Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy S22 Ultra: Tests, eigene Erfahrungen und Diskussionen

Ok beim Empfang muss ich passen habe da nie drauf geachtet. Konnte immer Tel und Internet war schnell und stabil, wie jetzt auch mit dem S22U. Kein Vergleich zur Hand da S21u bei ebay ist
 
Zuletzt bearbeitet:
iamnotkurtcobain schrieb:
Dann zusätzlich unterschiedliche Signalstärken usw. Sind tausende Faktoren.
Faktor Nr. 1 bei Samsung: Wlan oder mobile Daten.
iamnotkurtcobain schrieb:
wie ich bereits mehrfach gesagt habe, ich hab mit dem S22 Ultra besseren Empfang als mit dem S8, S9+, S10+, S20+, S21 Ultra.
Hast du es gemessen?
 
@Abramovic ich teste seit Jahren an denselben Stellen im Haus und hatte noch nie so einen guten Empfang wie jetzt mit dem S22. Hab es auch draußen getestet und da ist es auch spürbar besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Paintball75
@iamnotkurtcobain was ist spürbar besser?
 
@Abramovic einfach die Signalstärke 😅
 
iamnotkurtcobain schrieb:
@Goku1992 wie ich bereits mehrfach gesagt habe, ich hab mit dem S22 Ultra besseren Empfang als mit dem S8, S9+, S10+, S20+, S21 Ultra.
Ja habe ich ja auch nichts gegen gesagt:) Fakt ist nur das Samsung leider immer noch schlechter abschließt als andere oft deutlich günstigere Geräte...Leistung etc ist aufjedenfall top vom exynos keine Frage...

Merke das auch oft beim Kollegen inner Bude.... mit meinem s21u null Empfang kann nichtmal anrufen... mein oneplus 7t pro dagegen lte... ist halt schade
 
@Goku1992

Vielleicht kannst du diese Situation mal mit deinem S22 Ultra testen
 
@iamnotkurtcobain und die beträgt im Vergleich zu den anderen Geräten an der selben Stelle wie viel ASU?
 
@inley vorher 29-32 asu, jetzt meistens 37,39. Das sind 1-2 Empfangsbalken mehr.
 
@iamnotkurtcobain sehr merkwürdig... Die Amis zum Beispiel testen das und loben das neue Modem von Qualcomm (glaube X65 trägt es als Bezeichnung). Das Modem vom Pixel 6 Pro, welches im S22 verbaut ist, hat die schlechtesten Werte der letzten Jahre.
 
Kann mir vielleicht jemand eine App empfehlen um die Temperatur sowie die Frames mißt?
 
@iamnotkurtcobain noch habe ich ja keins aber die snapdragon version ist auf dem weg, fragt sich nur wann sie eintrifft ....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Abramovic schrieb:
@iamnotkurtcobain sehr merkwürdig... Die Amis zum Beispiel testen das und loben das neue Modem von Qualcomm (glaube X65 trägt es als Bezeichnung). Das Modem vom Pixel 6 Pro, welches im S22 verbaut ist, hat die schlechtesten Werte der letzten Jahre.
Genau das meine ich.... und gerade das Modem aus dem snapdragon wäre für Deutschland aufgrund der eher bescheidenen Abdeckung top gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne jetzt nach 1 1/2 Wochen Nutzung groß auf SOT zu achten oder mit S21 Ultra zu vergleichen, hält es jetzt schon gefühlsmäßig etwas länger als das S21 Ultra durch. Einzig negative was mir auffällt, ist, dass Fotos/Videos möglicherweise etwas mehr Akku verbrauchen als beim S21 Ultra. Da purzeln die Prozente schon leider zu schnell. Teilweise 1% nach nicht mal einer Hand voll Fotos... Wahrscheinlich verbraucht da auch die noch nicht gut abgestimmte KI/Fotosoftware bei der Bearbeitung noch viel zu viel Akku.. Ich hoffe es zumindest, sonst sehe ich fast als Urlaubscam schwarz, mache da schon immer sehr viele Fotos in kurzer Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: lordjackpot
Die Prozente purzeln ebenso, ja schmelzen gar dahin, wenn man draussen ist jetzt bei der Sonne ist das Display eine Pracht und richtig geil hell. In Kombo mit Fotosschiessen, joa wird schnell leer 😅 aber man hat was in der Hand.. ich vergleichs gerne mit Autos.

Ein VW Golf kommt zwar auch von A nach B genau so ein Aston Martin, Maserati, aber wo machts mehr Spass, höhere Qualität, mehr Komfort 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lordjackpot
Das stimmt, aber auch Indoor bei niedriger Helligkeit habe ich schon einen sehr schnellen Batterydrain mit der Cam. Ich hoffe, dass hier noch etwas optimiert werden kann...
 
Ich halte es immer so, dass ich meine kleine Powerbank beim Wandern etc dabei habe.
Klar... Das Display wird mega hell, verbraucht sehr viel Akku und das Filmen und fotografieren verbraucht auch gut dazu. So habe ich auch unterwegs keinen Stress.
Das die Kamera aber grundsätzlich am Akku nuckelt, war seit dem Note 20 Ultra schon so. Vorher weiß ich nicht mehr. Aber die ganze Technik, die dahinter steht, will ja auch betrieben werden.
Ich glaube nicht, dass da noch sehr viel optimiert wird, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
 
Und noch 50% Akku übrig. Bin zufrieden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220310-144722_Device care.jpg
    Screenshot_20220310-144722_Device care.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nicolodeon1992, lordjackpot und Hermes
Das ist wirklich gut...

Da kann ich nicht mithalten. Ich muss auf jeden Fall jeden Tag laden.
Alles an bis auf NFC
120Hz und volle Auflösung
Displayhelligkeit auf Automatisch
Galaxy Watch 4 verbunden
1,5 Stunden Android Auto wireless am Tag
 

Anhänge

  • Screenshot_20220310-145056_Device care.jpg
    Screenshot_20220310-145056_Device care.jpg
    238,6 KB · Aufrufe: 89
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
iamnotkurtcobain schrieb:
Und noch 50% Akku übrig. Bin zufrieden.

Mega Akkulaufzeit. Also ich bin sehr zufrieden, aber das toppt das noch um weiten. Und da muss ich den Punkt an die Leute geben die sich dann zu Recht beschweren, da sie nicht mal die Hälfte davon erreichen. Meine Vermutung/Tipps für die wo es nicht gut läuft:

- push Mitteilungen die den Deep Sleep unterbrechen vermeiden

-Aod aus.

- schlechter Empfang?

- vll 5g aktiv, das zieht gut akku

- Darkmode nutzen bringt einiges

- versuchen Apps weniger oder nicht zu nutzen die im Hintergrund laufen, dann lieber Pushen lassen, das ist akkuschonender als eine App die durchgehend im Hintergrund läuft

- unnötige Apps deinstallieren bzw deaktivieren, wer da eine Liste oder Tipps braucht kann mir ja scheiben will hier nicht einen Roman schreiben aber so als Anhaltspunkt nenne ich zb Chrome, Duo, Facebook Appinstaller...

- Apps.... Hier kann man eine ewig lange Liste erstellen mit Tipps, jeder hat andere Meinungen aber meine bleiben:

- Browser (Samsung Browser Rulez sie alle)
- Facebook runter (mit Browser oder Slim Social App reingehen)
- Skype weg (Skype lite)
- Email app von samsung nehmen
- News Apps mit push ersetzen mit Browser
- You Tube Vanced anstelle Youtube (bei mir besserer Akku Verbrauch und andere Vorteile)
- Radio app kann ich Replaio empfehlen, Finger weg von Tunein, meiner Meinung nach mehr akkuverbrauch
- Media Player Vlc nehmen

Ich habe zb 122 Apps installiert und gute Akkulaufzeit. Die Einstellungen und Qualität der Apps machen es aus, nicht die Menge.

Hier gibt es sicher noch andere Meinungen und Alternativen, aber ich fahre damit am besten seid Note 10

Was bei mir keinen schlechteren Akkuverbrauch bringt ist:

Displayauflösung
Hertz 120 Adaptiv
Automatische Displayhelligkeit
Wlan
Bluetooth
NFC
Adaptiver Akku (bei mir minimal dafür verzögerte Benachrichtigungen)

Standby für Apps (ebenfalls fast nichts und nervt, legt Apps still die man vll nur für Benachrichtigungen braucht wie zb Müllabfuhr App des Lokalen Entsorgers)


Hoffe konnte dem einen oder andren Helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tobster1812, WolfgangN-63, chrissi77 und 2 andere
@lordjackpot so ist es momentan. 1-2 Stunden SOT sind noch drinnen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220310-201648_Device care.jpg
    Screenshot_20220310-201648_Device care.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 91

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2 3 4
Antworten
78
Aufrufe
993
neophyte1983
neophyte1983
D
Antworten
4
Aufrufe
1.075
Petermedia
Petermedia
T
Antworten
6
Aufrufe
493
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten