Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy S22 Ultra: Tests, eigene Erfahrungen und Diskussionen

Mein Akku lernt noch weil ich es nach dem Update 1x zurückgesetzt habe. Nachts sind über 8 Stunden jetzt nur noch 3% weg ohne Flugmodus und WLAN aus. Bin soweit zufrieden. Screenshot_20220304-081854_Device care.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: flojoehs
Sieht mittlerweile super aus.
 
@bastel.78 Bei diesen Werten lädst du nicht auf 100 Prozent voll.
 
@A6er

Die Akkulaufzeit ist super momentan. Ich habe nur 5g aus weil ich da keine Vorteile drin sehe. Keine gute Abdeckung hier. Alles andere ist auf maximum. Ich komme auf 1,5Tage. Tendenz ist steigend. Warum man sich so ein Gerät kauft? Weil man es kann :)
 
Interessant ist auch, dass die App AccuBattery tatsächlich jetzt erst nach der 9. vollständigen Ladung (Zyklus) bei mir 100% Kapazität (Akkugesundheit) anzeigt.
Ich bin absolut zufrieden, vergesse sogar manchmal abends das Laden, weil ich noch deutlich über 40% habe. Super! 😃👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: Dadoman30
Paintball75 schrieb:
@bastel.78 Bei diesen Werten lädst du nicht auf 100 Prozent voll.

Wie meinst du das? Ich lade immer bis 100% und trenne dann das Ladegerät vom Handy.
 
@bastel.78 Dann wollte 7 Std so.
Und 2tage und 8 Stunde komme ich nicht hin 1 Tag u d 4 Std sot mehr ist nicht drinn
 
Jemand getestet akkulaufzeit zwischen fhd+ und wqhd ? Hatte mal einen Youtube Video gesehen da war kaum ein unterschied beim Verbrauch.
 
Hab das mal beim. S21U getestet
Kein Unterschied spürbar. Oder so minimal, dass ich beim Akku keinen Unterschied feststellen konnte. Ob man es sehen kann, liegt dann an den Augen.

Gleiches gilt für Dual Sim. Da konnte ich auch keinen großen Unterschied zu einer Sim feststellen. Daher hab ich alles volle Pille aufgedreht und nutze auch meine 2 Sim Karten.

Beim S22U vage ich noch keine Prognose da ich erst die 2. Ladung hinter mir habe und momentan sehe viel damit rumspiele
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simariq33
Was mn auf reddit ließt, ist beim S22U 5G - wahrscheinlich bei schlechter Abdeckung - ein wesentlicher Drain Faktor.
 
wann dem so ist bei Telekom ist ja 5G schon super ausgebaut, dann müssten hier ja v.a. O2 Kunden Probleme mit dem Akku haben, denn da ist es zumindest in der Fläche ja noch nicht so dolle ausgebaut...
 
bastel.78 schrieb:
Mein Akku lernt noch weil ich es nach dem Update 1x zurückgesetzt habe. Nachts sind über 8 Stunden jetzt nur noch 3% weg ohne Flugmodus und WLAN aus. Bin soweit zufrieden.Anhang anzeigen 966025
Wirklich top Werte, davon kann ich nur träumen. Hatte über Nacht wieder über 10% im standby verloren. Ohne AOD und nur WLAN.

Bei dir ist auch zu erkennen, dass die Kurve gar nicht so stark absinkt während du es in benutzung hast.

Wie waren deine Einstellungen bezüglich des Displays?
 
@Dennis998

hast du schon Chrome deaktiviert?
 
Ja habe ich
 
@Dennis998

wievielte AkkuLadung?
 
Denke es war jetzt die 5te.
Aber vielleicht liegt es auch an meinem Empfang zu Hause. Habe o2 und nur 1 Strich Empfang. Aber vorherige Nacht hatte ich nur ein Verbrauch von 4%. Deshalb war ich heute dann wieder etwas enttäuscht, als es diese Nacht wieder so viel waren.
 
@Dennis998
hast du evtl auch 5g an?
 
Nein habe ich auch schon ausgeschaltet, weil ich 5g bei mir nicht empfange.
 
@Dennis998

schlechter Empfang verbraucht auch mehr Akku. Da er immer zwischen Netzen pendelt.
 
@simariq33
So isses bei mir
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
1.107
Saxler
S
D
Antworten
4
Aufrufe
1.077
Petermedia
Petermedia
T
Antworten
6
Aufrufe
495
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten