Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy S22 Ultra: Tests, eigene Erfahrungen und Diskussionen

tommy43 schrieb:
Ich habe das 22 Ultra heute im Saturn mal begutachtet. Die Rückseite fühlt sich wirklich billig an.
Auch die Ränder ums Display gefallen mir nicht wirklich. Mein Huawei P40 pro fühlt sich hochwertiger an.

Samsung Bashing 2.0 zur Kenntnis genommen. Danke Tommy... Jetzt können wir wieder zum Akkuthema zurückkommen...
 
  • Danke
Reaktionen: Besessenes, every17, TheMissingLink und 7 andere
Muss echt sagen, ich bin zufrieden mit der Akkuleistung des S22 Ultra. Bin absoluter Poweruser und komme in jedem Fall durch den Tag, sogar ohne WLAN und nur 4G/5G was man beim Note 20 Ultra das ich vorher hatte überhaupt nicht behaupten kann. Durch den Tag kommen ist immer das wichtigste, nicht wieviel ich am Abend noch übrig habe. Ein iPhone 13 Pro Max das ich auch in Verwendung habe, hat zwar noch etwas mehr an Kapazität übrig nur... geladen werden über Nacht müssen sowieso beide. Das berühmte Ranking von Dxomark kann ich definitiv nicht immer nachvollziehen. Beim Display erreicht das iPhone 13 Pro Max sagenhafte 99 Punkte. Das S22 Ultra nur deren 93. Klar ist das iPhone Display gut, ist aber definitiv keinesfalls so viel besser als das S22 Ultra, niemals! Besser sogar eher Samsung, da gerade draussen nochmals heller. So viel zu den Bewertungen von Dxomark!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: every17, Paintball75 und marseck
So hab mal hier meinen Akkuverbrauch angeschlossen.

Gestern in der Früh vom Netz genommen und jetzt lade ich wieder.
Müsste passen bzw hab ich das Gefühl es wird immer besser von der Laufzeit her, sobald sich das meiste beruhigt hat.
Verwenden tu ich es seit ca 1.5 Wochen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220327-110941_Device care.jpg
    Screenshot_20220327-110941_Device care.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 181
  • Danke
Reaktionen: s3axel
@Maxi_90 Ich habe nichts ausgeschaltet und komme Dot Ca 4-5 Stunden und gesamt wz Stunden. Das heisst locker über den Tag und Abends laden fertig.
 
Dann passt es doch auch gut bei dir. 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Paintball75
@Maxi_90 ja klar alles tutti benne
 
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90
Macht es eigentlich einen Unterschied ob ich eine App auf die "Apps, die nie im Standby sind" Liste bei "Grenzen der Hintergrundnutzung" setze oder direkt in den jeweiligen App Einstellungen unter "Akku" "nicht eingeschränkt" auswähle? Denn "nicht eingeschränkte" Apps tauchen ja nicht mehr in der "Nie im Standby" Liste auf. Gibt es da Unterschiede?

Und sind "nicht eingeschränkte" Apps auch von der täglichen Optimierung und anderen Stromspardiensten sicher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann übrigens empfehlen, Apps manuell zum Standby/tiefen Standby hinzuzufügen. Ich habe letztens ganze 20 Apps manuell hinzugefügt, die das System (noch) nicht beachtet hat. Damit ist meine Akkulaufzeit gefühlt nochmal leicht besser geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck
Mit dem April Update
 

Anhänge

  • Screenshot_20220401-091024_Device care.jpg
    Screenshot_20220401-091024_Device care.jpg
    170 KB · Aufrufe: 141
@iamnotkurtcobain
Ist doch klasse
 
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@every17 find ich auch. War aber beim März Update schon toll
 
Bei mir auch.
 
@Nichts
Wenn Du sicher gehen willst, dass eine App uneingeschränkt arbeitet und von allen Akkuoptimierungen und Stromspardiensten ausgenommen wird, solltest Du in den App-Einstellungen "nicht eingeschränkt" wählen. Bei "Apps, die nie im Standby..." findet wohl doch die eine oder andere Optimierung statt, z.B. wird die Hintergrundaktivität eingeschränkt und deren Dienste nicht mehr oder seltener ausgeführt, so wie ich es verstanden hab...
 
Ehrlich... Mein Akku hält vier Stunden weniger, manchmal noch weniger und das ist eine miese Leistung

Wie gesagt, ich stelle nichts aus was das Gerät auszeichnet wie das WQHD, die LTPO Lösung. Auch google ich mit Google und nicht mit dem Browser von Samsung, weil der weniger Strom zieht.

Darkmode fahre ich, das aber nur weil der mir gefällt. Nicht wegen sparen am Strom


Wenn ich viiiiiel Geld ausgebe, muss das auch mit dem ganzen Gerät klappen. Früher habe ich auch überall gespart und abgeschaltet. Das ist doch aber nicht Sinn der Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gelexi, DerBrave007, Paintball75 und eine weitere Person
@Jakarinato Ja aber das reicht nicht, habe beobachtet das Apps die dauerhaft arbeiten sollen trotzdem ab und an pausiert werden bis ich sie wieder aufrufe.
 
@iamnotkurtcobain das ist natürlich eine krasse Akkuleistung, ich komm nicht mal auf die Hälfte deiner Zeit
Ich stelle aber auch nicht wirklich etwas um, gespannt bin ich ob sich bei der Akkuleistung nach dem aktuellen Update etwas tut, steht bei meinem Anbieter leider noch nicht zur Verfügung.
tempFileForShare_20220401-114155.jpg
 
Hallo,
nach dem aktuellen Update gestern bin ich absolut zufrieden.
Gerät läuft jetzt super flüssig, die Akkuleistung stimmt und das GPS funktioniert endlich.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220401-171753_Device care.jpg
    Screenshot_20220401-171753_Device care.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 98
  • Screenshot_20220401-172233_Device care.jpg
    Screenshot_20220401-172233_Device care.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 94
  • Danke
Reaktionen: Gsonz und perog
Hallo.
Hat vielleicht noch jemand seit dem Update kürzere Akuulaufzeiten?
Vor dem Update stand auf der Übersichtsseite immer "Eine vollständige Ladung reicht für ca.:" ein Wert von 21 - 24 Stunden, gestern das Update gemacht und heute steht da 16 Stunden, würde nur gerne abschätzen können ob das normal ist und sich der geschätzte Wert erst wieder neu definiert im Laufe der Zeit, oder ob ich jetzt noch weniger Akkulaufzeit habe - für immer.
Ok mit 16 Stunden sollte man über Tag kommen, aber ich finde es jetzt doch nicht so berauschend.
 
@cosar Ich denke er definiert neu. Ist ja auch ein sehr großes Update. Würde jetzt wieder ein wenig abwarten.
 
Also ich kann es nicht fassen.
Über Nacht hat der Akku nur 2 Prozent verloren. Vor dem Update waren es 20 Prozent.
Gut ich mache Tagsüber nicht allzu viel mit dem Handy. WhatsApp, News lesen und ein bischen surfen und Musik hören.
Screenshot_20220402-075319_Device care.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: perog und iamnotkurtcobain

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
921
maik005
maik005
D
Antworten
4
Aufrufe
1.075
Petermedia
Petermedia
T
Antworten
6
Aufrufe
491
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten