Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy S22 Ultra: Tests, eigene Erfahrungen und Diskussionen

every17 schrieb:
Wenn dem so ist, wie du schreibst, wird denen kein Update helfen.
Den das Update tauscht weder das Modem noch den Prozessor aus.
Und 20 % zu 2 bis 3 % Verbrauch sind schon ein gewaltiger Unterschied.

Ich bekomme nächste woche mein S22U mit snapdragon. Bin gespannt wie sich samsung in zukunft anstellt mit updates
 
  • Danke
Reaktionen: every17
@Korra<3 Da kann ich leider keinen Erfahrungswert beisteuern. Vielleicht aktiviere ich demnächst testweise mal 5G. Aber bei dem was bei mir drahtlosen Datentransfer verursacht (Streaming, Surfen...), bin ich mit LTE bestens bedient. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@every17 Um realist zu sein, muss man hinnehmen, das samsung den release des s22U in (exynos 2200) total versaut hat. Bildschirmartefakte, ruckler, miese akkulaufzeiten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Mik75 Würde mich auf ein feedback freuen wie der verbauch mit 5G ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Hooha und Mik75
@Korra<3 wo hast du dein SD bestellt wenn ich fragen darf.
 
@Korra<3 Werde Ergebnisse gerne hier mit euch teilen.
 
Korra<3 schrieb:
@every17 Um realist zu sein, muss man hinnehmen, das samsung den release des s22U in (exynos 2200) total versaut hat. Bildschirmartefakte, ruckler, miese Akkulaufzeiten...

Hab ich alles nicht.

Der Auftritt zum Erscheinen war Mist
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber als Realist kaufe ich mir kein Elektroauto, dass in der Lage ist 300 km/h zu fahren, nutze es auch immer aus, da ich diese Geschwindigkeit ständig fahre.
Nach dem Abstellen lasse ich alle Verbraucher an und beschwere mich anschließend, das ich nur 120 Km weit fahren kann.

Und am Besten mecker ich schon vor Erscheinen des Fahrzeugs auf dem Markt ordentlich über die schlechte Elektronik rum.


Und, ich weiß das alles schon vorher und kaufe mir das Gerät trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
@every17 Mach mal halblang es geht um ein Flagshipphone für 1300,- € aufwärts, da sollte man schon eine realistische Einschätzung der Leistungsfähigkeit anbringen dürfen. Zudem, gerade zur Markteinführungen werden die verbrauchermeinungen schnell gebildet, da sollte auch Samsung interessiert sein, gute geräte an den Start zu bringen. das problem scheint einfach der Exynos prozessor zu sein, den sie in ihren wichtigen Märkten ja auch nicht verwenden. Ich will einfach auch wissen, wie zB die Video Qualität oder der Akku ist, BEVOR ich mir das S22 Ultra hole - oder eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alexandre
@Klettermann
Das ist doch auch richtig.
Aber man muss dabei auch aufm Teppich bleiben.
Kritik ist doch okay.
Nur ist es für mich so, wenn einige Probleme haben und die Masse nicht, liegt es bestimmt nicht an der Masse.
 
every17 schrieb:
@Klettermann
Nur ist es für mich so, wenn einige Probleme haben und die Masse nicht, liegt es bestimmt nicht an der Masse.

Deine Quelle bitte zu der Aussage….

Und die Masse kennt nicht mal den Unterschied der Akkulaufzeit zur zb der SD Version. Wir hier vielleicht ja, die Masse bestimmt nicht. Die Mehrheit davon weiß wahrscheinlich nicht mal das es noch eine SD Version gibt.
 
Die Masse nutzt aber das europäische Gerät und ist zufrieden.
Einziger Kretikpunkt scheint die Kamera zu sein.
Um selbst, mir dem hier angebotenen Gerät zufrieden zu sein benötigt keinen Cergleich zum SD.
Den brauche ich nur um mich von Samsung zu Unrecht schlechter behandelt zu sehen.

Aber, warum kaufe ich das Gerät denn überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir Stand die Akkurestzeit vom Anfang an da. Liegt vielleicht daran dass ich alle Apps und einige Systemeinstellungen vom s10+ übernommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
every17 schrieb:
Die Masse nutzt aber das europäische Gerät und ist zufrieden.
Einziger Kretikpunkt scheint die Kamera zu sein.
Um selbst, mir dem hier angebotenen Gerät zufrieden zu sein benötigt keinen Cergleich zum SD.
Den brauche ich nur um mich von Samsung zu Unrecht schlechter behandelt zu sehen.

