Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy S22 Ultra: Tests, eigene Erfahrungen und Diskussionen

• 3.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kurzes zwischenfazit mal wieder :
96hz etc

Anhänge

• Screenshot_20220921-124851_Device care.jpg
    Screenshot_20220921-124851_Device care.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 122
  • Danke
Reaktionen: Shogen, M--G und simariq33
Super Werte, an solche Werten komme ich nie als hin. Habe mir mal GalaxMaxHZ heruntergeladen und auf 96hz eingestellt. Geht glaub auch ohne Premium Funktion, zumindest hat es übernommen.

Bin aber noch weit weg entfernt von deine Werte.

Anhänge

• Screenshot_20220921_125559_Device care.jpg
    Screenshot_20220921_125559_Device care.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 78
  • Danke
Reaktionen: Shogen und M--G
@Goku1992 bist du nur im WLAN bzw. Wieviele Stunden davon sind Mobile Daten?

Habe letzte Woche mit 96Hz tatsächlich im WLAN das erste Mal 8 Stunden daheim geschafft am Samstag!!!
Montag und Dienstag mit Mobilen Daten waren es wieder 3,5 Stunden . Wie immer.
Also es geht... wenn irgendwelche Konstellationen und Sterne richtig stehen. Sonst war WLAN max 6 Std.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und scarface62
@simariq33 nutze auch social Media nur im Browser und mein Handy ist debloated, habe also nur die Apps, die ich auch wirklich nutze :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@scarface62 ca 30/70 auf arbeit nur in der pause oder bei langen fahrtwegen am Handy (mobile Daten) für ca 1,5-2std täglich

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und scarface62
Naja debloating ist ja alles was mit Bixby usw zutun hat entfernen, das wäre nichts für mich.

WolfgangN-63 schrieb:
@MSI-MATZE
Ordentliche BMS regeln das selbst.
@Ash_Ketchum
0% in der Anzeige sind nicht 0% des Akkus. Frage Dein BMS.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist Deine Auffassung. Trotzdem maximal unglücklich formuliert.
(Ich wäre schon froh, wenn das S23U an das S21U anknüpfen könnte - in Form einer Verbesserung)

Die s21 Modelle sind sehr stark.

Hier ist ein Video was ich sehr interessant fand und man sollte auf jeden mal die Mediatek soc im Auge behalten

Die neuen Cores der neuen socs sind nicht so gut Designd oder what ever^^

Hier das Video

• Danke
Reaktionen: JohnnyW2
@Ash_Ketchum ne für mich ist das alles zu entfernen was ich nicht brauche :) wieso drauflassen? Fahre ja auch nicht die ganze zeit mit Anhänger am Auto rum wenn ich ihn gerade nicht brauche :) alles runter was man selbst nicht braucht :))

• Danke
Reaktionen: Shogen und M--G
@Goku1992 Dann brauchst aber kein Samsung Smartphone. Ein Nothing Phone was ohne Bloating oder Apps rauskommt, hätte dir auch gereicht... lel

Ne.....ich entscheide schon selber, was bei mir auf dem Smartphone ist.

Z.b wenn ich kein Facebook Nutzer bin, fliegt die App und alles andere, was mit Facebook zu tun hat runter.

• Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose, Shogen, makeno und 2 andere
@Bunnebacke Das versteh Ich ja vollkommen mit Facebook, aber wenn man Bixby, Routines, Google und alles mögliche Debloated, braucht man kein Samsung 🙃

Geht das AOD eigentlich aus in der Hosentasche, wie beim neue iPhone

Ich nutze das Ding einfach, ziehe es morgens um 6 vom Stecker, habe Abends um 22 Uhr noch 25% Akku ohne irgendwas abzuschalten und stecke es dann wieder irgendwann vorm schlafen gehen wieder an den Lader.... Mache ich beim iPhone so, beim Pixel oder auch beim s22Ultra 🤷‍♂️😄

• Danke
  • Haha
Reaktionen: lordjackpot, roisolei85, WolfgangN-63 und 4 andere
@AndroidSwitcher Die 8 h DOT im WLAN schaffe ich auch. Nur abgesehen von dem adaptive Akku habe ich nichts an den Einstellungen ab Werk geändert.

Diese Kiste läuft also mit
120 Hz
5G
Keine Apps deinstalliert / im tiefen Standby

Langsam glaubt ich, dass die Geräte hier im Thread kaputt optimiert wurden...

• Danke
Reaktionen: lordjackpot, WolfgangN-63, AndroidSwitcher und 3 andere
@MeinNickname Schaffst du 8 Stunden mit 5G ohne Energiesparmodus?
Krass. Das wäre bei mir knapp 2,5 Stunden.

Ich habe zu anfangs eh nur 2,5 bis 3 Stunden Laufzeit gehabt. Ich hatte zuvor ein iPhone und kam nie im Traum darauf, irgendwas selber optimieren zu müssen. Erst durch Energiesparmodus, 96Hz Adaptiv im Energiesparmode und 95% der Apps im tiefen Standby komme ich auf 6 Stunden im WLAN.... einmal halt 8 Std..
Im LTE Handynetz (während der Arbeit) und WLAN (abends) komme ich auf 3,5 Stunden kombiniert.

Zuletzt bearbeitet:
Da stimmt doch was nicht 🤷‍♂️ ich kann das bestätigen was in den neueren YouTube Videos der Tester auch gesagt wird so bei etwa 5-6 Stunden Screen On im Mischbetrieb

@Ash_Ketchum ich nutze das was ich brauche wieso ist das so schwer zu verstehen?
Bei Samsung gefällt mir einfach das gesamtpaket... Will nicht diese rungelutschten Ecken und alles... Da gibt es keine Alternative genauso wie mit dem Fingerabdruckscanner... Alle haben optische...

Woher weisst du denn was ich alles deaktiviert habe? Kann doch jeder wie er will dann ist die Welt ein bisschen besser :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CZ99, M--G und Shogen
@phone-company Da bin ich bei normaler Nutzung (ohne irgendwelche Optimierungen) meilenweit entfernt.
Habe jetzt heute 30min DoT und 4 Stunden Standby im LTE Mobilnetz ohne WLAN und 1 Stunde Musik hören 20% bisher verbraucht. Trotz Energiesparmodus.
Empfang auf Vollausschlag.
Das ist ganz normal bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950
Hallo in die Runde,
Bei meinem Telefon schaffe ich es nicht, das FairEmail korrekt läuft. Manchmal kommen Emails an und manchmal erst wenn den Sync manuell anstößt. Akkuoptimierung in Android ist deaktiviert. Bei Apps die nie im Standby sind taucht es nicht auf und kann nicht hinzugefügt werden. Hat noch jemand eine Idee?

@AndroidSwitcher ich hab ja wie gesagt auch nichts an Optimierungen drin. Nur 5g ausgeschaltet da das die Karte im Ultra eh nicht hergibt.... Schon komisch irgendwie das das bei den Geräten so unterschiedlich ist