Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy S22 Ultra: Tests, eigene Erfahrungen und Diskussionen

iamnotkurtcobain schrieb:
@Heisenberg001 also so wie ich bei MEINEM S22 Ultra?

Nein, wenn 20% Akku noch da steht dann genau so.

Hab übrigens 9h41 Verwendung, 2h49 Bildschirm an und 6h51 Bildschirm aus, über Nacht ausgeschaltet und komme nicht annähernd auf so gute Werte wie du.
Ist mein Akku defekt?

Nicht falsch verstehen, ich bin Samsung Fan . Hatte vom S1 an jedes Galaxy. Nach dem S21 Ultra wollt ich Abwechslung, deshalb Apple. Ich wusste dass der Akku schlechter sein wird und hab bewusst das S22 ultra gekauft. Weil ich Samsung sofort vermisst hab :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Paintball75
@dennis46419 Dir alles gute mit deinem Pixel6. Ich verfolge auch ständig beide Bereiche hier. Pixel 6 pro und S22 Ultra. Bin hin und hergerissen. Denke, nun wird’s das S22 Ultra. Dann wird wieder gemeckert über die Qualität und ich bin wieder in Richtung Pixel.
Mir geht es um Qualität der Kamera und die wird beim Pixel einfach viel öfters positiv dargestellt.
Leider wird zu wenig über die Akkulaufzeit gesprochen. Und da wird das Samsung immer besser.
Denn die ist mir auch nicht unwichtig.
Dazu kommt aktuell der Preisverfall beim P6P.
Vielleicht fällt es aber auch bald beim S22U.
Probleme haben wir………🙄😀. Dafür steigt die Vorfreude.
 
  • Danke
Reaktionen: dennis46419
Maxi_90 schrieb:
@KnudBoerge
Die liefen die meiste Zeit über AA-Wireless.
Denk mal weil ich ne 3.Party App verwende scheint das deswegen so kurz auf. 😅
OK, dann ist's plausibel. AA-Wireless ist unheimlich praktisch, aber ein echter Akkunuckler.
 
@ellifant06 Wie viel Sot hast du bei 1,5 Tagen.
 
@Paintball75 gestern waren es knapp 5 Stunden. Heute bin ich bis jetzt bei 2 und habe noch 77%
 
@Heisenberg001 Dein akku ist nicht defekt. Er hat überwiegend 60 hz an und/oder ist überwiegend im wlan und beschneidet sein smartphone so massiv um an eine gute dot zu kommen. Diese dot vergleiche sind absolut unnötig wenn man damit einen falschen eindruck vermittelt.
 
  • Danke
Reaktionen: dodendorf, wavetime, lizardking78 und eine weitere Person
@Korra<3 beschneiden? Ich optimiere alles und deaktiviere Einstellungen und Apps die ich ich nicht brauche. Was ist daran falsch? Schaltest du bei deinem Auto auch bei Sonnenschein deinen Scheibenwischer ein oder im Winter deine Klimaanlage?
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler
@iamnotkurtcobain Du hast wie bereits erwähnt, in mehreren Beitragen geschrieben, dass du und jenes ausschaltest. Du bist dauerhaft im wlan, hast eine niedrige helligkeit, kein aod und etliche dinge ausgestellt. Sag doch einfach, dass du dein smartphone beschneidest. Du kommst hier teilweise mit 10-11h dot. Das du das machst und wie du das machst hinterfrage ich nicht, ich will damit nur klarstellen, das du den leuten einen falschen eindruck vermittelst. Damit tust du niemanden was gutes. Siehe im beispiel von @Heisenberg001
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wat_neues und lizardking78
@Korra<3 ich hab öfters Screenshots gepostet bei denen ich 10+ Stunden nur mit 4G unterwegs war und trotzdem eine sehr gute Akkulaufzeit hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Goku1992, djfredo und Saxler
@iamnotkurtcobain 10h dauerhaft mit einer 4g Verbindung?
Du kannst dein Smartphone nutzen wie du magst, aber mit diesen 10-11h dot spiegelst du absolut nicht eine alltägliche Nutzung wieder
 
@Korra<3
Korra<3 schrieb:
Sag doch einfach, dass du dein smartphone beschneidest.
Das ist völliger Quatsch. Er hat das deaktiviert respektive angepaßt, was für sein Nutzungsprofil nützlicher war zum einen, oder eben für sein Nutzungsverhalten überflüssig war bzw. ist.

