Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy S22 Ultra: Tests, eigene Erfahrungen und Diskussionen

• 3.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@simariq33 haste per Adb aktiviert? Müsste dann eug gehen :)

Ich hatte die App auch schon aber ich sehe nicht ein für jedes neue Gerät die App neu zu kaufen.
Habe sie schon 2 mal gekauft ein drittes mal werde ich sie ganz bestimmt nicht kaufen.

• Danke
Reaktionen: spezii
@M--G kannst doch per Code wieder aktivieren meine ich 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: Dippegugger und Shogen
@phone-company
Nein die Codes sind pro Gerät. Ich habe 2 Codes und keiner geht.
Einer war vom S21+ und der andere vom Fold 3.

Ich hab sie aus dem Playstore von der GalaxyMaxHz Donation App da ist die vom Entwickler hinterlegte direkt Install Methode

Goku1992 schrieb:
@simariq33 haste per Adb aktiviert? Müsste dann eug gehen :)

Ich kenne das von s20 noch, aber hier hab ich irgendwie etwas konkretes übersehen.

@M--G ja du kannst die Codes beim entwickler umtragen lassen. So hab ich es zwei Mal machen müssen zu S21 /s20fe Zeiten .... Immer nur für ein Gerät gültig das ist richtig aber man kann es umtragen lassen.....

• Danke
Reaktionen: M--G
Hallo zusammen, ich wollte gerne dieses mega interessante Video mit euch teilen:

Die Autoren haben sich unglaublich viel Arbeit gemacht und die Effizienz aktueller SoC's getestet. Die habe sogar alle Android Geräte gerootet und die Tests jeweils bei entsprechend fixierten Taktraten durchgeführt und die Leistungsaufnahme physisch im Gerät gemessen.

Interessant zu sehen ist, wie schlecht sich die Effizienz der SoC's entwickelt hat. Und man sieht deutlich, wie unterirdisch schlecht die Chips sind, die auf Samsung Nodes basieren.

Wirklich interessantes Video.

• Danke
Reaktionen: Nikita0, JohnnyW2, Goku1992 und 2 andere
@phone-company
Ich habe ihn schon mehrmals angeschrieben und bekam nie eine Antwort. Mir ist die App nich so wichtig um mich damit rum zu ärgern.

Galaxy Hz sinnvoll in Bezug auf Akku sparen?

@kai84m das Samsungs Prozesse in Sachen energieeffizienz das nachsehen haben ist leider durchweg bekannt. Deshalb ist qualcom auch so schnell wieder zu TSMC gewechselt. Siehe 8 gen 1+ ist 1:1 selbe CPU wie 8 gen 1 auch 4nm aber viel effizienter bei höheren Taktraten! Nur durch TSMC Prozess das sagt vieles...

• Danke
Reaktionen: Shogen und kai84m
@a2k2013 Nein. Einfach das Telefon ☎️ machen lassen.

@Goku1992 Genau, das wurde in Fachkreisen schon länger so komuniziert.

Ich hoffe daher auch, dass die Gerüchte sich bewahrheiten und die Exyschrott SoC's für das S23 eingestampft werden.

Wobei "TheElec" wieder vom Exynos beim S23 spricht.

Sollte Samsung wieder, die in allen belangen minderwertigen Exynos in Europa verkaufen, werde ich Samsung keinen Zuschlag mehr geben.

• Danke
Reaktionen: dvrn.drmz, 558958 und Goku1992
@kai84m Thanks for the Video mate. I knew that there where Power efficiency problems but not that they are so huge... Now i understand why my 865+ runs the game better than my 8gen 1🤣🤣🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@kai84m sehe ich auch so! Kommt ein exynos bin ich raus! Dann wird auch kein snapdragon wieder importiert wie beim s22u!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sorry wegen englisch habe verwechselt mit xda :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: kai84m
@Goku1992 ich bin mir ziemlich sicher das wieder ein exynos kommen wird..... Und auch wieder Edge Display..... Warum? Sehr viel Theorie man hat aber (wohl langfristige) Verträge mit google bezüglich Tensor (basiert ja auf exynos) den Rest kann man sich jetzt so zurecht spinnen.... Ob der exynos nun hierher kommt oder vielleicht die Amerikaner mal was davon abbekommen muss man sehen (das war eher Ironie)

• Danke
Reaktionen: Goku1992
@phone-company Das befürchte ich mittlerweile auch. Samsung dürfte extrem viel freie Kapazität in seinen Fabs haben. Die letzte Zeit sind große Kunden, insbesondere NVIDIA und Qualcomm von dort abgewandert. Es ist irgendwie schwer zu glauben, dass Samsung trotz leerlauf in seinen Fabs einen Großeinkauf bei Qualcomm und damit beim Konkurrenten TSMC macht.

Die Produktion von Tensor halte ich da nicht für ein maßgebendes Argument - der G2 Tensor soll nur eine minimale Anpassung zum G1 sein - selbst die verbauten Kerne sollen identisch bleiben (Cortex X1, A75 und A55).

Es besteht daher ein nicht zu verachtendes Risiko, dass wir in Europa wieder mit minderwertigen Exynos SoC's abgespeist werden.

Und solange das nicht massiv vom Verbraucher abgestraft wird, hat Samsung keinen Grund das abzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950
@kai84m ich dachte da nicht an das Pixel 7 sondern eher schon an das 8er..... Beim 7er wissen wir ja inzwischen das was du ja schon geschrieben hast. Leicht angepasster Tensor 1 ..... Wie gesagt viel Spinnerei dabei, nichts ernstzunehmendes. Ich schreibe immer wenn ich keinen blassen Schimmer habe "es bleibt spannend"

@phone-company Pixel ist cpu mäßig leider Katastrophe geworden... Ineffizient und das Modem erst... 2 Arbeitskollegen haben das 6 pro und können ständig flugmodus an und aus wennse iwo sind wo kein Empfang ist damit die Daten wieder laufen xD und das ist bpw bei uns in der Halle so... Oft auch Neustart... Bin aber froh hätte nach dem s21u auch zum pixel gegriffen, wäre durchgedreht 🤣

• Wow
Erster Tag mit Galaxy MaxHz 96hz und alles andere läuft mit 48hz im Stromsparmodus zb Maps oder discord.

Anhänge

• Screenshot_20220923-182026_Device care.jpg
    Screenshot_20220923-182026_Device care.jpg
    330,2 KB · Aufrufe: 113
  • Danke