Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy S22 Ultra: Tests, eigene Erfahrungen und Diskussionen

Ich finde es immer wieder Lustig wenn die, die keine Probleme haben als Fanboy usw. hingestellt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan, Jance Armstrong, makeno und 9 andere
Und das hab ich genau wo gesagt?
 
@Lerax
Hätte ich dich gemeint, dann hätte ich wie jetzt dein Namen davor gesetzt.
Die User die ich meine, die wissen wer gemeint ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Samsi2, Tim_Taylor, Shogen und 2 andere
@M--G ist anscheinend wirklich so.

Ich bin seit dem zweiten Juni Update zufrieden. Könnte es besser sein? Natürlich. Besser geht dank Software Updates, Optimierungen und neuer Features immer. Mal sehen, was OneUI 5 bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen und M--G
@M--G Ok, dann hab ich nichts gesagt. Sorry ;)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Lerax, du willst, oder kannst es nicht verstehen. Wer hat gesagt das du dich bei Samsung entschuldigen sollst, oder das Gerät nicht hättest kaufen sollen? Ich habe nur geäußert, das ich es an deiner stelle schon viel eher zurück geschickt hätte. Und ob es dir passt oder nicht, der Großteil hat halt keine Probleme. Ich werde auf deine Beiträge zu dem Thema auch nicht weiter eingehen.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck, Saxler und handyprayer
@Eddi-35 Viel eher zurückgeschickt als: Vorgestern bekommen, gestern zurückgeschickt. Ahja. Also liest du nichtmal das was ich schreibe :D
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Saxler
@Lerax
Lerax schrieb:
Ich habe mein Gerät vorgestern mit richtigen Problemen (trotz Factoryreset und neustem Update) erhalten und direkt gestern weg geschickt. Ich fackel da nicht lange rum.
Absolut richtig. Deshalb ziehe ich vor dir auch den Hut. Du faselst oder fluchst nicht ellenlang durch die Gegend, ziehst wirkliche Konsequenzen aufgrund deines miserablen und zweifellos nicht zu tolerierenden Nutzererlebnisses. Respekt von mir in jedem Fall.
Lerax schrieb:
Wenn es danach nicht ausgebessert wird, wirds halt ausgetauscht.
Ne, da habe ich eine schlechte Nachricht für dich. Nach dem ersten Mal haben die sogar noch 2 weitere Male das Recht, die Macken zu beheben, welche du möglicherweise bemängelt hast. Erst dann kannst du das Gerät zurück geben bzw. dein Recht auf Wandel in Anspruch nehmen.

Aus meiner persönlichen Sicht der Dinge wärst du vielleicht besser hingegangen und hättest dein 14tägiges Umtauschrecht in Anspruch genommen. Gemäß deiner Silben respektive deiner Schilderung hättest du dasselbe ganz easy in Anspruch nehmen können. Aber okay, es ist halt wie es ist. Man darf davon ausgehen daß sich da was tun wird zum Positiven, hoffe ich jedenfalls.

Spätestens beim zweiten Versuch würde ich dann hingehen und auf Wandlung bestehen, Begründung wäre z. b. daß du auf das Gerät angewiesen bist oder sie dir ein Ersatzgerät für die besagte Zeit zur Verfügung stellen sollen. Aber du wirst sicher selbst Wissen, was zu tun ist. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Respekt für dein konsequentes Handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Lerax
@Saxler Danke. Ich denke mal viele sind auch einfach nur so angrefressen, weil sie sich so gefreut haben und dann enttäuscht werden (+ natürlich der ganze Zeit aufwand) aber wie gesagt, niemand ist perfekt und sowas lässt sich auch nicht gänzlich vermeiden.

Danke auch für deinen lieben Tipp, aber ich hab zum einen ja extra online Bestellt (aufgrund der 14 Tage Widerrufsrecht, bzw. bei meinem Händler sogar 30 Tage) und zum anderen habe ich es direkt an Samsung geschickt (die Reparatur soll laut Samsung max. 5 Werktage dauern), dass das Gerät schnell genug zurück sein sollte, dass wenn es nicht behoben ist, ich es noch innerhalb der 14 (bzw. 30) Tage direkt zurückschicken kann. Da hab ich schon an so ziemlich alles gedacht. Dennoch vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler
Ok, zum letzten Mal. Es war vielleicht etwas unglücklich formuliert. Ich habe deine Beiträge sehr wohl gelesen. Ich habe auch dein Problem mit der Kamera versucht zu reproduzieren. Wie gesagt, ich hatte bisher keins der hier aufgeführten Probleme. Von 22 anderen Usern im Unternehmen und Privat, ist mir auch nichts bekannt. Ich habe einen Großteil dieser Geräte eingerichtet. Von daher sehe ich die genannten Fehler nicht als Massenhaft auftretend. Ich hoffe du hast mit dem reparierten oder neuem Gerät mehr Glück. So schlecht wie es zum Teil dargestellt wird, ist es ganz sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
@Saxler das Recht auf Wandlung besteht bereits nach der 2. erfolglosen Reparatur des selben Fehlers.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Saxler
@handyprayer
Danke für deinen Hinweis. Ist aber nicht so einfach, wie du es darlegst. Hier ein Beispiel:

ᐅ Handy 3 mal kaputt / Wandlung abgelehnt

Man ist da in solchen Sachen auch auf den Hersteller angewiesen. Ist ein sehr gutes Beispiel, wo man alles in Frage kommende nachrecherchieren kann.

@Mods
Sorry für den OT. Aber da hier die entsprechenden Kollegen in besagten Punkten des Threadthemas Probleme haben, kann es vielleicht für jeden hilfreich sein, zumindest einen Link für tieferes Verständnis des Fall des Falles hier anzuführen. Danke bereits im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Saxler Ansprechpartner ist erst mal immer der Händler. Und mit einem guten Rechtschutz ist das auch problemlos durchzusetzen. Dafür ist der Anspruch gesetzlich geregelt. Natürlich wird versucht das abzuwimmeln, aber mit rechtlichen Beistand geht das schon. Das alles gilt für die ersten 6 Monate nach Kauf. Danach wird es schwierig.
Ich habe das selber schon gemacht mit einem hochpreisigen e-Mountainbike.
Aber jetzt bitte wieder BTT..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal zurück zum Thema Akkulaufzeit :)

Ein Tag zu Hause: nur WLAN, etwas telefonieren und hauptächlich social media. Bin etwas enttäuscht. Die 6 Stunden DoT zog das S22U nach dem Mai Update an 2 Tagen zuzüglich mobiler Daten. Vielleicht bringen die nächsten Updates ja wieder Besserung.

Edit:
Tatsächlich muss es das April update gewesen sein. 5 DoT bei 1 T 2 h Nutzung und 33% Restladung. Da waren es allerdings nur 35 minuten Facebook.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220622-195723_Device care.jpg
    Screenshot_20220622-195723_Device care.jpg
    251,9 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
@GalaxySven
Also mittlerweile gab es im Juni schon 2 Updates, ein richtig großes mit 1,5 Gbyte, sowie ein kleineres 2 Wochen darauf, mit ca. 200 MByte. Und speziell mit dem 2.ten wird berichtet - auch von meiner Wenigkeit - daß sich in Punkto Akkuverbrauch nochmal was zum besseren getan hat. Installliere also einfach die beiden Updates, es lohnt in jedem Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
Saxler schrieb:
Installliere also einfach die beiden Updates, es lohnt in jedem Fall.
Das kann man so pauschal nicht sagen!

Bei Telekom und O2 (bei Vodafone bin ich mir nicht sicher) gab es nur ein Juni Update und zwar das zweite (AVF1). Da wurde einfach das erste abgewartet, das zweite wurde zum ersten und mit 1,7 GB ein großes.
 
So groß (1,7TB) sind nicht mal die monatlichen Updates von Microsoft Server oder Windows. Mit der Größe bekommt man schon eine ganze Linux-Distribution inkl alle Serverdiensten wie Desktop.
 
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: uuaarrgh und WolfgangN-63
@michaelxy das Update hatte 1,7 GB und nicht TB. 🙄🤣
Und ja es war 1,7 GB groß. Wüsste nicht, was man hier in Frage stellen müsste. Die reine Software hat ja in gepacktem Zustand schon 8 GB wenn man die über Frija lädt.
 
@KnudBoerge Vodafone hatte auch nur ein Update (AVF1) von etwa 1,5 GB
 
Zuletzt bearbeitet:
@KnudBoerge
KnudBoerge schrieb:
Das kann man so pauschal nicht sagen!
Danke für deinen Hinweis. Die haben halt beide Updates zusammen gefaßt. Beide zusammen ergeben ca. 1,7 Gbyte. Meine Empfehlung bezog sich natürlich auf die Freien Geräte, bei welchen es 2 Updates, jeweilig eines mit 1,5 Gbyte und das 2.te mit ca. 200 Mbyte, umfaßte . Was ich aber nur unzureichend, oder besser gar nicht, heraus gestellt hatte. Thanks für deine Aufmerksamkeit 😍.
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
1.199
Saxler
S
D
Antworten
4
Aufrufe
1.081
Petermedia
Petermedia
T
Antworten
6
Aufrufe
498
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten