaktiviert bzw deinstalliert richtig? welche z.b.?
 
Der Akku vom Ultra ist eine einzige Katastrophe, da gibt es einfach nichts zu beschönigen, hatte die letzten Jahre ausschließlich Xiaomi Smartphones für bedeutend weniger Geld, aber um den Akku brauchte man sich nie zu sorgen, ich möchte nur mal wissen wie ich auf den bevorstehenden Urlaubsreisen damit klar kommen soll? und alles mögliche zu deaktivieren dafür kaufe ich mir doch kein "Flaggschiff " Smartphone.....
 
  • Danke
Reaktionen: EckiF und Lebkoungcityboy

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
1.067
Saxler
S
D
Antworten
4
Aufrufe
1.077
Petermedia
Petermedia
T
Antworten
6
Aufrufe
494
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten