Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy S22 Ultra: Tests, eigene Erfahrungen und Diskussionen

Ich kann mich nicht beklagen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220303-145848_Device care.jpg
    Screenshot_20220303-145848_Device care.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 158
Nur mal so eingeworfen:
Was macht diese App "Digitales Wohlbefinden" eigentlich? 😅
 
@Maxi_90 Quasi genaue Statistiken über dein Nutzungsverhalten. Beispielsweise wie oft du am Tag eine App gestartet und genutzt hast und diese Daten kannst du dann mit anderen Tagen und Wochen vergleichen. Aber auch wie oft du dein Gerät generell entsperrst und wie viele Benachrichtigungen du schon bekommen hast. Zusätzlich hast du da noch so Spielereien für Leute die komplett die Kontrolle über ihr Leben verloren haben. Timer wie lang du eine App pro Tag nutzen "darfst" oder du kannst Apps in den Konzentrationsmodus schicken damit die dich nicht ablenken und du keine Benachrichtigungen etc. bekommst 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90
Also bei mir..
Mit bedacht eingerichtet, komme den Tag ganz gut hin. SOT ca. 4std und 10std standby dann ist Ende
Zwar kein Vergleich zu meinem mi 11T pro, aber damit kann ich leben.
Und mit den nächsten Updates wird das schon
 
@Maxi_90 Sinnlos etwas Speicherplatz belegen? 😝
 
Oder das. 😅😅

@EdleRatte

Danke für die Info dazu. Kannte diese App bis jetzt nicht mal. 😅
Dachte da steckt mehr dahinter wie das effizienter Management beim Stromverbrauch etc.
 
@Maxi_90 Diese App gibt es seit Android 11 und wurde mit Android 12 noch erweitert.
Ich würde diese App am liebsten deinstallieren, weil zumindest für mich völlig sinnlos
 
Ich bin echt erstaunt wie solch schlechte Werte zustande kommen...

Gestern Nachmittag voll geladen, Updates installiert, Werksreset, alles eingerichtet, heute unterwegs inkl. WhatsApp, knapp ne Stunde Google Duo, insgesamt 6,5 Std. SoT und habe noch 28% auf dem Akku.

Allerdings war das Gerät vor knapp 2 Stunden für 10 min. am USB Port des PC weil ich Musik kopiert habe. Waren, wenn es hoch kommt, 2% Ladung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut. Dann ist klar, dass ich diese nicht kennt.
Tümpel immer noch auf meinen Note 10 mit Android 9 und One UI 1.5 herum. 😅
Am Wochenende richte ich dann mal das S22 ein.

Zieht diese App sehr am Akku? 🙂
 
@Maxi_90
Nö fällt gar nichts ins Gewicht
 
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90
Bin begeistert. 4G, WLAN und BT on, 60 Hz, FHD+, CPU 70%. Keine Software-Probleme.
6,5 Stunden SOT bei mehr als 2 Tagen Laufzeit.
Werde auch mal 120 Hz und max. Auflösung testen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220303-223005_Device care.jpg
    Screenshot_20220303-223005_Device care.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 85
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: Korra<3, Mik75 und bastel.78
@ott-muc 4G? FHD+? 60HZ?
Warum kauft man sich ein S22 Ultra wenn man es dann nur zugunsten der leider schlechten Akku Laufzeit kastriert?
Den gleichen "Erfolg" hättest Du auch mit einem Smartphone für EUR 400,- gehabt.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: rossy, alexandre, TheDarkness und 6 andere
^Man kann ohne Problemealles voll aufdrehenn
Und man kommt ganz locker über den Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und bastel.78
Warum ist das Phone kastriert? Ich nutze auch nur 4G weil ich kaum 5G empfangen kann. FHD+ reicht und der Unterschied zu 60Hz ist nicht für jedes Auge wirklich sichtbar.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck, grisu14 und flojoehs
Dem kann ich mich nur anschließen. Mir reichen Full HD+ und die 60 Hz vollkommen aus. Die drei Animationen in den Entwickleroptionen auf 0,5 gesetzt und gut ist. 5G gibt's bei mir nicht. Also spare ich Akku und komme klar. Die anderen Vorzüge des S22 Ultra will ich nicht missen.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck, grisu14 und bastel.78
bastel.78 schrieb:
nur 4G weil ich kaum 5G empfangen kann. FHD+ reicht und der Unterschied zu 60Hz ist nicht für jedes Auge wirklich sichtbar
Bei 5G bin ich voll bei dir (gibt es hier so gut wie gar nicht), FHD+ ist auch noch OK, aber ohne 120Hz könnte ich nicht mehr ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

A6er schrieb:
Den gleichen "Erfolg" hättest Du auch mit einem Smartphone für EUR 400,- gehabt.
Also das sei mal dahingestellt, vor allem wenn man das Display und den Stylus betrachet, aber mal im Ernst, warum sollte man 5G aktivieren und das ewige Funkzellen Switching mit erhöhtem Akkuverbrauch in Kauf nehmen wenn es in dem Gebiet gar kein 5G gibt?

FHD+ ist bei meinen "alten" Augen immer noch Top scharf (gibt auch kaum junge User die den Unterschied zur vollen Auflösung auf 6,8" erkennen) < oft genug getestet weil immer wieder Streitthema ;)

Einzig bei der Hz Zahl bin ich bei dir, unter 90Hz möchte ich nicht mehr, weder am Handy noch Tablet oder PC/Laptop :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
Ich bin auch voll zufrieden 👍🏻
 

Anhänge

  • Screenshot_20220304-052102_Device care.jpg
    Screenshot_20220304-052102_Device care.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 99
  • Screenshot_20220304-052124_Device care.jpg
    Screenshot_20220304-052124_Device care.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 98
Bin auch zufrieden mittlerweile.. Sieht gut aus.. Zeigt mir jetzt 1D und 5 Stunden. Damit komme ich hin. 🚀
 
2Tage Restzeit. Bin mal gespannt. Leute Geduld Akku wird wirklich nach jeder Ladung besser.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220304-081156_Device care.jpg
    Screenshot_20220304-081156_Device care.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 65
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Bei den Blackberrys kam vom Support damals auch immer nach OS Updates der Satz "Let the OS settle"...das gilt dann wohl auch hier...
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
1.107
Saxler
S
D
Antworten
4
Aufrufe
1.077
Petermedia
Petermedia
T
Antworten
6
Aufrufe
495
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten