Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy S22 Ultra: Tests, eigene Erfahrungen und Diskussionen

• 3.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin echt sehr zufrieden mit der Android 5 beta. SM-S908E, 120 Hz, FHD+, BT dauerhaft an mit GW5 Pro verbunden. 18 Stunden über mobile Daten mit 3 Stunden Zugfahrt, einige Bilder gemacht und telefoniert.
Ich denke knapp 6 Stunden Sot wären drin gewesen.
Da hätte meine damalige Exynos Variante schon wesentlich früher schlapp gemacht (war damals stand April, kann sich jetzt durchaus geändert haben)
Auch wird das Handy absolut nicht warm beim ständigen Funkzellenwechsel. Das Problem hatte ich mit allen Exynos Geräten, egal welches. (Pixel 6 Pro eingeschlossen)

Anhänge

• Screenshot_20220924_061439_Device care.jpg
    Screenshot_20220924_061439_Device care.jpg
    261,6 KB · Aufrufe: 79
  • Danke
Reaktionen: M--G, simariq33, Goku1992 und eine weitere Person
Das mit dem Warmwerden kann ich tatsächlich nicht mehr feststellen in der Exynos Variante.... So überhaupt nicht bis jetzt.... Da scheinen sie irgendwas hinbekommen zu haben

• Danke
Reaktionen: perog
@phone-company das wäre ja dann durchaus erfreulich. 😊Hoffe tzdem darauf, dass wir zum S23 Ultra alle den Qualcomm bekommen. Falls nicht, wird mich auf meinem kommenden Thailand Urlaub wieder ein neues Handy nach Hause begleiten 😂

@uuaarrgh Nah Auslandshandys kommen mir nicht in die Tüte...eventuell Mal das Edge 30 Ultra anschauen das übertrifft ja aktuell alles an perfomance und Akkulaufzeit im high end bereich

Edge 30 ultra?

@Bunnebacke Motorola Edge 30 Ultra

• Danke
Reaktionen: Bunnebacke
@Bunnebacke Das Motorola Edge 30 Ultra, schau Ich mir aktuell an da Ichs bestellt habe.

• Danke
Reaktionen: Bunnebacke und 85950
@Ash_Ketchum geiles Gerät hoffe dann auf Berichterstattung im entsprechenden Forum 👍
Mir würden da die Möglichkeiten des s22 Ultra fehlen aber das ist nur mein Nutzungsprofil. Ansonsten kann man damit durchaus glücklich werden denke ich

• Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
@Ash_Ketchum
Interessantes Phone, Glückwunsch!

• Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
Ich schätze Galaxy MaxHz ist nichts was mir helfen wird, eher bestraft es mich wie Samsung allgemein :(

Ich werde wohl mit einem Flaggschiff von Samsung nie zufrieden sein

Einschicken usw hab ich keine Lust den Stress tu ich mir nicht an, nur von Samsung weg zu kommen wird halt schwer.

Anhänge

• Screenshot_20220924-175011_Device care.jpg
    Screenshot_20220924-175011_Device care.jpg
    247,2 KB · Aufrufe: 84
  • Danke
Reaktionen: M--G
Bei mir sieht es so aus. Da ist halt nichts dran gemacht großartig
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Etwas übertrieben heute mit dem aufs Display glotzen. Und vor der Tür war ich auch nicht. 6-7 Stunden sind es aber immer bislang ...

Anhänge

• Screenshot_20220924-181923_Device care.jpg
    Screenshot_20220924-181923_Device care.jpg
    252,9 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Shogen, Bunnebacke, M--G und 2 andere
@phone-company Hab eine Stunde DOT weniger auf 1 Tag und 4 Stunden verteilt, also knapp 7 Stunden. Klar mehr geht immer, aber viele andere Smartphones im Android-Bereich sind nicht besser aktuell. Hab immer noch den Vergleich mit meinem S 20 Ultra Snapdragon und aktuell hat das 7 Tage Nutzungszeit bei 4 Stunden DOT und 25% Restkapazität...Unglaublich was der SD 865 für ein geiler Prozessor war :D

• Danke
Reaktionen: 85950 und Ash_Ketchum
@marseck Das S20 Ultra mit dem Snappi war absolut Spitze... hatte es gebraucht geholt und da hats über 2 Tage gehalten bei 6-7h Dot. Nach 4 Monaten Nutzung hat der Akku aber geschwechelt dann hab ich nur noch 1 Tag geschafft mit 4-5h DoT, lag aber daran das es auch gebraucht war UND es totale NEtzprobleme hatte.

@Ash_Ketchum Ich warte als darauf, dass es mal schwächelt..Ganz ehrlich: Das Ding ist ein Killer. 12 Stunden DOT im W-Lan...Oder halt 7 Tage Standby plus 50% Restakku - ich dachte gestern, die Anzeige wäre kaputt...Aber egal, geht ja hier ums S22 Ultra. Wie gesagt, 7 Stunden DOT sind auch drin mit 60 Hz und Wechsel zwischen W-Lan und Mobilen Daten. Muss jeder selbst wissen, ob das bei seinem Nutzungsverhalten ausreicht oder nicht. Und ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass der Akku - wie beim S20 Ultra- mit der Zeit noch besser wird.

• Danke
Reaktionen: Shogen und 85950
mal ne frage zu MaxHz

kriege keine verbindung mit dem abd. da steht die ganze zeit device unauthorized. hatte das schonmal jemand und hat ne lösung ?

Stimmt etwas mit der Verbindung nicht,USB Debugging hast du an?
Originales USB Kabel?

ok habe den abd fehler gefunden. beim verbinden taucht erlaubnis genehmigung auf die man auf dem bildschirm erlauben muss. mein display war jedoch aus und mein handy hat kein mucks von sich gegeben

Man kann sich "freuen" beim S23 Ultra soll es wieder nur 25 Watt Ladegeschwindigkeit geben.

Zusammen mit identischer Zoomkamera und wahrscheinlich wieder ein minderwertiger Exynos für Europa könnte das S23U ein Reinfall werden.

Für mich geht die Tendenz immer mehr dazu, Samsung den Rücken zu kehren. Verarschen kann ich mich auch allein.

@kai84m diese Meldung ist schlicht falsch.....Minimum 25 Watt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Klar geht es auch schneller.... Beschönigen will ich da auch nichts ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal wieder was von mir.
Energisparen ist aktiviert, da ich Adaptives Energisparen nutze.
Waren jetzt aber endgültig die letzten Screenshots, denn ich bin zufrieden.

Anhänge

• Screenshot_20220924_234803_Device care.jpg
    Screenshot_20220924_234803_Device care.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 94
  • Screenshot_20220924_234824_Device care.jpg
    Screenshot_20220924_234824_Device care.jpg
    512,2 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen und perog