Nordwetter
Dauer-User
- 623
Also ich empfinde einen Mehrverbrauch bei Dualsim.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das ist stark Nutzungsabhängig. Nicht wenige Stromspareinstellungen sind stark Nutzungsabhängig. Du wirst also die Auswirkungen eher danach merken, wie stark oder wenig du die jeweilige Option genutzt hast, auf welche sich dieselbe bezieht.bl00dr4k schrieb:Habs mal deaktiviert, aber kann mir nicht vorstellen, dass es so viel Akku zieht.
Kannst du das etwas Präzisieren? Meinst du die Standby Zeit während derselben du nichts machst? Wo das Handy ruht und nichts im Hintergrund zieht? Oder was?Flashlightfan schrieb:Hab meins nun fast zwei Wochen und was ich befürchtet habe, ist eingetreten. Im Vergleich zum S20 FE 5G hat sich die Standby-Zeit fast halbiert.
Na ja, aufgrund des immer noch teilweisen Vorserien-Status der Software des S22 U, ist nun einmal ein gewisser Grad an wissenschaftlicher Gründlichkeit bitter notwendig. Und bei mir noch viel mehr, ich komme ja von einem Note 2 mit Android 4.4.2.Paintball75 schrieb:Naja eigentlich alles was Wissenschaft.
Korrekt.Saxler schrieb:Meinst du die Standby Zeit während derselben du nichts machst? Wo das Handy ruht und nichts im Hintergrund zieht?
Da bitte ich Dich ebenfalls um Präzisierung. Wie läßt Du das Gerät laufen? Flugmodus? WLAN, BT und GPS eingeschaltet?Saxler schrieb:Ich lasse gerade mein S22 U in Punkto Standby Zeit mit einer Akkuladung laufen, nachdem das große Update installiert wurde.
Ganz normal Telefon an. Einmal am Tag über WLAN Aktualisierungen. Ansonsten StandBy. Absichtlich so gewählt.Flashlightfan schrieb:Da bitte ich Dich ebenfalls um Präzisierung. Wie läßt Du das Gerät laufen?
Tja, da geht es dann mal schon los. Da dürfte ein Grund vorhanden sein, wie sporadisch eine App im Hintergrund werkelt und je nach Einstellung z. b. versucht sich zu Aktualisieren oder sonst was aus dem Netz zu ziehen. Oder auch vielleicht ist bei dir wie bei mir diese "Hotspot 2.0" Option eingeschaltet. Dann sucht das Gerät sich selbständig die Hotspots in deiner Nähe, wo du gerade bist, wenn du das nicht abstellst. Und wenn du unterwegs bist, ist es quasi die ganze Zeit am suchen. Jetzt nur mal so als Paradebeispiel.Flashlightfan schrieb:Wobei, was das Handy im Hintergrund treibt, weiß ich nicht.
Saxler schrieb:"Hotspot 2.0"
Dann wartet erst mal bis Morgen, auf was ich gestoßen bin! Ich frage mich immer noch, ob ich Halluzinationen habe. Aber es ist der 2.te Durchlauf. Will es aber noch Verifizieren, damit ich sicher sein kann, daß ich mich nicht lächerlich mache. Wartet bis irgendwann Morgen. Und schaut, daß ihr gut sitzt.Maxi_90 schrieb:Schaut nur so unglaublich unglaubwürdig aus.