Goku1992
Stamm-User
- 553
@iamnotkurtcobain wow das ist ziemlich krass... besser als mein s21u exynos!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Dann kommst du zu einem ähnlichen Resümee wie meine Wenigkeit. Denn ich äußerte ja schon, 3-5 Tage sind jetzt in jedem Fall drin. In deinem Fall hast du ja sogar Galaxy Watch u. WLAN nahezu durchgehend in Betrieb und kommst so schon beinahe auf 2 volle Tage. Das zeigt ja auch darauf hin, daß das machbar ist ohne Probleme.iamnotkurtcobain schrieb:Von diesen 43 Stunden war das Gerät ca. 12 Stunden ohne WLAN im Einsatz.
Nö.Saxler schrieb:Ich bin jetzt etwas irritiert, denn ich habe nie geäußert, daß das S20 FE 5G eine geringere Standby Zeit als das S22 U hat oder habe. Kann es sein, daß du mich mit jemand verwechselst?
Es ist leider so, daß bei fast identischen Einstellungen das S22U nach 3 Tagen leer ist, das S20 FE 5G aber erst nach 5 Tagen.Saxler schrieb:Der Punkt ist, ich muß dir generell entschieden widersprechen. Ich lasse gerade mein S22 U in Punkto Standby Zeit mit einer Akkuladung laufen, nachdem das große Update installiert wurde. Täglich werden im 24 Stunden-Rhytmus 7 - maximal 9-10 % Strom gezogen. Das ist einiges weniger als bisher, speziell vor dem Update. Da waren es eher 11 - 14 % sogar. Ich muß dazu Sagen, daß ich nach dem Update noch nichts optimiert habe.
Danke für deinen Fingerzeig. Jetzt kann ich das auch zuordnen. Ja nun, klar, wenn du das sagst, ist die Standby Zeit des S20 FE natürlich nach wie vor deutlich besser. Aber ich muß mich gleichwohl bei dir entschuldigen. Meine Intention ist nämlich viel zu ungenügend aus meinen Silben hervor gegangen.Flashlightfan schrieb:Ich hatte mich schon mal zum Thema Standby (auch im Vergleich zum S20 FE) geäußert und das war Deine Reaktion
iamnotkurtcobain schrieb:@uuaarrgh ja genau. Reicht mir völlig.
Meine Wenigkeit hat FHD+ mit 60 Hz sowie 4K mit Adaptivem Verhalten in Punkto Akkuverhalten getestet. Du findest hier auch entsprechende Beiträge im Thread. Jedenfalls waren die Unterschiede gering bis gar nicht spürbar bei mir. So gering, daß FHD+ einfach überflüssig ist für mich jedenfalls.F5.Dogg schrieb:Hast du es mal mit den vollen Displayeinstellungen getestet, ob es einen Unterschied macht?
Da hast du ein sehr wichtiges Thema angesprochen. Momentan sind nämlich sehr viele Apps noch nicht angepaßt entsprechend an 4K, schonmal gar nicht ans S22 U. Übrigens merke ich die Auflösung sehr, vielleicht liegt es aber daran, daß ich die kleinste Schriftgröße eingestellt habe, die überhaupt geht. Während die meisten wohl die voreingestellte nutzen. Das gleiche gilt für die Icons, auch für diese habe ich die kleinste Auswahl gewählt. Bei mir trat ein wirklich ersichtlicher Unterschied vor allem ein, als ich die kleiinere Schriftgröße nutzte. Das merkte ich dann sofort. Deutlich schärfer.iamnotkurtcobain schrieb:Ich muss aber zugeben, dass ich die 60hz insgesamt "runder" finde weil es Apps gibt, die sowieso nur mit 60hz laufen (Google Maps z.B.) und da stört es mich enorm, wenn es plötzlich diesen krassen Unterschied gibt. Hört sich komisch an, ist aber so.