Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy S22 Ultra: Tests, eigene Erfahrungen und Diskussionen

• 3.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit Batterie Guru auf max Energie sparen und Helligkeitsfaktor etwas verringert
Alle Adb Befehle aktiv .
MAX Hz 24/60
DARK Mode

Habe eigentlich alles genutzt was ich sonst sonntags auch nutze , 1 Std+ Bildbearbeitung , viel YouTube 3,5std , Facebook , WhatsApp , viel geschrieben und gelesen paar Bilder und ein Video gemacht ..u.s.w .

Letzte Woche im nur Energie sparen Modus bin ich auf 8std 6 min gekommen , nach 8 Std hatte ich noch genau 25% .

Anhänge

• Screenshot_20221010_021639_Device care.jpg
    Screenshot_20221010_021639_Device care.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 106
@Rush85 Was ist denn Battery Guru?

@MSI-MATZE Ja bringt ja eig nichts nur das es Statistik zeigt

Also ist Battery Guru besser weil es mehr kann z.b Energie sparen

Meine Laufzeiten sind auch besser geworden
60% WLAN mit Flugmodus
40% 4G Netz unterwegs

120hz fhd+ Energiesparen ab 15%

Anhänge

• Screenshot_20221011-015024_Device care.jpg
    Screenshot_20221011-015024_Device care.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 126
  • Danke
Reaktionen: Rush85
Ash_Ketchum schrieb:
Meine Laufzeiten sind auch besser geworden
Hast du sonst noch was verändert an den Einstellungen oder nutzt du auch Batterie Guru
Oder sonstiges.
War ja am Anfang bei dir so schlecht gewesen

Nein. Solche apps nutze ich nicht mehr, kein Good Gurdian, Battery Goru oder irgendwelche Optimierungen. Hab das Handy ja eigentlich verkaufen wollen wegen den schlechten Laufzeiten also hab ich es komplett zurück gesetzt, es dann an cleverbuy geschickt und die meinten dann mir 150€ abzuziehen weil an der Kamera ein minimaler Kratzer zu sehen war, ganz ganz minimal also habe ich es wieder zurück gefordert und es kam schnell wieder an, hab entschlossen es zu behalten und neu eingerichtet. mit smart Switch nur meine Bilder kopiert, mehr nicht alles andere Standart gelassen.

Hotspot 2.0 in den WLAN Einstellungen deaktiviert und WLAN Energiesparmodus aktiviert. DARK Mode und mehr hab ich nicht mehr gemacht.

Android 12.

Zuhause nutze ich Flugmodus da ich in meiner Wohnung keine Netz Balken habe saugt er pro 10 Minuten 1% Akku weg, deswegen Flugmodus unterwegs ist alles gut.

Ein gesamter reset hilft immer anscheinend. Mit smart Switch eben nur die Bilder vom Handy kopieren mehr sollte man nicht machen, alles andere eben auch Manuel einstellen mit Apps und co.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ash_Ketchum schrieb:
WLAN Energiesparmodus aktiviert. DARK Mode
Wlan Energiesparmodus habe ich auch seit Gestern laufen in wie fern
das Energiespart kein plan.
Dark Mode nutze ich immer mag einfach das dunkle design.

Ash_Ketchum schrieb:
Zuhause nutze ich Flugmodus da ich in meiner Wohnung keine Netz Balken habe
JA das kenne ich zu gut mit der schwachen Netzt Abdeckung im Haus.
Deswegen habe ich Wlan Telefonie eingeschaltet müsste mal Probieren ob das im Flugmodus auch funktioniert.

Ash_Ketchum schrieb:
es dann an cleverbuy geschickt und die meinten dann mir 150€ abzuziehen weil an der Kamera ein minimaler Kratzer zu sehen war
Ja, Schicksal sei froh das du nochmal eine Chance mit deinem S22U bekommen hast

Flugmodus heißt ja, alles ist aus. Da dürfte WLAN bzw. WLAN-Telefonie auch nicht funktionieren. Du kannst aber die Bixby Routines so einrichten, dass sich das S22U zu Hause ins WLAN einloggt und über WLAN telefoniert. Klappt bei meinem bestens.

Flashlightfan schrieb:
Flugmodus heißt ja, alles ist aus. Da dürfte WLAN bzw. WLAN-Telefonie auch nicht funktionieren
doch funktioniert gerade getestet 😊
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also in der Routine so einrichten das Flugmodus gestartet wird und dann Wlan und wlan Telefonie eingeschaltet wird
Beiträge automatisch zusammengeführt:

du musst wenn du den Flug Modus aktivierst, dass wlan wieder einschalten und evt. wlan Telefonie wenn vorher nicht aktiviert war.

Zuletzt bearbeitet:
@Flashlightfan WLAN Telefonie funktioniert einwandfrei im Flug Modus. Ich hab mir eine Routine dazu gebastelt die ich Manuel antippe siehe screen.

Anhänge

• Screenshot_20221011-150753_Bixby Routines.jpg
    Screenshot_20221011-150753_Bixby Routines.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 85
  • Danke
Reaktionen: MSI-MATZE
@Flashlightfan Natürlich ist der Flugmodus dadurch an, das Netz wird nicht mehr gesucht oder eingewählt, der Akkuverbrauch dadurch sehr niedrig gehalten.

@Ash_Ketchum
Da liegst Du leider falsch. Flugmodus liegt nur dann vor, wenn das Ding nicht mehr interagiert. Schließlich ist er genau dafür da.

• Danke
Reaktionen: spezii
Man kann aber bei eingeschaltetem Flugmodus Wlan und Bluetooth aktivieren. Der Flugmodus wird dann weiterhin angezeigt. Mobile Daten dagegen kann man nicht aktivieren.

@CZ99 Völlig richtig. Aber unabhängig davon, dass Flugmodus dann weiterhin angezeigt wird: Es ist keiner mehr ...

Naja, Ich schaffe mit aktiviertem Flugmodus, WLAN Anrufe Top Laufzeiten... habe ich Flugmodus zuhause aus und er versucht sich ins Netz zu wählen, ist der Akku in 4-5 Stunden rumliegen leer.

1665598146675.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Bildvorschau standardisiert, Gruß kruemelgirl
Wenn Du kein Mobilfunknetz hast, erklärt natürlich Deine regelmäßig bescheidenen Akku-Laufzeiten.

Bei mir zu Hause steht ein Sendemast mit Antennen aller Anbieter in Sichtweite.
Selbst im Keller habe ich noch volles 4G+ Netz.

Im Büro habe ich sämtliche Balken mit 5G.