Ich habe z. b. bei meinem Nutzungsprofil sogar 3 Tage geschafft bei über 8 Stunden Anwendungszeit. Das ist sehr wohl machbar, wenn man die derzeitigen Fallstricke des S22 U beachtet. Etwas, was der Kollege @iamnotkurtcobain durch zahlreiche Beiträge und Erfahrungsberichte tatkräftig mit geholfen hat zu Eruieren bzw. einzukreisen.

Z. b. haben wir heraus gefunden, daß der 4K Modus plus Adaptivkram nur unwesentlich mehr Akku zieht als die FHD+ Auflösung. Nur mal als Paradebeispiel. Anstatt hier die Leute regelrecht zu verunglimpfen die sich produktiv und erkenntnisreich einbringen, wäre es begrüßenswert wenn du dich ebenfalls mit nützlichem Erkenntnisgewinn einbringen würdest. Danke bereits im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85, iamnotkurtcobain und Rintenfinten
@Saxler
Auch wenn du alle punkte die du erwähnst vollziehst, kommst du trotzdem nicht darum herum, das smartphone zu beschneiden. Nur durch maßnahmen die den alltag nicht widerspiegeln, kommt man auf so eine hohe dot.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Saxler Ich "verunglimpfe" niemanden. Das er sich produktiv zeigt, bestreite ich nicht. Ich habe lediglich geschrieben, dass er einen falschen Eindruck vermittelt. Auch wenn du alles so einstellst wie du erwähnt hast, kommst du nicht um eine dot mit 10-11h ohne das handy zu beschneiden/einzuschränken. Nach außen vermittelt er eine alltägliche Nutzung, aber im endeffekt irritiert er mit seinen dot die leute, die dann dazu neigen zu glauben, dass ihr akku/smartphone defekt ist UND MEHR HABE ICH NICHT GESAGT!
Wie du auf verunglimpfen kommst ist mir ein rätsel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: takoz38, Pauls10, Eukalyptusbaum und eine weitere Person
@Korra<3
Korra<3 schrieb:
Nur durch maßnahmen die den alltag nicht widerspiegeln
Auch das kann ich so nicht stehen lassen. Denn du legst deinen ureigensten Maßstab als Ultimativ geltend für andere um. Wie kommst du auf die Idee? Wer sagt dir, daß die Maßnahmen die er vorgenommen hat, nicht den Alltag widerspiegeln? Hast du dir mal angeschaut, wer überzählig dem Personenkreis angehörig ist, der ein S22 U ersteht bzw. erstanden hat?

Aber darum geht es gar nicht. Ehrlich gesagt habe ich den Eindruck, daß es dir rein um Rechthaberei geht. Und damit kann ich nun so gar nichts anfangen. Vor allem wenn man mal den Thread so sieht, in welchem wir uns befinden. Sorry, du solltest dir einen anderen Thread suchen. Hier bist du falsch mit deinem Ansinnen.
 
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@Saxler Also, sorry, vorab, verunglimpfen wie Du es nennst will hier niemand, niemanden. Es ist einfach Quatsch, total Quatsch und Punkt! Zum einen macht es keinen Sinn ein Flagship zu kaufen um dann alles zu deaktivieren, zum zweiten ist es Blödsinn, dies dann als Nutzungsverhalten zu verkaufen! Und wenn Ihr! irgendwas herausgefunden habt, dann meldest es Samsung, oder lasst Euch ehrenamtlich anstellen! Nur müsst Ihr eben auch mit etwas Belustigung umgehen können, von Leuten die Hart für Ihre Kohle arbeiten und dann bei solch einem teuren Phone, solche Kommentare lesen müssen…obwohl es einfach der absolute Fail ist!!! Das kannste drehen und wenden wie Du willst! Samsung hat bei dem Teil versagt!
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: inley, Borsti1966, 1Man1Engine und 3 andere
Leute. Habt euhc lieb. Wenn wir mal ehrlich sind ist KEIN Nutzungsszenario von irgendeinem von uns relevant. Der normale Kunde, der sich das Handy im Laden kauft macht es an, loggt sich ein. Installiert sich als erstes seine 30 Apps und konfiguriert bis auf das Wallpaper fast nichts und nutzt das Gerät. Und um die Leute geht es. Wenn ihr euch arrangiert ist das super. Aber ganz ehrlich. Das Handy muss bei genau dem "Normalo" eine Gewisse Laufzeit hinbekommen und das schafft das telefon nicht. Wenn ich alles deaktiviere kann ich es auch auf 3 Tage schaffen. Zocke ich, gucke Netflix, surfe, WhatsAppe dann ist das nicht realistisch.

Also denkt mal globaler. Ja wir wollen alle ein gefixtes Telefon, aber am Ende geht es um die breite Masse. Und die deaktiviert keine Apps und deinstalliert sie schon gar nicht per ADB. Von Root fang ich gar nicht erst an.
 
  • Danke
Reaktionen: Pauls10, inley, wat_neues und 5 andere
@Saxler rechthaberei? Du hast absolut nichts verstanden... naja egal. Ich sehe in dieser diskussion keinen Sinn mich mit dir im Kreis zu drehen. Du scheinst ja noch nicht mal mit mir mitzukommen. Hau rein👍🏻
@Azmoryan
super endlich jemand der es verstanden hat. Super beitrag👍🏻
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Vollzitat entfernt. Nutze bitte den Antwort-Button. TheMissingLink
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Borsti1966, KnudBoerge, WolfgangN-63 und 2 andere
@Korra<3 Ich sehe es einfach realistisch. Ich habe fast 10 Jahre an der Hotline eines Telekommunikationsunternehmens gesessen. täglich Kunden beraten und Handys verkauft. Das S22 ist einfach ein Versagen. Es wurde viel zu früh auf den Markt geworfen und die Story wiederholt sich Jahr, für Jahr für Jahr. Der einzige Vorteil den Samsung noch hat. Neben den ganzen China-Geräten auf dem Markt sind sie der letzte große Widerstand gegen Apple.

Eigentlich ist dieser ganze Thread absurd. Jeder hat ein andere Szenario. ich saß heute in einem Mäcces, hab Netflix geguckt im Splitscreen während ich mit meiner Freundin gechattet habe. Danach saß ich bei Genshin Impact im Autohaus. Dinge die ihr vermutlich so nicht macht. Nutzt den Post doch lieber um Leuten zu helfen die echt akute Akkuprobleme haben. Die vlt brutale Wenignutzer sind und so sich der Akku in wenigen Stunden entleert. Und ein Handy hat heute einen Tag ohne Probleme zu überstehen und das ohne alles zu deaktivieren. Alles darüber ist heutzutage Luxus, den ich jedem Gönne wenn er ihn rauskitzeln kann.
 
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra, wat_neues, lizardking78 und eine weitere Person
Das S22 ist einfach ein Versagen?
Na nun lassen wir die Kirche mal im Dorf! Das Note 7 war ein Versagen auf ganzer Linie, aber sicher nicht das S22. Ich habe ohne etwas zu deaktivieren 2 Tage und ca. 7-8 Stunden Bildschirm on, und das schaffen einige hier. Über den Akku wurde schon immer nur gemeckert, egal bei welcher S Reihe.
 
  • Danke
Reaktionen: perog
Also ich habe nichts am Handy beschnitten oder Kastriert. Ich gehe Morgens aus dem Haus mit 95% Akku. Bin am Tag nur Mobil unterwegs und habe Abend dann meine 45-48 %. Hatte 3-4 Stunden Sot. Ind dieser Zeit von 20 Stunde gehen bei mir ca 50-60% Akku flöten. Ich sehe mich alsnormal Nutzer.
Ist das jetzt gut oder schlecht von den Werten.
Ach ja habe ständig Bluetooth an mit meiner Watch 4.
Findet ihr das die Akkulaufzeit ok ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Korra<3 und perog
Korra<3 schrieb:
@iamnotkurtcobain Du hast wie bereits erwähnt, in mehreren Beitragen geschrieben, dass du und jenes ausschaltest. Du bist dauerhaft im wlan, hast eine niedrige helligkeit, kein aod und etliche dinge ausgestellt. Sag doch einfach, dass du dein smartphone beschneidest.
Wenn das Display auf niedrige Helligkeit gestellt wird, braucht man doch gar nicht mehr weiterzulesen. Alles möglich deaktivieren und sich dann über die tolle Akkulaufzeit freuen. Das ist dann wirklich die wahre Definition von "Fanboy".
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Borsti1966, Korra<3, WolfgangN-63 und 2 andere

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
961
neophyte1983
neophyte1983
D
Antworten
4
Aufrufe
1.075
Petermedia
Petermedia
T
Antworten
6
Aufrufe
492
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten