Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy S22 Ultra: Tests, eigene Erfahrungen und Diskussionen

• 3.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@XeOnN Mehr als 6 Stunden DOT sind nicht möglich😂

Ehrlich jetzt? Dann ist das Gerät für mich ungeeignet...

@XeOnN Im WLAN vielleicht maximal 7 bis 7,5 Stunden, je nachdem, welche einstellungen du vornimmst. Aber wenn du draußen unterwegs bist, dann bist du mit diesen knapp sechs Stunden schon am absoluten Limit dessen, was das Gerät ermöglicht.

Okay, dann werde ich es abtreten. Das ist ja absolut unterirdisch! Selbst mein Xiamo 12 Pro kommt auf 8,5-9 Std DoT. Und es hat nur einen 4600mah Akku.

@XeOnN Das irritiert mich ehrlich gesagt, das war von den Laufzeiten her auch nicht so gut... Wenn du Laufzeit willst, geh zum Motorola Edge 30 Ultra :)

Ja das wird beim 12 wohl an der Costum Rom liegen....Entschuldigung ich meine das xiaomi 12 non pro

• Danke
Reaktionen: marseck
Wer braucht den 9 Stunden DoT mit Mobile Daten,wie soll denn das überhaupt funktionieren?Wenn ich Mobile Daten an habe, dann bin ich unterwegs oder am Arbeiten und habe doch gar keine Möglichkeit 9h am Handy rumzuspielen,da sind doch 4h Stunden schon sehr viel,oder? 6h DOT reichen mal ganz locker für einen Tag und Zuhause über Wlan sind 8-9 DOT mit dem S22U schon möglich,also auch mehr als genug.Klar jeder benutzt sein Smartphone anders aber die Laufzeit die das S22U hat müsste doch jedem locker über den Tag reichen und Abends wird es geladen.

Screenshot_20221105_100104_Device care.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Samsi2, gygax42, LDNV und 4 andere
@marseck ach mittlerweile geht es eigentlich. Ein paar Einstellungen vorgenommen und ich komme sehr gut über den Tag. Ohne energiesparmodus und mit 120hz

Hier war ich bei 5,5h DoT mit u.a. pokemon go und hatte noch halben akku. Am Ende des Tages lag ich bei knapp 8,5h

Am anfang war ich echt erschrocken von der Laufzeit.

Screenshot_20221103_223556_Device care.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: LDNV, M--G, MeinNickname und 3 andere
Auch mit mobile Daten und im 4G Netz sind 6,5 Stunden bis 7 Stunden möglich. Ich weiß nicht was hier einige immer einem erzählen wollen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@XeOnN
Du solltest dem Gderät ein paar Tage Zeit geben, damit es sich einpendeln kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spezii und scarface62
@M--G
Könntest du bitte deine Einstellungen teilen?
Ich komme nicht über 4 Stunden.
Gps, 120 Hrz, Bluetooth, Sync immer an
Zuhause Flugmodus + Wlan Anrufe.

Anhänge

• Screenshot_20221106_084738_Device care.jpg
    Screenshot_20221106_084738_Device care.jpg
    471,8 KB · Aufrufe: 72
@scarface62
Einfach mal hier ein bisschen schauen. Wurde schon so oft erwähnt.

Viel sagen kann ich noch nicht dazu. Aber immerhin zeigt die Nutzungsanalyse den selben Wert wie der Vorgänger an😄

@scarface62

An deiner Stelle, würde ich mich von Chrom trennen!

• Danke
Reaktionen: scarface62, irongrisu, MeinNickname und eine weitere Person
@scarface62 wieviel Stunden lief denn Spotify im Hintergrund? Und war das im WLAN oder im mobilen Netz?

Wenn stundenlang Spotify im mobilen Netz lief finde ich 4h SOT sogar ganz OK.

Zuletzt bearbeitet:
@Rintenfinten
Ca. 1 Std. beim Auto fahren 5G Netz.

@Bunnebacke
All meine Passwörter habe ich bei Google gespeichert.
Mir ist klar das ich dies auch bei Samsung Internet speichern kann, bis jetzt hatte ich keine lust dazu.
Bringt es denn wirklich was?

Zuletzt bearbeitet:
@scarface62 Man speichert ja über Samsung Pass und solange man bei Samsung bleibt kein Problem. Nur beim Wechsel auf andere Geräte wird es kompliziert.
Google ist da sinnvoller.

Ich finde die Google Lösung auch angenehmer.

Eigentlich sollte man gar keine Passwörter außerhalb eines Passwort-Managers speichern... 🤨

• Danke
Reaktionen: HavaT und KnudBoerge
@MeinNickname Google und Samsung Pass sind doch in dem Sinne auch Passwortmanager🤔

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten und WolfgangN-63
scarface62 schrieb:
@Rintenfinten
Ca. 1 Std. beim Auto fahren 5G Netz.

@Bunnebacke
All meine Passwörter habe ich bei Google gespeichert.
Mir ist klar das ich dies auch bei Samsung Internet speichern kann, bis jetzt hatte ich keine lust dazu.
Bringt es denn wirklich was?

Nagash schrieb:
@scarface62 Man speichert ja über Samsung Pass und solange man bei Samsung bleibt kein Problem. Nur beim Wechsel auf andere Geräte wird es kompliziert.
Google ist da sinnvoller.

Deswegen nutze ich den Microsoft Authenticator.
Hab auch meine Emails, Kontakte wie auch Kalender über Outlook laufen.

Hat einfach den Vorteil das ich komplett Hersteller unabhängig bin. Egal ob ich bei Samsung bleibe oder generell Android oder ob ich mal ein iPhone nutze wie auch immer. Habe einfach überall meine Passwörter /Kontakte /Email (inkl aliase) und Kalender.

Hab jetzt wieder vom iPhone 13 Pro Max auf das S22u zurück gewechselt. Da ich den 10x zoom und Stylus echt vermisst habe.

Und mich nervt jetzt schon wieder (als einziges) ein wenig die Akku Laufzeit wie auch das man bei Kunst Licht kaum noch Scharfe Fotos von den Kids hinkriegt sobald die sich auch nur minimal bewegen.

Hoffe mit dem 23u kommen bei diesen beiden Sachen maßgebliche Verbesserungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Christinxa, scarface62 und DerMicha