Aber, warum kaufe ich das Gerät denn überhaupt?

die Masse wie du sie nennst, werden auch Ottonormalverbraucher genannt. Die Masse ist ganz und garnicht zufrieden. Nur wir europäer kriegen das Maul nicht auf. Zu allem wird aber und trotzdem gesagt. Du bist ja das beste Beispiel. Du versuchst auf teufel komm raus samsung in schutz zu nehmen. Das Samsung den Ram Speicher verkleinert, das Samsung die Akkukapazität beim S22 und S22+ verkleinert, das Samsung beim S22+ kein ltpo display verbaut, das Samsung nachträglich Displayspecs ändert, verschiedene Prozessoren wegen Unabhängigkeit und Sparkosten durchdrückt, sowie werkseitigen Displayfolien entfernt, sind alles Punkte die Samsung in Kauf nimmt. Da gibt es kein wenn und aber. Ich habe die artefakte, ruckler, akkulaufzeiten sowie die abstürze nicht mal mitreingenommen.

Samsung ist schon lange nicht mehr der Branchenprimus der sie mal waren. Die Zeiten sind vorbei.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: wavetime, WolfgangN-63 und alexandre
@Korra<3 Ich kann deine Argumente ja größtenteils nachvollziehen aber was genau möchtest du hier gerade noch bewirken? Viele Leute sind zufrieden und manche eben nicht. Man kann das jetzt noch ewig hier weiterführen, aber das bringt doch nichts. Ich denke die Leute hier sind sich mittlerweile darüber bewusst, welche Vor- aber auch Nachteile die beiden Varianten
für sie persönlich haben. Außerdem sagst du das man Samsung boykottieren soll aber kaufst dir selbst das S22U mit Snapdragon. Ich denke Samsung ist relativ egal wer sich welche Version kauft solange sie genug Umsatz machen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, djfredo, LA_GTI und eine weitere Person
@Korra<3
Dann kauf es doch bitte nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: Doxxer, WolfgangN-63, Mr.Tom67 und eine weitere Person
@every17
Wenn die argumente ausgehen, muss man halt so antworten😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

EdleRatte schrieb:
@Korra<3 Ich kann deine Argumente ja größtenteils nachvollziehen aber was genau möchtest du hier gerade noch bewirken? Viele Leute sind zufrieden und manche eben nicht. Man kann das jetzt noch ewig hier weiterführen, aber das bringt doch nichts. Ich denke die Leute hier sind sich mittlerweile darüber bewusst, welche Vor- aber auch Nachteile die beiden Varianten
für sie persönlich haben. Außerdem sagst du das man Samsung boykottieren soll aber kaufst dir selbst das S22U mit Snapdragon. Ich denke Samsung ist relativ egal wer sich welche Version kauft solange sie genug Umsatz machen.

das ist mir bewusst, aber man sollte halt keinen falschen Eindruck erwecken. Es ließt sich mittlerweile so, als wäre alles Super. Das vermittelt einen falschen Eindruck
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63 und alexandre
@Korra<3
Argumente nützen bei dir leider nichts.
Du drehst die Worte immer im Mund um.

Dann mach weiter.
Versuch alle zu überzeugen, dass sie Mist gekauft haben. Ich bin hier raus.

Ich lasse mir das Gerät nicht vermiesen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Hooha
@every17 ich habe niemand mit fakenews oder mit falschen behauptungen beworfen😉. Am besten man kehrt an seiner tür bevor man bei anderen die schuld sucht.
Ich will auch niemanden überzeugen mist zu kaufen. Aber man sollte halt keinen falschen Eindruck vermitteln oder kompetente Reviewer mit fake news betiteln. Sofern samsung die akkulaufzeitprobleme/andere Probleme gefixt bekommt, habe ich auch nette Worte für Samsung übrig
 
Zuletzt bearbeitet:
In u.a. Link wird beschrieben, wie der neu geschaffene Modus im S22 Ultra dabei hilft, den Akkus deutlich mehr Monate Lebenserwartung zu spendieren. Wäre sehr fein, wenn die 85% Regel das leidige Akkuthema etwas entschärfen würde.

In unseren 2 Ultras ist dieser Punkt 85% jedenfalls aktiviert. Wie haltet ihr es bei dieser Sache ?

Samsung Galaxy S22 Akku schonen – Laden auf 85% begrenzen

Gruß vom Rudolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche/will einen vollen Akku.
Dafür lade ich aber schön langsam in der Nacht. Ich rede mir zumindest ein, dass das langsame Laden auf 100% mindestens so akkuschonend wie schnelles laden auf 85% ist. 😂
 
P50 schrieb:
In u.a. Link wird beschrieben, wie der neu geschaffene Modus im S22 Ultra dabei hilft, den geschundenen Akus deutlich mehr Monate Lebenserwartung zu spendieren. Wäre sehr fein, wenn die 85% Regel das leidige Akkuthema etwas entschärfen würde.
. .

Ein geschundener Akku bei einem Gerät, das eben mal gerade zwei Wochen am Markt ist?!?!🧐

Soll sich wohl eher auf die Zukunft beziehen, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: P50

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
1.149
Saxler
S
D
Antworten
4
Aufrufe
1.078
Petermedia
Petermedia
T
Antworten
6
Aufrufe
495
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten