S
Saxler
Stamm-User
- 904
@Cevisi
Ich bin mir auch sicher, daß diese Verfahrensweise mit hauptverantwortlich ist, wieso ich eigentlich immer zumindest über 3 Tage schaffe. Gerade wieder bei einer Nutzungszeit von über 5 Stunden bin ich auf 4 Tage 17 Stunden gekommen. Probiert es einfach mal spaßeshalber aus. Der Aufwand ist praktisch nicht der Rede Wert, der Ertrag hingegen ist mehr als erklecklich.
@uuaarrgh
Jep, ganz genauso ist es. Deshalb habe ich mein S22 U auch alleinig auf das "2G" Netz laufend eingestellt. Wohingegen ich das Band auf "4G" umstelle, wenn ich das Internet nutze bzw. benötige. Und es macht einiges aus, was man durch diese Maßnahme an Akkukapazität einsparen kann. "Datennutzung" ist im übrigen explizit an "4G" gekoppelt bzw. die Voraussetzung für "Datennutzung" ist das "4G" Frequenzband. Ohne Einstellung desselben kommt eine Fehlermeldung übrigens, wenn man die "Datennutzung" vollziehen will. Stell das Gerät mal auf "2G" ein und aktiviere "Datennutzung". Dann schau was kommt.Cevisi schrieb:Also was ich jetzt rausgefunden habe ist das in deutschland telefonate über das 2g 3g netzt laufen und das internet über 4g 5g. Deswegen verbinden sich die telefone in deutschland immer mit jeweils 2 netzen gleichzeitig was zu einer höheren ressourcen auslastung führt
Ich bin mir auch sicher, daß diese Verfahrensweise mit hauptverantwortlich ist, wieso ich eigentlich immer zumindest über 3 Tage schaffe. Gerade wieder bei einer Nutzungszeit von über 5 Stunden bin ich auf 4 Tage 17 Stunden gekommen. Probiert es einfach mal spaßeshalber aus. Der Aufwand ist praktisch nicht der Rede Wert, der Ertrag hingegen ist mehr als erklecklich.
@uuaarrgh
Selbstverständlich ist es das. Aber eben nicht im LTE Netz! Sondern im "2G" Netz. Und da ich zuhause sowieso nur ausschließlich über "WLAN" das Internet nutze - wenn überhaupt zuhause - benötige ich auch das "4G" Frequenzband respektive "LTE" nicht. Und spare so enorm an Akkukapazität. Probiere es einfach mal aus.uuaarrgh schrieb:ach dein Handy ist zuhause im WLAN also nicht mit dem Funknetz verbunden?
Zuletzt bearbeitet: