S
s3axel
Dauer-User
- 902
@Mik75 Schon richtig, sieht leider bisher nicht sehr Mut machend aus ... Um so gespannter bin ich ja deswegen auch auf Erfahrungen hier aus dem Forum aus dem "echten Leben"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
s3axel schrieb:Ich möchte an dieser Stelle nur meine Erfahrung mit dem S21 Ultra einwerfen: das hat nach dem ersten Einrichten so bummelig eine Woche gebraucht bis es wirklich auf einem akzeptablen Niveau der Akkulaufzeit war. Davor laufen intern alle möglichen Optimierungsprozesse und die Kiste "lernt" das Nutzungsverhalten und damit die Parameter für die Akkuoptimierung.....
PrinzessinT schrieb:Ich prognostiziere da mal eine SOT von ~5 Std. mit "all in".
Bei mir hat es aber bis jetzt nichts geändert. Die Akkulaufzeit bleibt genauso wie bei S21 Ultra.hossghost schrieb:@ott-muc Das Handy hatte 65% als es ausgepackt wurde. Ich habe es gestern bis 18 Uhr angeschlossen und eingerichtet und bis 100 Prozent vollgeladen .Danach wieder 1 Stunde ohne Strom benutzt und zack war 30 Prozent weg also gleiche Theater wie bei S21 Ultra.
Heute morgen hatte ich noch 43 Prozent und wurde wieder vollgeladen bis 85%.
Wlan an,Bluetooth aus 5G aus und Helligkeit auf ca 20 Protzent.Ich habe kein Lust wieder 100 tausende von Optimierungen auszuprobieren. Ich gebe ihm bis Montag Zeit und wenn es so bleibt ,dann wird wieder zurückgeschickt.
Dann aber ohne WLAN genutzt?hossghost schrieb:Meins kamm gestern um 15 Uhr an und bis heute wurde 2 mal aufgeladen. Ich bin wirklich enttäuscht. Akkulaufzeit ist noch schlechter als S21 Ultra. Schade es wird aber wahrscheinlich zurückgeschickt.
Es gibt kaum ein Smartphone, welches so schlechte Werte hat, wie das S20... du musst halt echt keinerlei Ansprüche haben, wenn du mit einem S20 zufrieden bist...Mik75 schrieb:Wenn es nicht besser als mein jetziges S20 Plus sein wird
Das witzige ist ja, das man genau das gemacht hat bis vor ein paar Jahren.... Ja, mit dem kauf von Nuvia wird da auch was kommen. Den letzen Interviews nach sind erste Änderungen aber aller frühestens 2023 zu erwarten. Und das in sehr begrenztem Umfang. So verstehe ich zumindest die letzten Interviews und Äusserungen von Qualcom zu dem Thema. Und ob das im ersten wurf Richtung "Mobile" geht... schauen wir mal.Akeel1994 schrieb:ARM ist die Zukunft
Apple ist das beste Beispiel was mit dieser Architektur möglich ist siehe M1
Qualcomm arbeitet ja nun auch an eigenen Kernen auf ARM Basis
Die tun genau das was Sie sollen. ARM hat sehr sehr genau gesagt, dass die X-Cores einem ganz anderen Designansatz verfolgen als die A-Cores. Effizienz stand da eher hinten an, das stand original so bei der Vorstellung in der Präsentation "Performance-first design". Und das tut der Core. Einsatzschwerpunkt: "Premium-Mobile" und "Large-Screen". Sprich die Cores sind eigentlich dafür gedacht in Laptops / Tablets eingesetzt zu werden.Korra<3 schrieb:Die Cortex-X1/Cortex-X2 Kerne sind kaum hinreichend optimiert. Was machen den SoC Hersteller? Sie gehen hin und haben den Augenmerkt nur auf die Leistung. Sie ignorieren die den Verbrauch und wollen immer nur das Augenmerk auf die Leistung legen. Die neuen ARM Kerne (Cortex X2) sind leider nicht das was sie sein sollten. Schau dir doch mal Apple an. Ja apple hat eine Top Betriebssystem und alles ist aufeinander abgestimmt ABER sie modifizieren/verändern die ARM Kerne sinnvoll. Was macht Samsung? Jedes Jahr aufs neue wird versucht mit dem eigenen SoC Maßstäbe zu setzen, die man selbst kaum erreichen kann. TSMC hat die bessere Ausbeute und die SoC die von TSMC hergestellt werden, bekommen das hin mit was Samsung Probleme hat. Schau dir einfach mal den Dimensity 9000 an dann weißt du genau wo das Problem (Samsung Ausbeute sowie die ARM Architektur) liegt