Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy S22 Ultra: Tests, eigene Erfahrungen und Diskussionen

• 3.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Grossmeister_T Achso Mist. Also nativ und ohne Zusatztools ist das die einzige Anzeige in Verbindung mit dem Akkuverbrauch.

• Danke
Reaktionen: Grossmeister_T
Nach wie vor sehr zufrieden mit dem Akku. Ich nutze die Voreinstellungen und keinerlei besonderen Sparmodi und noch viel weniger irgendwelche Obskuren Apps oder sonstige Modifikationen.

Anhänge

• Screenshot_20220927-165307_Device care.jpg
    Screenshot_20220927-165307_Device care.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 123
  • Danke
Reaktionen: Petermedia und 85950
@gummipunkt Wieviel davon waren DoT?

• Danke
Reaktionen: M-A
Ich glaube um die drei Stunden. Halt mein normales Nutzungsszenario.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
@gummipunkt Also wie üblich eine sehr schlechte Laufzeit, womit die Leute eben zufrieden sind 🙃

• Danke
Reaktionen: Rush85 und nicolodeon1992
Oh je, Samsung hat gerade mal wieder einen richtigen lauf 🤣

• Danke
Reaktionen: HavaT
Ich habe in meinem Umfeld von solchen Situationen nichts gehört.. Mit dem Note 7 war mir das schon bekannt.. Da bekomm ich direkt ein schlechtes Gewissen, nach dem ich mein S10+ verschenkt habe :D

Bin mal gespannt was da raus kommt.. Der ist ja kein kleiner Youtuber. Das wird viele in Panik bringen und ein Image Schaden für Samsung.. sehe schon die nächsten zu I Phone oder Pixel renn :D

@kai84m also davon habe ich ja noch garnichts gehört :s trotz das wir sehr viele Samsungs Geräte in der Familie und im Bekanntenkreis haben. Hatten wohl Glück bis jetzt :s

• Danke
Reaktionen: Shogen, 85950, M--G und eine weitere Person
Ash_Ketchum schrieb:
@gummipunkt Also wie üblich eine sehr schlechte Laufzeit, womit die Leute eben zufrieden sind 🙃
Das magst du so sehen, ich sehe das komplett gegenteilig, vor allem weil ich das Handy dauerhaft nutze ohne dass ich das Display brauche.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: makeno
HavaT schrieb:
Bin mal gespannt was da raus kommt.. Der ist ja kein kleiner Youtuber. Das wird viele in Panik bringen und ein Image Schaden für Samsung.. sehe schon die nächsten zu I Phone oder Pixel renn :D

Andere große Youtuber wie MKBHD haben ja ähnliche Erfahrung gemacht.

Ich hoffe es inzwischen, dass es für Samsung einen ordentlichen Imageschaden gibt und die Verkaufszahlen einbrechen. Samsung muss einfach auf dem schmerzhaften Weg merken, dass ihre Spar- und Zweiklassenproduktpolitik so nicht laufen kann.

Ice Universe hat ja auf Twitter wieder eine ganze Reihe unerfreuliche Leaks bezüglich des S23 rausgehauen. Dass mit dem S23 auch Europa den 8 Gen 2 mit TSMC Node bekommt, scheint auch immer unwahrscheinlicher zu werden.

Für mich sieht es derzeit so aus, dass das S22U erst mal das letzte Samsung Gerät für mich war.

• Danke
Reaktionen: Bims
Die Geschichte mit dem Akku passiert merkwürdiger weise nur bei den Snapdragon Geräten 🤷‍♂️ ich habe weder in Deutschland noch in den Niederlanden noch in UK etwas in der Art gehört ..... Das einzige Mal mit dem Note damals

• Danke
Reaktionen: marseck, Shogen und M--G
Hier nur mit 60Hz. Zwar 2 Stunden weniger Laufzeit aber fast 1 Stunde mehr DOT.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@kai84m
Man sieht doch das seine Sammlung da gelagert ist und im Regal steht. Das ist für Akkus nunmal nicht gut, schon gar nicht wenn man sie nicht hin und wieder auflädt. Beim Note 7 ja da gab es Probleme aber das ging auch rum wie ein Lauffeuer und danach gab es kein Samsung Gerät mehr mit derartigen Probleme.

Anhänge

• Screenshot_20220927_222926_Device care.jpg
    Screenshot_20220927_222926_Device care.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 83
  • Screenshot_20220927_222942_Device care.jpg
    Screenshot_20220927_222942_Device care.jpg
    485,1 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AshuraMuto und Shogen
@phone-company ich arbeite in der Branche und kann dir versichern, dass das von Apple bis hin zu Xiaomi bei jedem Hersteller passiert. Vollkommen egal, mit welcher CPU.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, AshuraMuto, Shogen und eine weitere Person
@phone-company Der besagte YouTuber kommt aus London. Also sind das Exynos Modelle. Also der, der das Video gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950 und MarkusKL
Zum Glück schicke ich heute meinen Stiftung Warentest-Testsieger gegen Gutschrift zurück. Man sieht auch wie Samsung hier den Fall vertuschen will. Man findet auch das Internet gut bereinigt von Kritik an der S22 Serie bzw. sinnfreie Tipps bei google in die ersten 30 Suchtreffern bei google zu echten Problemen.
Zitat: "Something is wrong with their quality control". - ROFL Die Akkus fest zu verbauen war sowieso die dümmste Idee ever. Legt also eure S22* lieber jede Nacht in eine feuerfeste Tasche :)

• Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
@kai84m Gibt's denn eine Kurzfassung? Ich hab das jetzt gar nicht so verstanden. Fangen die S22 Ultras nun an zu brennen oder zu explodieren nach paar Monate Nutzung oder was ist da los?

• Danke
Reaktionen: 85950
@michaelxy
Natürlich könnte man, besonders in Deinem Fall, mit der hier vorhandenen Ignorier Liste arbeiten.
Aber sowas funktioniert in der realen Welt ja auch nicht. Also sollte man sich manchen Dingen einfach stellen.
Grundsätzlich sind eigene Erfahrungen ( positiv wie negativ ) gerade hier im Forum sehr wichtig. Denn es geht ja schließlich um den gegenseitigen Austausch.
Was mir in Deinem Fall gehörig gegen den Strich geht ist Dein provokanter Schreibstil, der zumal jeden zufriedenen Ultra Nutzer quasi als blöde abstempelt, da er ja diesen „ Exyschrott“ im Einsatz hat.

Alles in Allem wünsche ich Dir viel Glück bei der Auswahl Deines zukünftigen Mobilfunk- und Smartphoneanbieters. Das wird schon. Kann ja nur besser werden 😁

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge, CZ99, Petermedia und 11 andere
@MoervYO ja okay .... Solche Leute kenne ich natürlich nicht. Mir geht's da eher um Verwandtschaft und Bekanntschaft und da ist eben echt niemand dabei dem der Akku da abgefackelt ist oder ähnliches. Alles mögliche von nicht zufrieden bis sonst was aber eben nicht Akku abgebrannt

Oder aufgebläht oder sonst was

@dodendorf perfekt geschrieben, vielen Dank 🤷‍♂️👍

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G und WolfgangN-63
Apropos aufgeblähte Akkus: Ging es hier nicht um Laufzeiten?

• Danke
Reaktionen: M--G, Shogen und HavaT
@WolfgangN-63 nun ja wenn dein Akku aufbläht ist die laufzeit hin

• Haha
  • Wow
Reaktionen: WolfgangN-63, Dippegugger und 85950