iamnotkurtcobain
Enthusiast
- 3.826
@Paintball75 freut mich
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
iamnotkurtcobain schrieb:@lordjackpot @Paintball75
Wie ist eigentlich eure Akkulaufzeit momentan? Besser?
Liegt leider am exynos bzw deren ModemSaxler schrieb:Was mir ziemlich aufstößt ist die reine Standby Zeit. Also wenn das S22 U einfach mit Stromsparmodus ruht und nicht genutzt wird. Ich hatte von Heut Früh ca. 5.30 Uhr bis Heut Abend gegen ca. 17.30 Uhr 7 % Verbrauch! Das wären bei 24 Stunden alleine 14 % Akkuverlust.
Das ist höchst ungenügend. Bei meinem Note 2 hatte ich zwischen 5-6 % Akkuverlust bei 1mal am Tag Aktualisierung per WLAN. Wie ihr auf der Vorseite sehen könnt ist mein Verbrauch bei Nutzung ja nicht einmal schlecht, über 3 Tage bei über 8 Stunden Nutzung. Aber ich begreife nicht so recht, wo der extrem hohe Standby-Verbrauch zustande kommt.
Wie ist das bei Euch? Wenn es nur im Standby da liegt, welchen Verbrauch habt ihr so über den Tag?
Also das erscheint mir unlogisch. Von Adaptivem Verhalten hat man doch nur was, je öfter man das Display nutzt. Ich meine, wenn du den Bildschirm nicht nutzt, wie soll das dann was bringen?iamnotkurtcobain schrieb:kurze Antwort, je öfters du das Display berührst, desto weniger bringt adaptiv.
Ich habe leider mein s22u noch nicht:/ hoffe aber es kommt mal an....Saxler schrieb:@Goku1992
Das hilft jetzt aber weiter. Ich meine, wie sind denn z. b. deine Verbräuche im reinen Standby über einen ähnlichen Zeitraum wie bei mir? Also wenn du z. b. zu Bett gehst und dann Morgens schaust? Natürlich wären noch größere Zeiträume besser, aber das Ding ist ja krachneu, da muß man natürlich alles erkunden. Für mich ist das ja ein noch kilometergrößerer Sprung, weil ich von Android 4.4.2 komme.
@iamnotkurtcobain
Also das erscheint mir unlogisch. Von Adaptivem Verhalten hat man doch nur was, je öfter man das Display nutzt. Ich meine, wenn du den Bildschirm nicht nutzt, wie soll das dann was bringen?
Beim S21 Ultra 0,5 die Stunde, das ist schon eine ganze Menge. Das wären für 24 Stunden ca. 12 %. Wohingegen das 7t Pro Akzeptabel wäre in meinen Augen, bei 0,3 %. Werde wohl noch einen Lernprozeß hinlegen müssen, bis ich allem auf den Grund gegangen bin. Auf jeden Fall habe ich nicht erwartet, daß der Verbrauchsunterschied so hoch ist.Goku1992 schrieb:ei meinem s21u aber ca 0,5% pro Stunde was auch schon viel ist (5g aus und lte forciert da so am schnellsten)..mein oneplus 7t pro nur ca 0,3%