Maxi_90
Dauer-User
- 831
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Leider kann man dir so nicht so gut zur Seite stehen. Denn deine Angaben sind einfach zu Oberflächlich. Und das was du aufführst, reicht so nicht zur Eruierung. Schau, es sind vor allem Einstellungen, die z. b. teilweise doppelt möglich sind, aber nur eine der beiden etwas bringt. Z. b. gibt es die Möglichkeit, 5G 2mal zu Aktivieren. Einmal in den Stromspareinstellungen.bl00dr4k schrieb:Na, wer kann es unterbieten?
Ich meinte den Vergleich beim selben Gerät. Also WLAN vs Mobile Daten beim S22U oder in deinem Beispiel dem Pixel 5. Nicht mobile Daten des S22U vs Pixel 5. Das Pixel dürfte im WLAN auch bedeutend länger ausgehalten haben als auf mobilen Daten - oder?bl00dr4k schrieb:@Hudrator @Saxler
...
Ich würde definitiv nicht unterschreiben, dass es jeden Akku jedes Gerätes killt, denn mit meinem Pixel 5, welches ich vorher 1,5 Jahre verwendet habe, kam ich bei gleichem Szenario durch den Arbeitstag. Erst am Ende, nach 4 Stunden Spotify und mehr, musste ich mal nachladen.
...
In den Energiespareinstellungen gibt es einen extra Schalter "5G deaktivieren" oder so. Wenn du das tust, sollte sich auch beim Frequenzband nicht die Option mit 5G selbst einstellen. Sondern die 2.te, welche LTE / 3g / 2G etc. lediglich beinhaltet.bl00dr4k schrieb:Wo kann man es denn noch umstellen, weil du Saxler sagst, es gibt 2 Möglichkeiten und nur eine bringt was?
Auch beim WLAN bzw. für das WLAN gibt es verschiedene Einstellungen, welche in Punkto Stromsparen etwas Einsparung bringen. Geh in die WLAN Einstellungen, dort gibt es Unterpunkte die sich auf das Verhalten des WLAN beziehen, wenn z. b. gerade nichts angefordert wird. Sowas in der Richtung. Ich habe es nicht genau im Kopf, aber es gibt mehrere Einstellung in Punkto WLAN, wo man das selbe dedizierter einstellen kann.Hudrator schrieb:Das Pixel dürfte im WLAN auch bedeutend länger ausgehalten haben als auf mobilen Daten - oder?
Warum machst du Worte? Warum suchst du groß rum? Ausprobieren. So habe ich es gemacht. Probiere einfach aus, ob es für dein Nutzerverhalten was bringt. Und schau auch, ob es für dein Wlan-Nutzungsprofil überhaupt geeignet ist. Z. b. dürfte es wenig bringen, wenn du das Wlan direkt nach Nutzung aus schaltest.Hudrator schrieb:Du meinst wahrscheinlich die Einstellung "WLAN-Energiesparmodus"?
Das ist so nicht richtig. Vielmehr sind die besagten Punkte die auf deinem Shot aktiviert sind "zusätzliche Optionen zum Energiesparen". Du verstehst? Zusätzlich zu dem, was durch den ersten Schalter eingespart werden kann. Ich habe das ausgiebig getestet. Probier doch einfach mal "Always on Display" zu Deaktivieren und Schau, ob das auch passiert. Ganz einfach.bl00dr4k schrieb:Ich weiß nicht, inwiefern das hier schon besprochen wurde, aber die unteren Einstellungen beim Energiesparen gelten nur dann, wenn man Energiesparen auch aktiviert.