Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy S22 Ultra: Tests, eigene Erfahrungen und Diskussionen

@Observer > sorry für das Missverständnis. Klar, war überspitzt formuliert für Leute, die gleich mal voll loslegen mit allem, was das Netz so hergibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Korra<3 schrieb:
@every17 Um realist zu sein, muss man hinnehmen, das samsung den release des s22U in (exynos 2200) total versaut hat. Bildschirmartefakte, ruckler, akkulaufzeiten sowie die abstürze nicht mal mitreingenommen.
Bei mir ruckelt nix, keine Bildschirmartefakte, kein einziger Absturz, hab das Teil seit 18.02. und finde die Akkulaufzeit im Vergleich zum S21U mittlerweile recht gut. 🤗
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bastel.78 und every17
So sehe ich das auch.
 
  • Danke
Reaktionen: sg219
Also richtig zufrieden bin ich bisher leider auch noch nicht. Über Nacht verliere ich einfach zu viel Prozentpunkte. Diese macht waren es 14% in 7 Stunden. Während ich es nutze gehen ca. 20% pro Stunde weg. Das finde ich leider zu viel.
Habe mal die Werte im S21 Ultra verglichen. Da kommen Leute auf 10 Stunden DTO. Und alles ausschalten um Akku zu sparen macht für mich keine Sinn, sonst bräuchte man sich solch ein Telefon nicht kaufen.
Und das Argument, wer viel eingeschaltet lässt, muss mit viel Verbrauch rechnen, lasse ich so auch nicht stehen. Andere Hersteller bekommen es ja auch hin (Apple) und da reden wir nicht von 30 Minuten mehr Laufzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
@Dennis998
Das kann man im Prinzip so sehen.
Dennoch ging es beim S21 Ultra auch nicht ohne Abschaltungen und Energiesparmodus auf 10 Stunden DOT.
Ich hab das Gerät gehabt.

Auf diesen Wert komme ich mit vergleichbaren Einstellungen beim 22 Ultra in etwa auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 2 GB Video per WhatsApp verschickt, bei relativ langsamen mobile Daten. 20% weg und Handy richtig heiß gelaufen.....😵‍💫😵‍💫🤯
 

Anhänge

  • Screenshot_20220228-082325_Device care.jpg
    Screenshot_20220228-082325_Device care.jpg
    254,7 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
@Pauls10
Das ist heftig.
Wenn ich das so hätte, würde ich das Gerät nochmal komplett zurück setzen.
Und wenn das dann immer noch ist, zurück geben.
 
Vor allem sind nur 12,4% aufgelistet die restlichen 6,6% sind wohl in Hitze verpufft....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Screenshot_20220228-090523_Device care.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Voll geladen und ich soll nur 21 Stunden Akku haben.
Das ist heftig.
4400ma bi meinem oppo.Und das hatte angezeigt 1nen Tag und 20 Stunden.
Da kan doch was nicht stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau verkleinert Gruß von hagex
Zum kotzen mein 3 Jahre altes s10+ hält besser hoffe das Update trudelt jetzt mal ein. Wenn nicht besser wird geht der Rotz zurück. LEIDER.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Diejenigen, die sich die alten Daten über SamartSmitch rüber gezogen haben, sollten dringen ein WipeCache durführen und anschließend die Einstellungen zurücksetzen. Ansonsten ist der SmartSwitch Bug vorhanden der zu erhöhtem Akkudrain führt. Gibt auch sehr viele Meldungen darüber.
 
@nobrain wie mache ich nen wipe Cache.
Ich habe das Handy komplett neu aufgesetzt.
Nur meine Daten wie Kontakte und so von Google
 
Jaja der omiöse Smartswitch bug... .
Es spielt aber solut keine Rolle ob es ihn gibt oder nicht.
Bei 1400 € ist es selbstverstädnlich, seine Daten komfortabel vom alten SP zu holen.
 
  • Danke
Reaktionen: Walve und Pauls10
@Snake3, der bug ist vorhanden und lösbar, darüber jetzt diskutieren warum und weshalb bringt rein gar nichts, meine Sicht. Kann jeder machen wie er will. Ist jetzt in der Runde!

@Paintball75
USB Kabel anstecken am PC, Power sowie lauter Tasten beides gleichzeitig gedrückt halten bis zur Samsung Logo und dann Power loslassen, sollte dann in den Recovery mode booten und dort wipe cache Partition auswählen und mit yes bestätigen..
 
  • Danke
Reaktionen: Pauls10
nobrain schrieb:
Diejenigen, die sich die alten Daten über SamartSmitch rüber gezogen haben, sollten dringen ein WipeCache durführen und anschließend die Einstellungen zurücksetzen. Ansonsten ist der SmartSwitch Bug vorhanden der zu erhöhtem Akkudrain führt. Gibt auch sehr viele Meldungen darüber.
Ok das werde ich mal versuchen. Welche Einstellungen zurücksetzen meinst du genau?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220228-114158_Settings.jpg
    Screenshot_20220228-114158_Settings.jpg
    254,4 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Werkseinstellungen
 
Nein nicht Werkseinstellungen nur Alle Einstellungen zurücksetzen!
 
Na ich hätte es komplett mal zurückgesetzt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Pauls10 schrieb:
Ok das werde ich mal versuchen. Welche Einstellungen zurücksetzen meinst du genau?

Auf deinem Bild sieht man das dein Empfang nicht einen Balken hat, ist das wirklich so? Dann brauchst du dich über einen hohen Akkuverbrauch aber nicht wundern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich auch eine Option aber den internen Speicher sichern wird empfohlen!
 
bastel.78 schrieb:
Na ich hätte es komplett mal zurückgesetzt
Beiträge automatisch zusammengeführt:



Auf deinem Bild sieht man das dein Empfang nicht einen Balken hat, ist das wirklich so? Dann brauchst du dich über einen hohen Akkuverbrauch aber nicht wundern.

Hat der Netzempfang was mit mobilen Daten zutun? Ich habe doch geschrieben das ich den extremen Akkudrain beim schicken einer großen deitei in WhatsApp bei 4g/4g+ hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
1.149
Saxler
S
D
Antworten
4
Aufrufe
1.078
Petermedia
Petermedia
T
Antworten
6
Aufrufe
495
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten