Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy S22 Ultra: Tests, eigene Erfahrungen und Diskussionen

Ich achte beim Akku nur auf die mAh Anzahl, alles andere sind Nuancen, welches von unzähligen Faktoren z.B.sämtlichen pers. Einstellungen abhängt. Daher kann man es doch nicht wirklich vergleichen. Es hängt doch sehr von persönlichen Erfahrungen und entsprechender Nutzung ab.
Lade immer wenn ich es für nötig halte, ansonsten git es doch auch noch Powerbanks.🙂
 
  • Danke
Reaktionen: BitterLemon und Paintball75
Paintball75 schrieb:
Aber mit dem Akku bin ich nun doch zufrieden. Ich komme für mich locker über den Tag .Mit ca 4-5 stunden SOT.Ich werde alles weiter auf volle Möhre laufen lassen.Apps die ich nicht brauche kommen in Tiefschlaf und gut is
Das ist doch voll in Ordnung und gut für dich 👍
Es geht hier darum seine Erfahrungen zu teilen und anderen Usern zu helfen...

Ich kann nicht Nachvollziehen wie über 2 Tage und dann 8-9 std sot hat
Die Werte würden ein iPhone 13 Pro Max alt aussehen lassen und das ist der momentane Akku-König sowie in Sachen Leistung an der Spitze.

Er hat 24% Akku verloren, es +12 Stunden genutzt und +3 Stunden SOT. Rechnest du das hoch, dann sind das zwei volle Tage und +12 Stunden SOT 🤣
 
@Abramovic Ich finde es schlecht für andere die sich hier umschauen und so etwas lesen und denken boha geil. Und dann feststellen. Oh 1 Tag und 4-5 Stunden. Und davon 6 vielleicht 7 Std sot haben. Ich weiß auf jeden Fall wenn ich mein Handy nicht voll lade das der z@hler dann nicht bei Null anfängt.Und jo so komme ich auch auf 3 Tage. Naja wenn es befriedigt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Screenshot_20220315-232510_Device care.jpg Screenshot_20220315-232510_Device care.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mehr iss nicht drin aber reicht locker für den ganzen Tag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Ich muss @iamnotkurtcobain da etwas in Schutz nehmen.
Es sind schon sehr ordentliche Laufzeiten drin mit dem Exynos. Ich hatte an dem Tag glaube noch 23 Prozent Akku rest.
Meine Settings sind 120 Hz, 4G (ich sehe schlicht keinen Mehrwert an 5G), dauerhaft mit der Galaxy Watch 4 per Bluetooth verbunden.
Dennoch muss man erwähnen, ich habe circa 80 Prozent WLAN (auf der Arbeit und zuhause).

Wenn ich den ganzen Tag kein WLAN habe, komme ich auf circa 4,5 H SoT. Da mich der Unterschied nicht so ganz zufrieden stellt, werde ich Anfang April die Snapdragon Variante aus Thailand bekommen. 256 GB Schwarz für knapp 930 Euro 👌
 

Anhänge

  • Screenshot_20220316-065601_Device care.jpg
    Screenshot_20220316-065601_Device care.jpg
    318,8 KB · Aufrufe: 92
@uuaarrgh Ich habe den Tag über immer 80% Mobile Daten. Und da wo ich gerade Arbeite Empfang eher nicht so gut.
Ich denke das macht sehr viel aus.
 
@Paintball75 ja, deckt sich ja dann mit meinem zweiten Part vom Text 👍👍4,5 h Sot.
 
@Paintball75 Habe auf Arbeit auch sehr schlechten Empfang. Standby-Drain und ganz geringe Nutzung (paar mal pro Stunde aufs Display schauen mit ein paar Whatsapp schreiben) zieht den Akku sowas von schnell leer, wirklich wahnsinn. Um die 3-5% pro Stunde...
 
@Piratepower Geht mir genau so,auf Arbeit ganz schlechten Empfang. Aber da wird jedes Smartphone regelrecht leer gesaugt.
 
Bei mir ist derzeit der Akku des s21 ultra besser ,hält länger,als der vom s22 ultra. Dies
war beim s20 ultra zum s21 ultra genauso.
Daher gehe ich wieder davon aus, das sich die Akkuperformance beim s22 ultra sich in den nächsten Wochen ebenso verbessert. Vielleicht ist es ein Softwareproblem.🤔
Ich bin trotzdem zufrieden,weil mir der Akku
des s22ultra so genügt.😊
 
@Piratepower Ich meine ist kein Ding.Die Nacht lad ich auf und komme wieder locker über den Tag bis um 0uhr. Ich hab immer Powerbank und alles dabei wenn es mal eng wird. Aber ich wünsche mir schon mehr Puffer. Ich meine 5000 ma da muss doch noch mehr drin sein bzw besseres standby. Das sollte Samsung doch bitte hinbekommen
 
uuaarrgh schrieb:
Dennoch muss man erwähnen, ich habe circa 80 Prozent WLAN (auf der Arbeit und zuhause).

Wenn ich den ganzen Tag kein WLAN habe, komme ich auf circa 4,5 H SoT.
Nur darum geht es...
Dein Beitrag ist super hilfreich, da alles angegeben wird. Jetzt stell dir vor du hast das S22 Ultra nicht und siehst diesen Beitrag Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy S22 Ultra: Tests, eigene Erfahrungen und Diskussionen

Das kannst du nicht in Schutz nehmen, wenn du dann schaust, wie er auf meine Erklärung, warum das so ist, reagiert.
 
@Abramovic

Ich sehe in @uuaarrgh seinem Beitrag nicht mehr hilfreiche Angaben wie in anderen Beiträgen, unteranderem meinem. Abgesehen davon das es recht spät ist und ich nicht schlafen kann ;-)

Wo hat er was anderes angegeben wie ich zb?

Er gab die wlan/mobilen Daten an
Hz zahl
Bluetooth
4g/5g an

Andere, unter anderem ich, gaben wesentlich mehr Infos an.

Es fehlen: adaptiver Akku, standby für Apps, Intelligenter Eneegiesparmodus, Deaktivierte Apps, Spiele (Ja oder nein), Anzahl Push Benachrichtigung, ladung auf 100 oder 80%, Browser in Benutzung, Apps allgemein die benutzt werden, Helligkeit.....

Meiner Ansicht nach, ohne jemanden den du vorwirfst Potentielle Kunden Täuschen zu wollen in Schutz zu nehmen, sehe ich hier eher fragwürdige Akku Angaben!

Das einzige was man dir nun vorwerfen könnte was relevant erwähnt wurde wäre:

Er ist mit dem Exynos nicht zufreiden und hat sich einen Snapdragon bestellt.

Nun könnte man dir wieder vorwerfen du wärst lediglich daran interessiert dich darin bestätigt zu sehen den Exynos oder allgemein die Akkulaufzeit des S22U negativ zu bewerten....

Also?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck und iamnotkurtcobain
@lordjackpot Apps die ich benutze sieht man ja im Verlauf. Helligkeit steht auf Auto, es sind so gut wie alle Apps im Deep Standby (bis auf die, die push benötigen. z. B. WhatsApp, insta usw.) Browser benutze ich Opera, Adaptiver Akku ist an, Auflösung ist FHD+, intelligenter Energiesparmodus immer AUS. Großteil der Bloatware ist deaktiviert. Spielen tu ich nicht wirklich aufm Handy (was aber auch in der Statistik ersichtlich ist) laden tu ich mein Gerät immer auf 100 Prozent, da ich es eh nie länger als 1 Jahr benutze und dann aufs nächste umsteige. (Nachts mit kabellosem langsamen laden)

Die wichtigste Angabe ist eig immer wieviel WLAN man hatte, das beeinträchtigt die Laufzeit nämlich gewaltig. Alles andere sind paar Minuten hin oder her (mal abgesehen von Chrome 😅)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
@uuaarrgh Ja ,ich finde momentan, so ist zumindest bei mir,ist der Mobilempfang der größte Akkufresser.
 
  • Danke
Reaktionen: Paintball75
@iamnotkurtcobain das halte ich mal für einen Scherz
 
Mir ist aufgefallen das wenn man unter 15% helligkeit ist das display durchgehend auf 120hz läuft. Erst wenn man die helligkeit höher stellt funktioniert die adaptive funktion

Ich denke uns geht da viel akku flöten
 
@sportspirit was genau?
 
@Guido19761 Nein,dass hatten wir schon vor kurzem bekommen, wurde jetzt in Indien verteilt.
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
920
maik005
maik005
D
Antworten
4
Aufrufe
1.075
Petermedia
Petermedia
T
Antworten
6
Aufrufe
491
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten