Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy S22 Ultra: Tests, eigene Erfahrungen und Diskussionen

@fearomoon Die linke Seite ist aus...
 
Die Play Dienste sind für das ganze System verantwortlich, ohne diese würde keine App laufen.
Sieht man ja bei Huawei, keine Google Dienste , keine Funktionen
 
  • Danke
Reaktionen: Pauls10
Hier ist der Play Dienste Verbrauch 0.9%
Löscht mal den Cache von jenem und führt einen Neustart durch
 
Discover habe ich deaktiviert... brauch ich nicht.

@Hooha

Von was genau den Cache löschen? WipeCache habe vor dem aufladen durchgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Diola schrieb:
Beim Ladegerät wird Schnelladen auf dem Display angezeigt.
Also lädst du "nur" mit 15W. Es käme noch Superschnellladen (25W) und Superschnellladen 2 (45W). Der Unterschied zwischen 25 und 45 ist beim S22U sehr gering, das stimmt.
Ich würde dir ein 25W-Netzteil von Samsung empfehlen, das hab ich mir auch zugelegt.
 
@Pauls10 deine Werte sind gut. Nach 9 Stunden hast du 10% verloren und 10 min. war das Display aktiv. Natürlich landen dann Systemanwendungen ganz oben auf die Liste, da diese immer im Hintergund arbeiten. Nutze Whatsapp und schieb paar Daten rüber und schon wird das den ersten Platz einnehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pauls10
Pauls10 schrieb:
Discover habe ich deaktiviert... brauch ich nicht.



Von was genau den Cache löschen? WipeCache habe vor dem aufladen durchgeführt.
Screenshot_20220301-151656_Settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Pauls10
Ich habe jetzt noch 6 stunden verbleibend hatte 3stunden sot und kämme gesamt auch 27 stunden.Ist das im rahmen oder eher viel zu schlecht.
 
Das Handy heute den ganzen Tag in der Tasche gehabt. 11 Minuten Display on. Ständig im WLAN. 12 Stunden 21 Minuten vom Kabel getrennt. 18% Akku verloren.
Finde ich viel zu viel
 
Dadoman30 schrieb:
@every17

ich glaube tatsächlich dass google chrome für einen erhöhten standbyverbrauch sorgt. Ohne dass man es explizit in der Akkuverbrauhsstatistik sieht. Seit dem ich es deaktiviert habe komme ich besser mit dem Akku klar.

Gruß
Chrome deaktiviere ich schon immer gleich zu Anfang
 
  • Danke
Reaktionen: MeinNickname
Bleibt Chrome dann auch dauerhaft deaktiviert?
 
Dann ja.
 
@every17 Ist aber nicht für jeden eine Lösung.
 
@Paintball75 voller Akku = 23h lt. Anzeige, bin damit sehr zufrieden, besser als beim S21U finde ich.
 
@every17
every17 schrieb:
Chrome deaktiviere ich schon immer gleich zu Anfang
Dumme Frage, ich komme vom betagten Note 2. Wie deaktiviert man Chrome? Danke bereits im voraus.
 
@WolfgangN-63
Sagt das jemand?
Ich hab das nicht behauptet
 
@sg219 Das ist schon Interessant mein Oppo hat immer 1d19h Angezeigt.Da muss ich mich woll an 23 std gewöhnen.
Aber vielleicht wirds durch Updates ja noch was besser .Ein wenig zumindest.
Ach ja das waren 4400 MA
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Paintball75 - Grund: Text

Er hat das exynos Modell und spricht am Ende bei 6:45 über eine super Akku Performance, besser als sein iPhone 13 pro am Ende des Tages selbst bei heavy use ( zwar nicht 13 pro max, aber immerhin...) scheint also auch sehr gute Laufzeiten zu geben
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo und ott-muc
Ich bin ja zufrieden mit dem S22U, aber der Akkuverbrauch im Standby ist eine Katastrophe. Bin mit 96% zur Nachtschicht, habe eigentlich kaum was gemacht, vll 30-40 Min Display an und bin bei 59%.
Ganz oben Google Play Dienste, hat 7% gesaugt davon fast alles im Hintergrund. Das fu**t mich richtig ab. Gestern habe ich schon den Cache von den Play Diensten gelöscht aber hat anscheinend nicht geholfen, gibt es sonst Möglichkeiten?
 
@BR-146 bei mir sind die Google Dienste nach einem Cache wipe des Gerätes nur noch mit 0,x% nach 15 Stunden jetzt drin.
Also Handy starten mit USB Kabel am PC drin und gleichzeitig Lautstärke Taste nach oben und Power Button drücken und wenn das Samsung Logo erscheint, dann Power Button loslassen. Anschließend in diesem Menü Cache wipe durchführen
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo, BR-146 und dennis46419

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
1.126
Saxler
S
D
Antworten
4
Aufrufe
1.077
Petermedia
Petermedia
T
Antworten
6
Aufrufe
495
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten