Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy S22 Ultra: Tests, eigene Erfahrungen und Diskussionen

Also ich habe jetzt noch mal den Cache gelöscht im recovery Modus und auch mal den App repair dings bums ausprobiert. Werde sehen ob es eine Besserung gebracht hat.
 
chrissi77 schrieb:
Meine Vermutung ist dass die 1Hz nur auf dem AoD sind
Das "könnte" sein, dann wäre es aber falsch beworben worden, oder? ;)
 
@AMG Design
Ich auch. Kannst du schon was zur Akkulaufzeit sagen im Vergleich zum S21 Ultra?
 
@AMG Design Das wäre ja nix neues bei Samsung gerade beim S22.
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
@iamnotkurtcobain ... bis jetzt bin ich sehr zufrieden und würde tippen, etwas besser, wobei ich noch nichts exaktes in % sagen kann. Aktuell schätze ich so um die 10% ausdauernder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@AMG Design super, danke. Bin gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
iamnotkurtcobain schrieb:
Ich war ein wenig verunsichert durch die negativen Meldungen, jedoch scheint es so als wäre der Großteil zufrieden mit der Laufzeit, so wie ich auch...klar könnte es noch besser sein wie zB beim iPhone 11/12 Pro Max aber he, im Vergleich zu einigen SD888/+ Rohrkrepierern bin ich überaus zufrieden ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Teckler und iamnotkurtcobain
@AMG Design Ich muss sagen, dass ich mit dem S21 Ultra wahnsinnig zufrieden war in Sachen Akkulaufzeit. Wenn das S22 Ultra dieselbe hätte wäre ich schon zufrieden. Besser wäre fast schon zu schön.
 
@iamnotkurtcobain geht mir exakt genau so... Bei meiner Nutzung hält das S21 Ultra zwischen 2,5 und 3 Tage durch.
Nichts geändert außer 5G aus, weil nicht oder schlecht verfügbar und FHD+ weil meine Augen den Unterschied nicht mehr wahrnehmen ;)

Ach so, ich habe immer schon diverse Apps die ich nicht bzw. selten nutze in den Deep StandBy gesetzt. Adaptive Wiederholrate ist jedoch immer an, wenn man sich einmal an das "smoothe" Gefühl gewöhnt hat ist weniger echt mies :D

EDIT:
Weil ich es häufig lese, ich nutze keinen Dark Mode, er soll wohl auch noch ein paar % rausholen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teckler
chrissi77 schrieb:
Meine Vermutung ist dass die 1Hz nur auf dem AoD sind und nicht im Betrieb, wenn überhaupt.

Was trotzdem ein Fail ist im Android Sektor, da es Apple ja auch und ohne AoD schafft, das Display auf 1 Hz runter zu regeln. Dass es gerade Samsung nicht schafft, finde ich doch sehr enttäuschend, immerhin werkelt im IP 13 Pro (Max) ein Samsung LTPO Panel…Vielleicht ist auch mal wieder Android der Stolperstein, wie so häufig und vor allem mit A12 der Fall…. 🤷🏻‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
38% nach einem lang(weilig)en Arbeitstag, an dem ich mehr auf mein Handy geschaut habe, als meinem Chef lieb wäre, sind meiner Meinung nach super.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220304-193815_Device care.jpg
    Screenshot_20220304-193815_Device care.jpg
    207,5 KB · Aufrufe: 119
  • Haha
Reaktionen: sg219
@Matttis

Haha ich weiß genau was du meinst.. 😂

Bei mir ist die Akkulaufzeit auch Bombe mittlerweile.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck
@Dadoman30 Wie lange hast du dein Gerät schon und wie viele Ladezyklen hat es schon?
 
@Matttis Ich hab mittlerweile 5 std sot und komme geamt auf 24 std akku pro ladung.
Ich frage mich wie hier jemand 2,8 Tage verwendet und 7 stunden sot hat.
Gibt es noch grössere Akkus oder was mache ich falsch .Ich habe schon bestimmt 5 ladezyklen oder mehr hinter mir aber es bleibt bei 1nem Tag
 
@Paintball75 Die 2,8 Tage kann ich mir nur so vorstellen, dass man wirklich alles auf ein Minimum reduziert. Kaum intensive Nutzung, kein 5G, 60Hz, 1080p, Energiesparmodus, etc.
Dafür brauche ich kein S22 Ultra. Dafür hole ich mir ein A32 :)

Meins habe ich jetzt seit dem 21.02. Ich habe es also noch nicht ganz zwei Wochen und jetzt erst merke ich, dass sich die Akkuleistung merklich verbessert. Anfang der Woche war ich um 16 Uhr bei 20%. Heute waren es 60%.

Stell möglichst viele Apps auf tiefes Standby und nutze es ganz normal. Gib dem Gerät Zeit, dich kennenzulernen :D

5G habe ich übrigens auch aus. Für meine reguläre Nutzung brauche ich es nicht, da schluckt mir das zu viel Akku. Das ist für mich ein Feature, das ich bei Bedarf einschalten werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mik75
@MMI soll glaub an Android liegen
 
Hat sich da tatsächlich was verbessert? Ich hatte das Ultra ja etwas über eine Woche und 2 Tage mit dem Update genutzt und für mich war der Hauptgrund es wieder abzugeben die Akkulaufzeit. Also bei mir waren nur etwas über 5h Sot drinnen trotz fhd+ und deaktivierten 5g.
Eventuell lag es auch am schlechten Mobilfunkausbau hier Vorort?

Bin jetzt ja wieder vorerst bei Apple und ich hoffe Samsung bekommt das irgendwann auch so hin mit der Laufzeit. (Werde das Honorar Magic 4 im Sommer nochmal testen)
 

Anhänge

  • EB129BB3-3462-4804-9128-D22011FEE03B.png
    EB129BB3-3462-4804-9128-D22011FEE03B.png
    865 KB · Aufrufe: 81
@marseck

Hab es seit 1,5Wochen. Anfangs war es echt schlimm mit der akkuleistung.. Denke mal es sind 10 ladezyklen.. Es wird immer besser.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck
@Matttis Wasgenau Macht der tiefe standby
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
1.095
Saxler
S
D
Antworten
4
Aufrufe
1.077
Petermedia
Petermedia
T
Antworten
6
Aufrufe
494
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten