Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy S22 Ultra: Tests, eigene Erfahrungen und Diskussionen

Habe das Gefühl, dass die Akkulaufzeit etwas besser wird. Offenbar gibt es wirklich irgendwelche Optimierungsprozesse im Hintergrund. Grandios ist sie aber immer noch nicht. Ich werde mal weiter beobachten.
 
Bei mir ist es mit dem Update besser geworden
 
Wie schon erwähnt es wird nächste Woche ein großes Update geben.
 
Na von groß stand da nix.
Aber schaun wir mal.....
 
Paintball75 schrieb:
Wie schon erwähnt es wird nächste Woche ein großes Update geben.

Gibts dazu eigentlich irgendwelche aussagekräftige Quellen die über "hörensagen" hinausgehen?
 
Lediglich auf SamMobile
 
  • Danke
Reaktionen: b4rRa
Paintball75 schrieb:
Wie schon erwähnt es wird nächste Woche ein großes Update geben.
Es kam ja am Freitag schon ein Update mit Sicherheitspatch 1.3.22
Ist da ein weiteres Firmware-Update geplant?
 
Ja
 
  • Danke
Reaktionen: Paintball75
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd und Nikita0
Und der 20 te Vergleich.
Und sagen tut uns das nicht viel, da wir nicht wissen, was auf den Geräten installiert ist, was den Standbyverbrauch auslöst.
Ich habe diesen Standbyverbrauch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@every17 Sagen tut es viel. Das der Modem mist ist und das Gerät im Standby viel verbraucht. War ja im vorhinein klar, dass der Exynos 2200 einen aufgebohrten 5123 Modem hat und dadurch der Verbrauch im standby steigt. Da braucht man sich auch nichts schön zureden mit 20ter Versuch oder verschiedenen Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Abramovic, Bernd und WolfgangN-63
Was hat das Modem mit dem Standbyverbrauch zu tun?
Zudem habe ich und viele andere den Standbyverbrauch nicht.
Ich kann es selbst, hier testen.nicht ein Video ansehen, von deren Vorbereitung und Hintergrund nichts weiß.
Thema Fakenews.

Und nochmal: Da wird nichts schön geredet.
Aber ich urteile nicht vor dem Hintergrund von fremden Videos oder anderen Veröffentlichungen, sondern durch alltäglichen Nutzung eines vorhandenen Gerätes.
Und das läuft klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat sich die Akkuleistung definitiv gebessert. Seit gestern zeigt mir die Gerätewartung nun auch Restzeiten an, und nicht mehr "Nutzung wird analysiert".
Als ich eben das Telefon an das Ladekabel anschloss, hatte ich 42h Nutzung seit der letzten vollständigen Ladung und 5h 58m Screen On Time. Viel 4G-Nutzung dabei und ständige Bluetooth-Verbindung zur Galaxy Watch 4.
Ich bin zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85 und every17
Ja und bei mir ist so....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und wenn ich da noch meckern würde.....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dabei gestern den von 11 bis 16 Uhr draußen gewesen.
Datenverbindung an, Bluetooth an mit Watch 3 und auf der Fahrt mit Auto gekoppelt.
Fotos gemacht, usw
 

Anhänge

  • Screenshot_20220227-120543_Device care.jpg
    Screenshot_20220227-120543_Device care.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mik75
every17 schrieb:
Was hat das Modem mit dem Standbyverbrauch zu tun?
Zudem habe ich und viele andere den Standbyverbrauch nicht.
Ich kann es selbst, hier testen.nicht ein Video ansehen, von deren Vorbereitung und Hintergrund nichts weiß.
Thema Fakenews.

Und nochmal: Da wird nichts schön geredet.
Aber ich urteile nicht vor dem Hintergrund von fremden Videos oder anderen Veröffentlichungen, sondern durch alltäglichen Nutzung eines vorhandenen Gerätes.
Und das läuft klasse.

er hat vielleicht auf beiden Geräten die Standortfreigabe aktiviert und die apps die den standort abfragen ziehen den akkuverbrauch in die höhe. Er hat im standby wlan aktiviert, Apps laufen im hintergrund und der exynos 2200 scheint nicht ausreichend optimiert zu sein. Du bezichtigst indirekt einen tester als fake nur weil es bei dir nicht so ist? das ist bei euch fanboys ja das grundlegende Problem. Passt etwas nicht in die norm wird es grundsätzlich als falsch bezeichnet.
das der exynos 2200 im standby schlechter ist und der modem prinzipiell mehr verbraucht ist klar. Wenn es bei dir in Ordnung ist, dann kannst du dich freuen, aber es gibt hier im forum genug leute die probleme mit dem akkuverbrauch haben. Die leute warten sehnlichst auf ein update.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Mik75 nutzt du prinzipiell kein 5G wegen dem Empfang oder ist dir der akkuverbrauch mit 5G zu hoch
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@every17 ich könnte genauso argumentieren wie du. Die dot zeiten sind genauso nichts sagend, wir wissen ja nicht wann du was genutzt hast und welche Einstellungen du vorgenommen hast. Man kann das ja auch verfälschen😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
Wenn dem so ist, wie du schreibst, wird denen kein Update helfen.
Den das Update tauscht weder das Modem noch den Prozessor aus.
Und 20 % zu 2 bis 3 % Verbrauch sind schon ein gewaltiger Unterschied.
 
Kann ich bestätigen. Nach 3 Tagen hat es sich bei mir zum positiven eingependelt. Der Akku hält definitiv länger. Ob da auch das Update einspielt, keine Ahnung. 🤷
 
@Korra<3 Bei dem was ich mit dem Smartphone mache, bringt 5G mir keinen wirklichen Vorteil. Beim S22 Ultra hatte ich es bis jetzt noch garnicht aktiviert. Bei meinem S20 Plus wirkte sich die 5G-Option definitv negativ auf die Akkulaufzeit aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mik75 Sind ja viele die den erhöhten akkuverbrauch auch auf das 5G beziehen.
 
@Korra<3
Na ja, wenn die anderen ihre Geräte nicht optimieren und alles auf maximaler Leistung haben, etc, dann muss ich mich auch nicht wundern.
Besonders, wenn ich diese maximale Leistung dann im Standby habe.
Ich nutze natürlich diverse Einstellungen und Kaufzeit zu haben.
Aber alles im Rahmen.
Und übrigens;
Ich bin kein Fanbiy, sondern Realist.
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
1.156
Saxler
S
D
Antworten
4
Aufrufe
1.078
Petermedia
Petermedia
T
Antworten
6
Aufrufe
495
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten