Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy S22 Ultra: Tests, eigene Erfahrungen und Diskussionen

• 3.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Nagash Der Sicherheit bei Cloud-basierten Lösungen würde ich nicht unbedingt vertrauen.

Jetzt (von 100% auf 20%) hatte ich eine DoT von 5h und 35min. Ich verewige dass mal alles hier🫣😂

Weiß nicht was ich sagen soll.
Heute noch gemeckert und auf einmal benimmt es sich so. Lach bissel DeX Nutzung und paar Fotos waren auch noch dabei.

Zu beachten :
AoD läuft nur mit 10hz.
5g aus.
Hotspot 2.0 aus
Stromsparmodus mit 120hz und nur eingestellt das der SoC auf 70% Leistung läuft. (Mittels GalaxyMaxHz)

Screenshot_20221106_202337_Device care.jpgScreenshot_20221106_202911_Device care.jpgScreenshot_20221106_202939_Device care.jpgScreenshot_20221106_203044_Galaxy MaxHz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tommkill
Puh, wie macht Ihr dass nur😂 Bin wohl selber zu aktiv am Gerät. Bekomme immer 10h angezeigt🫣🤣 War auch beim S21 Ultra schon so

Gerade noch paar Sachen ergänzt in mein Beitrag :)

Heute hat es echt mal lange durch gehalten. Allerdings war ich heute auch nur Zuhause und folglich im WLAN. :D

@LDNV Wie hast du mit Galaxy MaxHz im Energiesparmodus noch 120Hz?
unter Android 13 geht das ja nicht mehr. Es gibt zwar 2 workarounds. Aber selbst die aktiveren es nicht bei mir.
1: einen Videocall machen
oder
2. mit Smart view ein Display verbinden

Beides schaltet es bei mir nicht frei :(

Mit SmartView tatsächlich. Einmal kurz verbunden und wieder deaktiviert.

Nagash schrieb:
Puh, wie macht Ihr dass nur😂 Bin wohl selber zu aktiv am Gerät. Bekomme immer 10h angezeigt🫣🤣 War auch beim S21 Ultra schon so
So viel steht bei mir meist auch nicht. Ich hatte es gestern Abend zwischen Laden müssen und dann nicht mehr über Nacht laden lassen.

Bin so quasi mit 80 Prozent in den Tag gestartet.

Normal lass ich es immer über Nacht laden, daher steht da meist auch nicht so viel. ;)

Youtube lass ich immer nebenbei laufen wenn ich essen koche und die Küche aufräume :D daher die knapp 2h yt Nutzung.

Ansonsten halt n normaler Tag.

Aber wenn ich jetzt heute unterwegs gewesen wäre, geschweige erst die eSim bald noch wieder dazu kommt (dann ist Dual Sim aktiv) sieht das sicher wieder anders aus.

Screenshot_20221106_210134_Device care.jpg

Jetzt ist aber vorbei :D

Zuletzt bearbeitet:
@LDNV oh ok. Ging es bei dir mit dem Smart View Schalter per Quickmenü (von oben nach unten wischen)
oder beispielsweise direkt aus der Samsung Galerie heraus ?
Bei mir geht eine Verbindung zum TV nur über Letzteres. Obwohl ich einen Samsung "The Frame" habe, wird dieser nicht per Schalter aus dem Quickmenü heraus gefunden. Das ging nur mit dem vorherigen LG TV so. Mein Sony TV kann hingegen nur Chromecast.
Ich kann also nur aus der Samsung Galerie App heraus Smart View nutzen und das scheint für den Workaround nicht zu reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Aus der Galerie heraus ging bei mir beim ersten mal auch nicht. Hab dann über den Schalter aus dem Quick panel gemacht und dann ging es. Habe es für Zufall gehalten und nicht das es nur übers Quick panel geht. Gut zu wissen.

Habe ein LG OLED C7.

So heute fast den ganzen Tag unterwegs gewesen. Viele Anrufe / Emails / video calls gehabt. Logischerweise kaum WLAN, 2 kleine Videos (4k 30) und paar Fotos gemacht. Und ansonsten den üblichen Kram. Mit 20-30 Prozent mehr käme ich wohl bis zum Schlafen gehen hin.

Mal schauen wie es aussieht wenn der Brief von O2 endlich ankommt und ich Dual Sim nutzen kann.

Anhänge

• Screenshot_20221107_192620_Device care.jpg
    Screenshot_20221107_192620_Device care.jpg
    788,7 KB · Aufrufe: 78
  • Danke
Reaktionen: M--G
@LDNV Du weißt aber schon, dass der Akkuverbrauch mit Dual SIM ansteigt?

@LDNV Hast du WQHD+ oder FHD+ eingestellt?

@LDNV Uff dualsim frisst extrem viel wenn du unterwegs bist oder schlechten Empfang hast.. der Exynos ist da echt madig.

Klar weiß ich das. Deswegen bin ich ja gespannt wie es dann aussieht. :D

FHD+

Ich denke aber das ich es wegen der immer noch mäßigen Laufzeit auch wieder mal abgeben werde. Aber noch warte ich das Dual Sim Ergebnis ab.

Zuletzt bearbeitet:
@LDNV mäßige Laufzeit. Ich habe 2,5 Stunden DoT und nur noch 34% heute. 😂 Das ist mäßig. Deines sind Traumwerte für mich.

• Danke
Reaktionen: LDNV
Oh man du tust mir leid

• Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher
@LDNV Das wird sich mit dem S23 Ultra definitiv verändern :cool:

Ich hoffe auch.
Entweder muss das 23u mehr Laufzeit haben und besser bei bewegt Fotos werden. Oder das iPhone 15 Pro mehr zoom kriegen xD

• Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher
@LDNV das wird es definitiv. Denn es bekommt den Snapdragon 8 Gen 2 der von tsmc gefertigt wird inkl den light Modus.

Der Snapdragon 8 Gen 2 ist eine noch bessere Version des Snapdragon 8 Gen 1+ und dieser ist aktuell der Wahnsinn von den Laufzeiten und Performance :)

• Danke
Reaktionen: HavaT und LDNV
Vielleicht noch ein Grund mehr das 22u abzuschießen bevor der große Preis drop kommt.

Hm schwierig schwierig.

• Danke
Reaktionen: HavaT