S
Starsky1978
Fortgeschrittenes Mitglied
- 250
Ash_Ketchum schrieb:@King-Chris Wenn ich kein Flugmodus habe von 100% ohne das ich was mache, 3h und ich hab nur noch 70%.
Ich glaube dir das wenn du das schreibst, aber irgendwas muss doch an deinem Gerät definitiv falsch laufen wenn du schreibst du verlierst in 3h ohne Nutzung 30% Akku.
Ich habe heute extra mal mehr drauf geachtet da ich heute von ca. 6.30 Uhr bis eben 12 Uhr fast nur im Mobilfunknetzt unterwegs war auf verschiedenen Baustellen im Umkreis von ca. 20km und im Auto. Lediglich ca. 20 Minuten meiner heutigen Nutzung entfallen auf Betrieb im WLAN aber trotzdem aktivierter LTE Verbindung, Bluetooth dauerhaft an und mit Freisprecheinrichtung im Auto verbunden wärend der fahrten.
Telefoniert habe ich während der Fahrt 1x kurz heute.
Ansonsten Internet, Email, Whatsapp...
Ich habe nun nach knapp über 5 Stunden 15 Minuten Betrieb und ca 1h 15min DOT noch 80% Akku. Telefoniert habe ich unterwegs 1x kurz.
Von der DOT entfallen ca 1h auf mobilen Betrieb als ich unterwegs war, 15 Minuten auf Wlannutzung.
Wie erwähnt nutze ich nur 60Hz anstatt 120Hz, aber das spielt ja in dem Fall keine Rolle wenn du 0% Nutzung in den 3 Stunden komplett ohne DOT hast.
Für mich ist die Laufzeit jetzt auch nicht so berauschend. Mein iPhone Pro Max hätte jetzt bestimmt noch ein paar Prozente mehr Akku gehabt. Aber um sorgenlos durch den Tag zu kommen reicht es bei mir eigentlich immer. Ansonsten wird halt nach der Arbeit nochmal kurz um ein paar Prozent nachgeladen wenn ich weiss ich brauche abends noch viel Akku.
Für mich ist es absolut faszinierend das es solche gravierende Unterschiede zwischen den Geräten verschiedener Nutzer gibt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von:
hagex
- Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex