Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy S22 Ultra: Tests, eigene Erfahrungen und Diskussionen

@Bims nein, das ist nicht normal. Ich verlier pro Nacht (6-8 Stunden)insgesamt ca. 3-4% Akku. Und das ohne Flugmodus oder andere Einschränkungen.
Du verlierst 3-4% in der Stunde.
 
Also meiner hat sich jetzt nach 2 Wochen etwas eingespielt.
Ohne Flugmodus oder dergleichen.
Alles im LTE ohne Wlan, bluetooth an mit garmin uhr verbunden
 

Anhänge

  • Screenshot_20220406-130239_Device care.jpg
    Screenshot_20220406-130239_Device care.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 122
@Bims
Hmm, kommt mir etwas zu hoch vor. Ich kann nur mit meinem Gerät vergleichen und da sind es 1-1,5%.
Die Akkuverbrauchsliste zeigt keine Apps, die besonders hohen Verbrauch haben?
 
Nein, leider nicht. Daher weiß ich auch nicht, wie ich dem Teufel auf die Spur kommen soll...

Hat noch jemand ne Idee?

Der Verbrauch mit Display an ist übrigens absolut im Rahmen, da bin ich einigermaßen glücklich mit. Wenn der scheiss Standby nicht wäre!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Vergleich zu meinem S20 FE 5G hat das S22U den doppelten Standby-Verbrauch (WLAN, BT und 5G ein). Das S20 FE kam meist auf ein Delta 1% von zwei Stunden, das S22U schluckt locker 1% pro Stunde.
Allerdings ist es erst den 6. Tag bei mir, vielleicht ruckelt es sich noch etwas ein.
 
Von euren Stunden kann ich nur träumen.
Screenshot_20220406-135437_Device care.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Nase Voll, meine Freundin hat mir ihrs für 3 Tage geliehen. Habe z.Zeit einen kommunikationsintensiven 9 Stundentag. Dazu kommen noch 4 Stunden Freiwilligenarbeit bei der aktuellen Flüchtlingshilfe. Für mich würde ich es nicht kaufen.
 
@Spacelab Verlangt ja auch keiner von dir!
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
Also akkutechnisch ist es ein ordentlicher Rückschritt gegenüber dem Iphone 13 pro max welches ich hatte. (hat jetzt Obelix ausm Forum, viel Spaß damit mit dem tollen Akku :) ).
Das Iphone war selbst nach intensiver Nutzung nach dem Laden nicht unter 90% zu bringen, dauerte ein paar Std.
Das 22 Ultra lasse ich ohne AoD liegen und habe in 1h 2% verloren
 
@Heisenberg001 das kann man natürlich so vergleichen, macht aber trotzdem keinen Sinn
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saxler
Also ich hab mein Gerät heute um ca dreiviertel 7 von Netz genommen.
Dann AA wireless benutzt und gesurft zwischen den Kunden.
Bin gerade auf 17 Prozent.

Weiß jetzt ned ob das gut ist oder nicht.

Bin aber gerne für Meinungen offen. 😅

Für die Einschätzung noch folgende Daten:
S22 Ultra 1 TB Grün
Alles Aktiv inkl Wq.. irgendwie Auflösung und 5G.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220406-152617_Device care.jpg
    Screenshot_20220406-152617_Device care.jpg
    837 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Solche untertägigen Zwischenstände für die Akkuladung wie unter anderem bei @Heisenberg001 sind IMHO reichlich sinnfrei, da sich bei jedem Smartphone die Anzeige anders verhält.

Beispiel:
Beim Huawei P20 Pro hatte ich bei Ankunft im Büro nach 1,5 Stunden Bahnfahrt immer noch 100% Akku.
Beim Galaxy Note 10+ waren es nur noch ca. 90%.
Zum Feierabend lagen beide gleichauf mit etwa 70%.

Auch zwischen Note 10+ und S22 Ultra gibt es Unterschiede.
Die Entladung von 100% bis etwa 90% geht bei beiden Geräten etwa gleich schnell. Danach verliert das S22 Ultra wesentlich langsamer an Ladung.
Bis Feierabend liege ich bei etwa 70% (Note) und bei knapp 80% (S22 Ultra).

Installiert sind jeweils die gleichen Apps und in etwa gleiche Nutzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Paintball75 Wlan oder Mobil?
Ich habe ähnliche SOT, war aber nur im Wlan unterwegs, sofern du mobil unterwegs warst würde ich deinen aktuellen Stand sogar als besser einschätzen, wobei dein Akkustand grundsätzlich besser aussieht im Vergleich zu mir.
Interessehalber: hast du mit oder ohne Backup aufgesetzt?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220406-163855_Device care.jpg
    Screenshot_20220406-163855_Device care.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist das S22 Ultra lade ich täglich. Das Iphone wurde alle 1,5 Tage geladen.
 
@cosar ohne Backup. Und von heute morgen bis jetzt mobil Jetzt von der Schaffe gekommen
Screenshot_20220406-172424_Device care.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: cosar
Maxi_90 schrieb:
Bin aber gerne für Meinungen offen. 😅
Android Auto und Google Maps fallen auf. Nur kurz aktiv, aber ordentlich gesaugt. Hattest du die im Hintergrund weiter laufen und auch genutzt?
 
Ich bin nach wie vor mehr als zufrieden mit der Akkuleistung. Ich lade mein Ultra etwa alle 1,5 Tage auf. Das S20+ hat nicht mal einen Tag geschafft.
 
@Heisenberg001 also so wie ich bei MEINEM S22 Ultra?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220403-092008_Device care.jpg
    Screenshot_20220403-092008_Device care.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 71
Ich wollte mich von euch verabschieden, habe mein S22u 128gb Verkauft. Wirkaufens hat mir noch 870 Euro ausgezahlt, wenn ich tradein buds und das Gratiszubehör mal abziehe bin ich mit einem blauem Auge davon gekommen. Ohne Frage das Handy ist nicht schlecht Fotos sind ok. Der Zoom allerdings 1a. Aber insgesamt fand ich es nicht auf dem Niveau was ich für den Preis erwartet habe.

Bin nun beim Pixel 6 gelandet hat zwar den schlechteren Prozessor auf dem Papier auch nur 90hz etc aber es läuft viel flüssiger und ohne stocken Abstürze und diverse Ruckler oder reboots. Ob das so bleibt weiss ich natürlich nach 2 Tagen noch nicht. Aber im Moment bin ich froh über meine Entscheidung. Wünsche allen viel Spaß mit ihren Handys. Werde bestimmt noch ein bisschen hier Mitlesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, perog, cosar und 2 andere
@KnudBoerge

Die liefen die meiste Zeit über AA-Wireless.

Denk mal weil ich ne 3.Party App verwende scheint das deswegen so kurz auf. 😅
War im Außendienst damit.
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
961
neophyte1983
neophyte1983
D
Antworten
4
Aufrufe
1.075
Petermedia
Petermedia
T
Antworten
6
Aufrufe
492
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten