Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy S22 Ultra: Tests, eigene Erfahrungen und Diskussionen

• 3.747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MarkusKL 10 Stunden schwarzes Bild auf YouTube laufen lassen - Easy Going!

@Ash_Ketchum Nope ... 4K Movie ;) ... und würde auch keinen Unterschied machen, den das Display ist trtzdm an und läuft mit max 60Hz (Solange man nicht drauf rum tippt)

Zuletzt bearbeitet:
@MarkusKL aber ein schwarzes Bild würde dir trotzdem mehr Akkulaufzeit bescheren, da die Pixel ausgeschaltet wären 😉

Ein paar Stunden schwarzes Bild auf Youtube und ein paar Stunden schwarzes Bild im Browser. Das gibt eine DoT des Jahrhunderts :D

@GalaxySven Jop, definitiv 🤣

aber wie gesagt, ich will damit nur sagen bzw zeigen, das mein Gerät, und auch so wie der vielen anderen hier die eben "nur" auf ~3-5h Dot kommen, KEIN PROBLEM haben, sondern wir einfach nur ein komplett anderes Nutzungsverhalten haben, wie manche mit ~6-10h Dot!

Zuletzt bearbeitet:
Die sim karte war ausgeschaltet natürlich hast du so einen langen sot

@Cevisi Mensch, liest hier eigtl. jemand alles und richtig?🤦‍♂️🤣

Jetzt wird es aber lächerlich mit den Screens.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: sportspirit und MarkusKL
So jetzt wird es von Tag zu Tag immer schlimmer ... Keine Ahnung warum weshalb was da frisst. Als Beispiel bin ich um 1:00 schlafen gegangen hatte also noch 54% Akku. Internet aus usw kein GPS nix, gehe jetzt ans Handy nur noch 38%>>>> und es steht halt nix was im Hintergrund soviel geschluckt haben soll. Durch Corona nur Zuhause aktuell ..

Ich hab eigentlich alle Apps schon schlafen gelegt, es ist nix was im Hintergrund soviel fressen soll oder kann. Jetzt verweifel ich aber mit dem S22 ultra

Anhänge

• Screenshot_20220718-102357_Device care.jpg
    Screenshot_20220718-102357_Device care.jpg
    294,1 KB · Aufrufe: 101
Ich habe auch die meisten Apps schlafen gelegt und alles einigermaßen eingestellt aber um 1,3 - 1.5% pro Stunde nimmt sich der Exynos vom Akku,ist beim SD genauso.jetzt kommt darauf an wie lange du geschlafen hast.

@spezii 1 Uhr bis 10 Uhr

Da ja Band Selection nicht mehr funktioniert, gibt es eine alternative für Force to 4G only?

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@a2k2013 das würde mich auch interessieren. Vielleicht mit OneUI 5 wieder.

@a2k2013 bixby routines ?

@Cevisi MIt Bixby Routines kommt man nicht in Hidden Menu :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@iamnotkurtcobain Ich glaube eher nicht offiziell

Zuletzt bearbeitet:
@a2k2013 nein, hab gemeint, dass man wieder mit 3rd party apps ins Menü kommt.

@iamnotkurtcobain Ja weiß ich, denke sie werden es eher noch schwieriger machen 😃

Wollte eben mit dem ADB rumprobieren
Läuft aber nicht auf W11, es flackert nur kurz.
Fenster wird sofort wieder geschlossen.
Dann den W10 Treiber installiert... dasselbe
Läuft es bei Euch auf W11?

@Teckler Problemlos, hab schon öfter Systemapps deinstalliert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@a2k2013 Hab ich da was verpasst? Bei mir funktioniert die Band Selection inklusive "LTE all" einwandfrei.

Edit: Geht tatsächlich nicht mehr, ich habe noch die Verknüpfung von der App "Quick Shortcut" auf dem Homescreen, deshalb klappt es bei mir noch.

Neu anlegen lässt es sich über QuickShortcut Maker auch nicht mehr. Keine Ahnung, was diese Penner bei Samsung dazu geritten hat, diese mega sinnvolle Feature nach Jahren zu behindern 😡

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teckler
@Ash_Ketchum warst du denn im Flugmodus?
Da packe ich meins Nachts immer rein und es genehmigt sich dezente 2% auf 7 Stunden.

Edit: Ich sehe gerade du hast auch miserablen Empfang zu Hause. Das wird defintiv einen Mehrverbrauch verursachen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saxler