Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy S22 Ultra: Tests, eigene Erfahrungen und Diskussionen

Alta .... mit 5,6,7,8 Stunden Screen in Time pro Tag hat man aber kein Leben mehr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

...
 

Anhänge

  • Screenshot_20220224-215828_Device care.jpg
    Screenshot_20220224-215828_Device care.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: X-Mechelaar, Mik75, tronix84 und 7 andere
@flying fox Finde ich spannend. Scheinbar sind nicht nur bei mir die Google-Play Dienste immer recht weit oben bei den Verbrauchern mit dabei...
 
uuaarrgh schrieb:
Meine erste Ladung mit dem S22 Ultra.
120 Hz, FHD+, 5G deaktiviert, Watch 4 dauerhaft verbunden, 70 Prozent WLAN.

Kommt ähnlich zum S21 Ultra. Hab in der Nacht innerhalb von 8 Stunden 4 Prozent verbraucht.

finde es halt unendlich traurig das man bei einem 1300€ smartphone auf 5G verzichten muss, da die Akkulaufzeit stark darunter leidet. Der Verbrauch hat sich zum Exynos 2100 nicht verbessert sondern verschlechtert
 
@Goku1992 bei den Werten wären wir im iPhone 13 Pro Max Bereich und an der Spitze im Smartphone Bereich. Mit den Werten wäre Samsung der Smartphone King und mit.mehr WLAN wären wir locker bei +10 Stunden SOT nach zwei Tagen. Dass das hier niemand glauben wird, sollte dir aber klar sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mr.Tom67 schrieb:
Alta .... mit 5,6,7,8 Stunden Screen in Time pro Tag hat man aber kein Leben mehr.
Digga... mit 187 und 2 Stunden Screen inside Time pro Tag braucht man kein Smartphone mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Korra<3
Das s22 ultra ging bei mir ja leider vor 2 Tagen nun zurück. Ich hâtte es sehr gerne behalten aber es bietete einfach keinen Mehrwert hingegen zu meinen s20 ultra Snapdragon. Ich hoffe dass das S22 Ultra dieses Jahr noch gute Updates bekommt die die Akkulaufzeit und Performance von meinem s20 Ultra toppen kann. Wenn das soweit ist würde ich es mir sehr wahrscheinlich wieder holen. Anhand meines Screens sind das meine Laufzeiten mit meinem knapp 2 Jahre alten s20 Ultra und das S22 Ultra hat leider bei gleicher Nutzung nicht annähernd die ähnliche Laufzeit geschafft aber das ist ja durch ein Bug aktuell bekannt laut Internet.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220225-032401_Device care.jpg
    Screenshot_20220225-032401_Device care.jpg
    221 KB · Aufrufe: 136
Abramovic schrieb:
@Goku1992 bei den Werten wären wir im iPhone 13 Pro Max Bereich und an der Spitze im Smartphone Bereich. Mit den Werten wäre Samsung der Smartphone King und mit.mehr WLAN wären wir locker bei +10 Stunden SOT nach zwei Tagen. Dass das hier niemand glauben wird, sollte dir aber klar sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Digga... mit 187 und 2 Stunden Screen inside Time pro Tag braucht man kein Smartphone mehr.

Kannst mich gerne mal 2 Tage begleiten:) mein Gerät ist auch debloated... nützt mir nichts es schönzureden :)
Mit dem s21 u bin ich aufjedenfall zufrieden
Achja 5g habe ich auch aus da 4g hier schneller ist... habe zuhause ja leider schlechtes wlan deshalb nutze ich nur mobile daten...auf Arbeit habe ich wlan (nur wenn ich nicht auf Montage bin)
Daher großteils mobile daten...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mr.Tom67 schrieb:
Alta .... mit 5,6,7,8 Stunden Screen in Time pro Tag hat man aber kein Leben mehr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

...
Ist bei mir ja auf 2 Tage verteilt und bin halt in der Woche nach der Arbeit am surfen... wenn ich auf Montage fahre überbrücke ich den Fahrtweg auch gerne damit... sind auch nicht selten 1std+ pro weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Korra<3 das mag durchaus sein. Da ich aber bei mir mit 5G um die 100 MBit habe und mit 4G knappe 150 MBit (getestet mit dem S21 Ultra an versch. Orten) brauch ich das hier aktuell sowieso nicht. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: flying fox
@uuaarrgh
same here. Bei mir ist der Unterschied noch eklatanter. Offenbar miserabler 5G Empfang; das zieht dann am Akku (hatte bis kürzlich noch einen 4G Tarif). Mal schauen, wie sich die Akkulaufzeit heute schlägt. Wenigstens jetzt richtig flott. Ein Speed Test zahlt sich schon aus, denke ich.
 
Kann mich jetzt auch nicht beschweren... Bildschirm Adaptiv, Helligkeit 40-50%, Bildschirm WQHD+ und Watch 4 dauerhaft über Bluetooth verbunden. 70% WLAN, 30% LTE...Da 5G bei mir nicht verfügbar ist, hab ichs deaktiviert
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Restakku 32 %... weiß nicht, ob man es erkennt
 

Anhänge

  • Screenshot_20220225-082214_Device care.jpg
    Screenshot_20220225-082214_Device care.jpg
    726,8 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr.Tom67, Ati1975 und fck-andi
Zweite Ladung.

Nur W Lan Standby in 7.5std. 9% verloren. Kann ich auch nicht nachvollziehen aus der Liste der Apps mit dem Verbrauch.... Komm aber locker über den Tag und das reicht mir.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220225-101432_Device care.jpg
    Screenshot_20220225-101432_Device care.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90
@Goku1992 kann das debloaten viel ausmachen? Wie bist du da vorgegangen?
 
@Piratepower bei mir schon...habe per adb alle Apps entfernt die ich nicht nutze :)also komplett sauberes System...mehr RAM frei und homescreen auch aufgeräumt
 
@Goku1992 ok danke, dann versuche ich das auch mal. Es hält sich auch immer noch das Gerücht, dass smart switch auch leichte Performance oder Akku Probleme verursachen kann und man lieber alles komplett frisch installieren sollte ohne smart switch. Ist das noch so oder gibt es da keinem merklichen Unterschied?
 
Es ist jetzt erst meine zweite Akkuladung. Mit der ersten hatte ich eine DOT von 4 Stunden. Jetzt habe ich 3:30 und noch 56% Akku.

Entweder hat das Update etwas gemacht oder das System pegelt sich langsam ein.

Mal abwarten wie es weiter geht.
 
Piratepower schrieb:
@Goku1992 ok danke, dann versuche ich das auch mal. Es hält sich auch immer noch das Gerücht, dass smart switch auch leichte Performance oder Akku Probleme verursachen kann und man lieber alles komplett frisch installieren sollte ohne smart switch. Ist das noch so oder gibt es da keinem merklichen Unterschied?
Kann ich so unterschreiben... Backup mit smartswitch läuft iwie kacke... ka warum ich mache immer alles neu. Bruder hatte Backup benutzt als wir beide s21u damals bekommen haben und hatte nur Probleme bis er komplett frisch aufgesetzt hat seitdem ruhe und läuft super...
 
  • Danke
Reaktionen: Piratepower
Hier mal ein paar Akku Vergleiche zwischen den Ultras, Quelle Gsmarena!
gsmarena_331.jpg
gsmarena_302_5.jpg
gsmarena_355.jpg
gsmarena_281.jpg
 
Wie kommt gsmarena eigentlich auf die Endurance Rating in h?
Addiere ich alle 3 Einzelergebnisse komme ich auf deutlich weniger Stunden
 
Habt ihr die Aufladung bis 85% aktiviert? Und schnellladen deaktiviert?
Zudem Thema liest man ja überall was anderes...
 
@Korra<3 sind alle Exynos.
@inley über ne App mit 5 Benutzer simuliert, soweit ich das verstanden hab.
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
1.164
Saxler
S
D
Antworten
4
Aufrufe
1.078
Petermedia
Petermedia
T
Antworten
6
Aufrufe
496
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten