Goku1992
Stamm-User
- 553
@Shogen frage ich mich bei den meisten Leuten auch... Manche arbeiten wohl bei Samsung als Handytester in Vollzeit ich komme meist mit 80% akku nach Hause... Davon so 1,5 Std dot...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das ist doch aber Quatsch. Wenn eine brauchbar funktionierende WLAN-Verbindung aktiv ist, lässt Android eh die Mobile Datenverbindung fallen und telefoniert über WLAN-Call (wenn vom Provider unterstützt) oder GSM (=2G).michaelxy schrieb:Und in den bixby routinen bei Verbindung zu einem wlan und/oder wlan ist an, dann auf 2G zu wechseln.
Mußt du ja auch nicht. Niemand zwingt dich. Das muß halt jeder für sich, respektive seines eigenen Nutzungsprofils entscheiden. Bei mir ist es halt so, daß es sich eben auch in deutlich weniger Ladezyklen niederschlägt. Und das ist dann am Ende auch was, was für das Gerät eher positiv ist und auch die Umwelt als auch den Geldbeutel am Ende. Kleinvieh macht nun einmal auch Mist.CZ99 schrieb:Ich hätte nicht gedacht, dass bei mir der Empfang mit 2G so viel besser ist. Aber ob ich Lust habe, das immer umzustellen, weiß ich noch nicht.
Ein interessanter Standpunkt nachdem man ~1200€+/- für so ein Teil auf den Tisch gelegt hat!Saxler schrieb:@CZ99
... Und das ist dann am Ende auch was, was für das Gerät eher positiv ist und auch die Umwelt als auch den Geldbeutel am Ende. Kleinvieh macht nun einmal auch Mist.
????? Wie bitte kommst du auf diese Schnappsidee? Weil jemand das Gerät anders einsetzt, wie du das machst? Gerade bei so einem High-End Gerät kommt es darauf an, wie man sich damit einarbeitet und vor allem, wie man die Möglichkeiten nutzt. Aber okay, du hast es eben nicht so mit Effizienz. Kein Problem, alles gut.PrinzessinT schrieb:Wenn man 90% der Features des Smartphones nicht nutzt, ist die Wahl des angeschafften Gerätes falsch!
Na ja, da geht es schonmal los. Ich habe alles auf Adaptiv und 4K Auflösung. Weil sich der Unterschied an Akkuersparnis bei meinem Nutzerprofil schlichtweg nicht rechnet, vor allem in Relation gesehen zum Komfortgewinn.PrinzessinT schrieb:Mir verschließt sich der Sinn wenn jemand anstelle von 4g auf 2g und von full size auf low resolution
Den Flugmodus hatte ich sogar überhaupt noch nie aktiviert. Weder bei meinem Note 2 noch jetzt beim S22 U. Macht für mich keinen Sinn. Für andere hingegen gewiß, die eben ein anderes Nutzerprofil haben.PrinzessinT schrieb:sowie Nachts den Flugmodus benutzt um 1-2 x nachladen zu sparen.
Bluetooth nutze ich sehr viel übrigens. GPS eigentlich so gut wie nicht. Aber nur, weil es eben noch nicht benötigt wurde. Ganz einfach.PrinzessinT schrieb:dann noch GPS und BT ausschaltet
Zum einen schwöre ich auf den Stift. Ohne geht nicht mehr, nach 10 Jahren Note 2. Wenn man den mal hatte, will man ihn nimmer missen. In meinem Fall ist das jedenfalls so. Und du irrst, ich nutze die anderen Möglichkeiten, nur eben effizienter. Es ist halt meine Sicht der Dinge, daß ich quasi nicht alles über Gebühr das Fenster raus jagen muß, wenn es nicht nötig ist oder aber wenn es auch anders geht.PrinzessinT schrieb:warum dann ein HighEnd Gerät?
Tut mir sehr leid. Ich kenne das besagte "Macrodroid" nicht. Aber ehrlich gesagt kann ich mir aus dem Stand nicht vorstellen, daß das bei egal welchem Handy System nicht auch gehen sollte. Probieren geht halt immer noch über Studieren, probier es doch einfach aus.Grossmeister_T schrieb:Sagt mal, wisst ihr ob Macrodroid von 4G auf 2G und zurück ohne Root schalten kann
Ehrlich gesagt ist mir nicht ganz geläufig, wieso ich eine Lösung benötigen sollte bzw. für was ich eine solche benötige? Das Umstellen von 2G auf 4G respektive umgekehrt ist eine völlig simple Choose für die man kein Makro / Bixby oder sontwas benötigt. Will Sagen, praktisch kein Aufwand für die Umstellung nötig.Grossmeister_T schrieb:Sollte eine Lösung für euch sein
Ehrlich gesagt ist mir mit dem Mai Google Update, oder davor, kein Unterschied aufgefallen in Punkto Akkulaufzeit. Versuch es doch mal dedizierter zu ermitteln. Aber okay, das fällt dann ja jetzt flach. Doch wenn du sowieso zufrieden bist, was soll`s.iamnotkurtcobain schrieb:nach dem gestrigen Google System Update hat sich meine Akkulaufzeit wieder normalisiert und ist jetzt wieder so gut wie vor dem Mai Google Update.
Ja, geht mit MD nicht ohne Root!Grossmeister_T schrieb:Sagt mal, wisst ihr ob Macrodroid von 4G auf 2G und zurück ohne Root schalten kann?