Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy S22 Ultra: Tests, eigene Erfahrungen und Diskussionen

Es dauet bis sich der adaptive Akku über die KI eingependelt hat, das hatte ich beim Z Flip 3 auch....nach circa 2 Wochen, wenn das Gerät das Nutzerverhalten erlernt hat und weiss was es wann schlafen schicken muss wird die Akkulaufzeit länger....mitunter sogar deutlich....da muss man einfach warten...
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: marseck und Dadoman30
@fearomoon
hast du ein Screenshot über die Akkustatistik? Also mit moderatem Gebrauch, mit wlan und mobilen daten gemischt, ein wenig spielen, ein wenig Focus/Nachrichten app. Evtl. etwas youtube. Und bei dem gebrauch z.b. nicht Nachmittags an die Steckdose zu müssen? ICh glaube ich werde es nie erleben bei mir. :)
Ich muss morgens mit voller Ladung aus dem Haus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich gerade nicht mit dienen...mir ist die Ruckelei der Kiste so auf den Zwirn gegangen, dass ich gestern Abend alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe und alles per Hand ohne Update neu aufgesetzt habe. Hab ich nen halben Tag für gebraucht aber wenigstens ist das geruckel weg... bei mir lernt er also erstmal wieder neu.
 
@fearomoon

ich bin da nicht guter Dinge :) Mag sein dass sich der Akku einpendelt. Aber viel mehr als 2-3h ist da nicht zu holen (bei mir) Hab wenn es hoch kommt 2-3h dot.
 
also ich hatte zuletzt vorgestern ne dot von ca. 7,5 stunden....ich warte mal ab wie es jetzt wird....soll ja auch die Woche wohl noch ein update kommen
 
Screenshot_20220302-162241_Device care.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jo so langsam wird was.Alles auf Maxi.Nichts ausgestellt. Es muss mir einen ganzen Tag reichen und das macht es.Bin zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: djfredo
@Paintball75 Hat sie die Akkulaufzeit jetzt erst so entwickelt?

Man sollte auch mal eine induktive battery bank in Betracht ziehen, wenn man lange Tage unterwegs ist.
 
@Klettermann Ja hat sich meinem normalen nutzerverhalten angepasst.Hat ne Woch gedauert.Powerbank hab ich eh immer dabei
 
  • Danke
Reaktionen: Klettermann

Das IQOO 9 Pro ist voll und das S22U hat zu dem Zeitpunkt ca 35% ;)
Laden mit 120W ist schon leicht gestört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du etwas anderes erwartet?
 
Nein, natürlich nicht.
So im direkten Vergleich ist der Unterschied aber trotzdem heftig. Zumindest ist das S22U wenigstens nach einer Stunde voll und braucht keine zwei Stunden wie das P6P.

Ob man jedoch 120W braucht oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden. Für mich ist es jedenfalls kein Kaufkriterium. Das S22U dürfte aber trotzdem gerne etwas schneller laden.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
Diese Druckbetankung ist doch für den Akku nicht unbedingt gut?
Normalerweise sollte man eher langsam laden, wenn man den Akku über längere Zeit nutzen möchte.
Ich lade grundsätzlich über Nacht mit 7,5 W auf dem Qi-Lader. Bisher haben die Akkus immer die Nutzungsdauer gut überstanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
Habt ihr das auch, dass nach einer Ladung auf 100%, der Akku am Anfang richtig heftig droppt? Habe das Gerät vorhin vom Netzstecker genommen, ein bissl Google Feed, Chrome und Instagram. Und nach 10min DOT! waren bereits 5% weg.... Danach hat es sich ein wenig eingependelt.

Ich kenne solche krassen Drops direkt nach dem Laden eigentlich nur von Geräten, bei denen der Akku schon einen Schlag weg hat
 
  • Danke
Reaktionen: Lebkoungcityboy
Das ist wohl abhängig von der Software.
Damals beim Huawei P20 Pro wurden sehr lange 100 % angezeigt, während bei Samsung der Wert schnell fällt.
Beim Huawei wurden auch nach 2 Stunden Arbeitsweg mit der Bahn noch 100 % angezeigt, bei Samsung sind es meist 88 - 90 %.
Interessanterweise hatten bei mir die Geräte bis zum Ende des Arbeitstages in etwa den gleichen Akkustand.

Am Ende des Tages ist es mir egal, was die Anzeige sagt, solange der Akku den ganzen Tag durchhält.

P.S.: Mein Galaxy note 10+ zeigt das gleiche Verhalten 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck und b4rRa
@jes-aa das Problem, die App gibt's schon ewig.
Schön zu S7 Zeiten sogar glaub ich
 
@BitterLemon

ist nix neues. Ja gab es auch bei meinem S7edge.
 
Das ist doch wieder voll das Chaos und alle Berichte dazu viel zu überhastet aus dem englischen/koreanischen übersetzt.
Der Artikel oben spricht von der S22 Reihe, viele andere sprechen gar nicht von der S22 Reihe, sondern nur von der S21 und S21 FE Serie (teilweise auch Fold3/Flip3), andere wiederum von noch älteren Generationen.

Also alles in allem, sind die deutschen Artikel dazu gerade nichtsaussagend, weil jeder was anderes behauptet. Wenn ich nach den englischen gehe, ist die S22 Reihe nicht betroffen!
 
Also ich habe letzte Woche Freitag mein S22 Ultra bekommen und seitdem in Gebrauch.
Bisher komme ich gut mit einer Akkuladung durch den Tag. Morgens um 6 nehme ich es vom Ladegerät und abends gegen 22 Uhr wenn ich schlafen gehe hänge ich es bei ca. 25% wieder ans Kabel. Mein S20+ das ich vorher hatte musste ich immer gegen 18 Uhr laden.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler und djfredo
Mich würde wirklich brennend interessieren wie die Laufzeit bei einem Snapdragon S22u aussieht....
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
1.124
Saxler
S
D
Antworten
4
Aufrufe
1.077
Petermedia
Petermedia
T
Antworten
6
Aufrufe
495
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten