Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy S22 Ultra: Tests, eigene Erfahrungen und Diskussionen

@iamnotkurtcobain Bin auch gerade bei 76%.Aber solche Werte werde,ich wohl nie bekommen...
 

Anhänge

  • Screenshot_20220315-102542_Device care.jpg
    Screenshot_20220315-102542_Device care.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 113
@Nordwetter er macht ja auch keine Angaben aber es ist schnell erklärt, wenn du mit dem WLAN verbunden bist und ne Stunde Video schaust (sind keine 10% pro Stunde)
 
@Abramovic ich werde das Gefühl nicht los, dass du das S22 mit allen Mitteln und bei jeder Gelegenheit schlecht machen willst. Da ich beim S22 Ultra dieselben Apps, dasselbe Nutzungsverhalten und denselben Netzanbieter wie beim S21 Ultra hab, kann ich gut einschätzen ob das S22 länger durchhält und eine bessere Signalstärke bietet. Und ja das tut es.
Ich weiß noch immer nicht, ob du überhaupt ein S22 Ultra hast oder einfach nur alles nachplapperst was du irgendwo liest und/oder aufschnappst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lordjackpot, AstaBeagle, itruk48 und 5 andere
Warum nutzen soviel Chrome, wenn es ein Akkufresser ist?
 
  • Danke
Reaktionen: lordjackpot, djfredo und marseck
@Guido19761 weil sie es nicht besser wissen und den Samsung Browser wahrscheinlich noch nie probiert haben. Den mMn besten Webbrowser für Android.
Oder sie wollen zwischen Handy und PC Lesezeichen syncen.
 
  • Danke
Reaktionen: lordjackpot, WolfgangN-63, djfredo und eine weitere Person
Ok. Alleine fie Darkmodus Snpassung ist mega finde ich bei Samsung Browser.
 
@Guido19761 absolut. Und die Funktionen und die Performance ist auch deutlich besser als bei Chrome. Und er verbraucht weniger Akku
 
Möchte hier auch kurz meine Akkuleistung teilen:
•BT - immer an (Verbindung mit Smartwatch)
•kein 5G Empfang
•kein Wlan
•Adaptive Helligkeit
•Adaptive Bildwiederholrate
•Auflösung FHD+
•Energiesparen aus
•STBY für nicht verwendete Apps ein
Screenshot_20220315-103954_Device care.jpg
Für meinen Bedarf bin ich zufrieden (war mit dem S21U aber doch noch etwas besser mit meinem Nutzungsverhalten und den grundsätzlich selben Einstellungen)
Dass der Chrome ein Akkufresser ist habe ich auch gelesen, jedoch akzeptiere ich das zu Gunsten der Synchronisation mit dem PC wenn ich dort im Internet bin. (habe den Samsung Browser aber auch schon getestet und mir persönlich gefällt der Chrome besser)
 
iamnotkurtcobain schrieb:
@Abramovic ich werde das Gefühl nicht los, dass du das S22 mit allen Mitteln und bei jeder Gelegenheit schlecht machen willst. Da ich beim S22 Ultra dieselben Apps, dasselbe Nutzungsverhalten und denselben Netzanbieter wie beim S21 Ultra hab, kann ich gut einschätzen ob das S22 länger durchhält und eine bessere Signalstärke bietet. Und ja das tut es.
Ich weiß noch immer nicht, ob du überhaupt ein S22 Ultra hast oder einfach nur alles nachplapperst was du irgendwo liest und/oder aufschnappst.
Ist doch bei jeder Galaxy S Serie jedes Jahr das gleiche.

Kamera schlecht
Akku schlecht
Benchmark Tests schlecht
Empfang schlecht
One Ui schlecht

Ein Wunder das Samsung überhaupt noch ein Gerät verkaufen kann wenn die so schlecht sind. 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: AstaBeagle, Erdi1981, bastel.78 und 3 andere
Genau deswegen bin ich auch von Chrome auf den Samsung Browser umgestiegen. Er läuft meiner Meinung nach viel flüssiger und auch der Akkuverbrauch ist merklich besser.
 
  • Danke
Reaktionen: lordjackpot und iamnotkurtcobain
@fck-andi du hast recht. Mich wundert es auch. Und nur 4 Jahre OS Updates und 5 Jahre Sicherheitsupdates. Eine Frechheit.
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler und fck-andi
Gegenpol zu @iamnotkurtcobain ?
Willst du das damit sagen? Ich hasse/liebe nicht einen Hersteller...

Wie wäre es, wenn du beim Thema bleibst und @Nordwetter erklärst, wieso du so viel bessere Werte hast? Hatte ich also Recht? Youtube ist ja schon mal an erster Stelle.

Kann ja jeder mal hier ausprobieren...
WLAN an, Helligkeit auf max. und Timer auf 60 min. stellen, dann ein Video abspielen, wie z.B. über Youtube und nach einer Stunde werden es keine 10% sein. Du könntest so problemlos auf 10 Stunden SOT kommen, nur hat dieser Wert für 99% keinerlei bedeutung und das ist der Punkt hier. Vielleicht bist du auch deshalb so mad...
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: lordjackpot, Korra<3, WolfgangN-63 und eine weitere Person
@fck-andi Die Erklärung hierfür ist es mangelt an wirklichen Alternativen bzw. man bleibt halt gerne beim Gewohnten, alles im Leben ist halt ein Kompromiss, wenn es einen anderen Hersteller im Android Lager geben würde der konstant gute Geräte auf den Markt bringen würde (so wie Apple halt) dann wäre Samsung schon längst weg vom Fenster, nur so Konkurrenz gibt es halt leider nicht, also was bleibt einem übrig als die Zähne zusammen zu beißen und wieder ein Samsung zu kaufen, auch wenn man sich manches besser / anders wünschen würde...
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic und chrissi77
@Abramovic
@iamnotkurtcobain hat doch haarklein alles erklärt, schau einfach ein paar Seiten zurück.
Seitenweise Apps deaktiviert, sämtliche Standorteinstellungen auf aus usw....
#766, #771, #773 , #782, ....
Und jetzt seid wieder lieb zueinander. 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lordjackpot, marseck und WolfgangN-63
@X-Mechelaar Dann wundert es mich nicht, wie er auf so eine dot kommt. Damit hat man das handy ja förmlich kastriert. Also aufs minimum gesetzt was die akkulaufzeit angeht. @iamnotkurtcobain ich will dir nicht zu nahetreten, aber wenn man das handy so kastriert und dann mit so einer dot prahlt, dann macht man den anderen Nutzern hier nur falsche Hoffnungen. Nichts für ungut aber deine nutzungsweise ist nicht alltäglich (da du es wie man es anhand der alten postings sehen kann, förmlich aufs minimum setzt) und NEIN ich will das s22u nicht schlecht reden und ich bekomme in einigen tagen mein snapdragon s22u. Mit dem exynos s22u kann man gute laufzeiten hinbekommen, aber man sollte schon realistisch bleiben und den leuten keine hoffnungen machen (manche denken das sie montagsgeräte haben oder ewig lange einem übeltäter hinterläuft den es garnicht gibt (app die am akkusaugen würde))
Ich gebe da @Abramovic recht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: X-Mechelaar und Abramovic
Da sind wir wieder beim Thema, es gibt so viele Tricks um mit einer DoT anzugeben, was viele, einschl. hier im Forum, halt machen - viele aber nicht alle zum Glück 😉.

Daher verstehe ich dieses ganze „Screenshot Posen“ schon seit Jahren nicht mehr. Man kann so viel heimlich deaktivieren bzw kastrieren, was niemand anhand von billigen Screenshots nachvollziehen kann.

Aber gut, wer unbedingt will, der soll halt weiter 🤷🏻‍♂️ Frage mich nur was na davon hat, verstehe ich seit Jahren nicht. Wenn man halt nur 5 Stunden DoT hat (ohne das auf das S22 Ultra zu beziehen) mein Gott das ist dann halt so. Was bringt es mir dann, Helligkeit runter, Optimierungen anschalten, Bluetooth ausschalten, nur WLAN nutzen, Videos zu schauen, 60Hz aktivieren usw nur um dann auf ein Screenshot mit ca 8 Stunden zu zeigen.

Wow, super! Respekt für die Leistung 💪🏻
 
  • Danke
Reaktionen: anil44, Korra<3, WolfgangN-63 und 3 andere
😂 Es ist einfach nur lustig, man gewinnt den Eindruck das viele ihr Smartphone nur nutzen um zu beweisen wie schlecht die Akkuleistung ist. Spätestens wenn der hype vorbei ist werden die merken das sie ohne diese Tests sehr gut über die Runden kommen weil sie ihre Hauptanwendung (Akkutest) nicht mehr nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: ott-muc und WolfgangN-63
@djfredo du verstehst wohl nicht, welchen Sinn solche Threads haben...

Stell dir vor jemand hat Interesse am S22 Ultra und liest hier Beitrag 860, bestellt es und am Ende steht er da wie in Beitrag 861 und versteht die Welt nicht...
Jetzt fragt er nach und bekommt als Antwort "schraub erst einmal alles runter, keine mobile Daten, nur Wlan und nur Videos schauen" 🤣
Es wäre ja nicht mal schlimm, wenn es dabei stehen würde aber so wird eine gute Laufzeit verkauft, welche es nicht hat.

@X-Mechelaar ich habe seine Absicht schon lange erkannt, wollte dann schauen, wie ehrlich er ist... anstelle beim Thema zu bleiben wird er persönlich bzw. geht off topic, was es dann ja nur weiter bestätigt. Deshalb beachte ich seine Beiträge nicht und wollte @Nordwetter damit helfen.


Verbraucht sogar mehr als andere Geräte. 12% nach einer Stunde. In der Regel sind es 6 bis 8, beim iPhone 13 Pro Max z.B. sind es 6% bei Videos und 10% allgemein.
 
  • Danke
Reaktionen: s3axel und X-Mechelaar
iamnotkurtcobain schrieb:
@Guido19761 weil sie es nicht besser wissen und den Samsung Browser wahrscheinlich noch nie probiert haben. Den mMn besten Webbrowser für Android.
Oder sie wollen zwischen Handy und PC Lesezeichen syncen.

Kann man die Lesezeichen zum Samsung Browser rüber bringen?
 
@Abramovic Auf seine Videos warte ich immer .Mit einer der besten Tester. Und ich war mir bewusst das das Ultra Baustellen hat.Aber mit dem Akku bin ich nun doch zufrieden. Ich komme für mich locker über den Tag .Mit ca 4-5 stunden SOT.Ich werde alles weiter auf volle Möhre laufen lassen.Apps die ich nicht brauche kommen in Tiefschlaf und gut is .Ich kann nicht Nachvollziehen wie über 2 Tage und dann 8-9 std sot hat .Ich will da auch gar nicht mehr versuchen hin zu kommen. Weil es ohne alles auszuschalten leider nicht geht.
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
921
maik005
maik005
D
Antworten
4
Aufrufe
1.075
Petermedia
Petermedia
T
Antworten
6
Aufrufe
491
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten