Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy S22 Ultra: Tests, eigene Erfahrungen und Diskussionen

Matttis schrieb:
Die 2,8 Tage kann ich mir nur so vorstellen, dass man wirklich alles auf ein Minimum reduziert.
Nö, hab meine Einstellungen ja schon mehrfach gepostet und komme im Schnitt auf gut 2,5 Tage. Über Nacht zieht das Teil zwischen 2% und 3%, tagsüber mache ich alles mögliche mit dem Ding, nur zocken eben nicht und höre auch nicht stundenlang Musik oder nur extremst selten...dafür hab ich ein Tablet 🤷‍♂️
 
@AMG Design wie gesagt 1tag zeigt es mir an und 5 stunden sot mehr iss nicht drinn.
Machst du nachts flugmodus oder lässt du alles laufen
 
@Paintball75 Tiefes Standby bewirkt, dass die App gar nicht mehr im Hintergrund ausgeführt wird.
Das ist für manche Apps natürlich besser geeignet als für andere. Für Messenger wie Whatsapp, Email Apps oder allgemein Apps, die die regelmäßig Benachrichtigungen zeigen sollen, ist das nicht geeignet.

@AMG Design Das hört sich aber echt gut an. Vielleicht erreicht meins diese Spären auch noch :D

Der eigentliche Test kommt für mich morgen. Dann werde ich nämlich mal draußen ordentlich die Kamera ausprobieren und sehen, wie sich dann der Akku so macht.
 
  • Danke
Reaktionen: Paintball75
Screenshot_20220303-231512_Device care.jpg
 
Suppenhahn schrieb:
Ich hatte das Ultra ja etwas über eine Woche und 2 Tage mit dem Update genutzt und für mich war der Hauptgrund es wieder abzugeben die Akkulaufzeit.

Bin jetzt ja wieder vorerst bei Apple und ich hoffe Samsung bekommt das irgendwann auch so hin mit der Laufzeit

Nein, bekommen sie nicht. Ich will hier keine Werbung Pro Apple machen, aber Samsung und Co. hatten schon letztes Jahr mit ihren LTPO Panels (auch dort ging es bis auf 10 Hz runter) die Chance, das Thema Akkulaufzeit anzugehen, sie haben (dank Android) versagt, sie hatten jetzt die Möglichkeit in 2022 nachzulegen und haben alle samt (dank Android) versagt. Apple kriegt es brutal gut hin (soll keine Werbung sein), alle Android Hersteller auch in 2022 nicht.

Wenn dir Akkulaufzeit wichtig ist, du dich mit iOS arrangieren kannst, bleib bei Apple. Unter Android wird auch 2022 keiner diese Laufzeiten der 13 Pro und 13 Pro Max erreichen, nicht mal mit Updates. Der Zug ist auch beim S22 abgefahren. Ein Update kann paar % mehr bringen, aber nicht soooo viel das es auf 13 Pro (Max) Niveau kommt…..
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77, alexandre, Suppenhahn und eine weitere Person
Dann hab ich lieber die kürzeste Akkulaufzeit der Welt und des ganzen Universums Als jemals zu Appel zu wandern. Vorher fault mir mein Bein ab.
 
  • Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: Randall Flagg, Dadoman30, Samsi2 und 9 andere
@mattis
Beachte bitte, dass für Apps, die sich im tiefen Standby befinden, Dir im Playstore keine Updates mehr angezeigt werden. Du bekommst für diese Apps auch keine Benachrichtigung über Updates vom Playstore... Erst wenn Du die App öffnest oder sie aus dem tiefen Standby nimmst, kannst Du im Playstore schauen, ob Updates vorhanden sind. Meine Erfahrung ist, dass viele Apps im tiefen Standby die Akkulaufzeit nicht signifikant erhöhen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und jubeltrubel01
Akku ist bei mit top aber es stimmt nach 2 Tagen immernoch Nutzungsmuster analysieren...
Ist das normal ?
 
Ja, das dauert mehrere Ladezyklen.... das können auch mal 4-6 Tage sein.
 
@Spacer430 Hat bei mir fast eine Woche gedauert. Ich bin halt schwer zu durchschauen ;)
 
So hab es mein ultra am 24.02 erhalten. Sind paar ladezyklen.

Wqhd+
120hz
Bluetooth immer an und mit watch 4 verbunden
Aod aus
5g aus
80% mit WLAN verbunden.
Darkmode Automatisch.
Ganz normale Nutzung ohne zocken.

Komme locker über den Tag durch:) ohne watch 4 sind 2 Tage drin.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220304-225919_Device care.jpg
    Screenshot_20220304-225919_Device care.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 104
  • Screenshot_20220304-225927_Device care.jpg
    Screenshot_20220304-225927_Device care.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 110
Ah vielleicht hätte ich auch mehr Akku ohne die Watch 4.Könnte das jemand bestätigen.
 
@Paintball75 Klar wirst du mehr Laufzeit ohne Smartwatch haben. Ist doch selbstverständlich, dass die durchgehende Verbindung den Akku beansprucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Paintball75
@EdleRatte jo hätte ich auch drauf kommen müssen.Unter diesen Umständen.Ist 1 Tag gut.Reicjt mir eh immer locker für den Arbeitstag
 
Guten Morgen,
hatte ja gestern den wipe Cache gemacht, das Handy auf 100 % geladen, dann vom Stecker genommen und seitdem nicht angefasst.
Da bekommt man richtig schlechte Laune.
17% in weniger als 11 Stunden verbraucht. Und man sieht noch nicht mal große Verbraucher
 

Anhänge

  • Screenshot_20220305-063723_Device care.jpg
    Screenshot_20220305-063723_Device care.jpg
    263,3 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Frage zum Akku bei schlechtem Empfang.
Ich hab schlechten Empfang zu hause.
Mach aber wlan call an.
Habt ihr da Erfahrungen mit dem Akku? Saugt das mehr oder weniger?
 
Dennis998 schrieb:
Guten Morgen,
hatte ja gestern den wipe Cache gemacht, das Handy auf 100 % geladen, dann vom Stecker genommen und seitdem nicht angefasst.
Da bekommt man richtig schlechte Laune.
17% in weniger als 11 Stunden verbraucht. Und man sieht noch nicht mal große Verbraucher

Wie ist der Empfang bei dir zu Hause?
Bin um 0 Uhr ins Bett bei 80% jetzt gerade aufgestanden bei 78%. Wlan und Daten aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Balken Empfang und WLAN eingeschaltet
 
@Dennis998 Ich habe kein S22 Ultra, aber sehe, daß du den sicheren Ordner nutzt.
Vielleicht liegt da das Problem, denn seit ich den nutze, erreicht mein Z Fold3 auch keine guten Laufzeiten mehr. Vielleicht liege ich ja falsch, aber es sind ja zwei von einander getrennte Systeme, die betrieben werden, also vieles doppelt, wie die Play Dienste usw..
Ich habe jedenfalls hier noch keinen Screenshot mit wirklich guten Zeiten von jemandem gefunden,, der den Sicheren Ordner nutzt! Alle mit guten Zeiten nutzen ihn nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennis998 schrieb:
2 Balken Empfang und WLAN eingeschaltet

O.k, mehr als 2 Balken habe ich im Schlafzimmer auch nicht. Daran kann es dann nicht liegen.
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
3 4 5
Antworten
80
Aufrufe
1.049
Saxler
S
D
Antworten
4
Aufrufe
1.076
Petermedia
Petermedia
T
Antworten
6
Aufrufe
494
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten