Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy S22 Ultra: Tests, eigene Erfahrungen und Diskussionen

dvrn.drmz schrieb:
Einen richtigen akku krüppel hat uns da Samsung an die Hand gelegt.

Und ich dachte das eh nicht mehr schlechter werden kann.
Deshalb habe ich rechtzeitig mein Gerät wieder zurückgeschickt
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo
@AndroidSwitcher
AndroidSwitcher schrieb:
Ich bin was Technik angeht wirklich nicht auf den Kopf gefallen.
Ich habe ganz bestimmt in der Richtung nichts negatives geäußert. Bzw. da irgendwelche Zweifel geäußert daß dem nicht so ist.
AndroidSwitcher schrieb:
eingentlich täglich genutze APPs löschen
Ganz ehrlich? Da geht es doch schon los. Da solltest du dich vielleicht mal an die Hersteller bzw. Programmierer der jeweiligen Apps wenden, damit die ihre Software vielleicht langsam mal auf das S22 U Optimieren. Wenn das so ist, kann man das nicht Samsung ankreiden.
AndroidSwitcher schrieb:
Die Nutzer mit geringer Akkulaufzeit sind nicht selber an dem Akkuproblem Schuld.
Nicht generell, das ist zweifellos richtig. Aber schau dir nur hier mal die jeweiligen Threads an. In nicht wenigen Fällen sehr wohl. Das ist aber ehrlich gesagt auch kein Wunder, das S22 U ist ein Gerät, bei dem man sich etwas damit beschäftigen muß. Schau nur mal, was ich alles an Einstellungen gefunden habe an Stellen, wo du eigentlich gar nicht erwartest, daß sie da sind. Ganz zu Schweigen daß es sie überhaupt gibt.

Das sind 2 Sachen die man Samsung ankreiden kann. Wie z. b. wichtige Einstellungen hinter kleinsten "4 Punkt" Schaltflächen ganz Oben rechts im Eck zu verstecken, die noch dazu erst erscheinen, wenn die jeweilige Oberoption überhaupt aktiviert ist! Ich habe es ja schon anklingen lassen, man fragt sich echt, was für ein verquerer Knaller bei Samsung auf sowas kommt.
AndroidSwitcher schrieb:
Und nein, ich passe mein Verhalten nicht an 256GB an, wenn 512GB zur Wahl stehen.
Hat das jemand verlangt? Über manche Schlußfolgerungen wundere ich mich schon manchmal. In jedem Fall kann es nicht sein, daß auch nur irgendjemand sein Verhalten anpaßt an irgendeine Speichermenge, wenn man die hat welche man benötigt.

@DasDannychen
DasDannychen schrieb:
es lässt sich bei all der Samsung Liebe nicht kaschieren, dass sobald man mit dem Samsung das Haus verlässt, der Akku wirklich sekündlich absteigt und zwar wirklich sehr hoch und das ohne einen nachvollziehbaren Grund.
Schau, ich will das ja gar nicht in Abrede stellen. Aber auch du kannst nicht verhehlen, daß es sich bei dir schon um Welten gebessert hat, seit du mal die Einstellungen etwas dedizierter auf dein Nutzungsprofil angepaßt hast. Und bei dir ist es ja nun wirklich ein erheblicher Unterschied zu vorher als du hier aufgeschlagen bist.

Für meinen Teil habe ich die Tage nochmal in die S21 U Sektion von vorigem Jahr geschaut. Und ernsthaft, das Tohuwabohu-Geschrei inklusive Zeter und Mordio war gar nicht so unählich zu dieser Zeit. Und jetzt schau dir mal an wie es jetzt ist, das Teil ist ja beinahe schon eine Legende, was da so erzählt wird wie sensationell doch das Teil war gegen das S22 U zu der Zeit. Ich würde dem S22 U einfach mal noch Zeit geben. Denn so wie ich das sehe, läuft es besser als das S21 U zum gleichen Zeitraum, obwohl das S22 U übrigens mit Vorserien-Software erwiesenermaßen bestückt war, als es an die Vorbesteller ging.

Aber das muß halt jeder selbst Wissen, was er macht. Wenn du noch Umtauschrecht hast, tausch es halt um. Ansonsten verkaufen, die Preise sind nach wie vor ziemlich oben und die werden aus meiner Sicht wegen der Teileknappheit so schnell nicht nachgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djfredo und M--G
Fakt ist das Damdung Akku Technisch jedem Hersteller und cpu hinter her hinkt...

Los redets schön ihr fanboys. Kopfschüttel
 
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
@Saxler ich würde mich nicht aufregen, wäre das Ding 300€ und nicht 1400€. Ich rege mich auf , dass sogar der Vorgänger besser war und es Samsung anscheinend schon relativ ist, wie der Nachfolger funktioniert.
Die Konstellation und dann noch, miese akkulaufzeit, mittlere Kamera, die starken Ruckler oder Empfangsprobleme.
 
@dvrn.drmz du bist auch nur hier um Stunk zu machen? 🤣 Kauf dir n anderes Handy oder das S22 Ultra mit Qualcomm und gut ist. 😅
Ich hab das SM-S908E und komme selbst im mobilen Netz auf knapp 7 Stunden Screen on Time. Ebenso läuft das Ding so gut wie noch kein Handy, welches ich zuvor hatte. Und ich hatte viele, wie du an meiner Signatur siehst.
 
  • Danke
Reaktionen: Goku1992, Saxler, M--G und eine weitere Person
@AndroidSwitcher
Das bei Apple sehr viel Harmoniert weiß ich aber auch kein Wunder kommt schließlich alles aus einem Haus.
@DasDannychen
Nur komisch das nicht jeder die Probleme hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saxler und Shogen
Gut verdrängen können definitiv einige hier auch. Ist ja quasi in der Gesellschaft aktuell allgegenwärtig. Aus dem Auge, aus dem Sinn Mentalität.
Ich habe es ja schon einmal geschrieben, es gibt die Realisten (User was wie mich..) und eben die Idealisten, die in ihrer Fantasiewelt leben. In dem Fall in ihrer Samsungfantasiewelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
Naja, jetzt könnten aber auch alle Seiten mal langsam wieder runterkommen. Meinungen kann man diskutieren und auch vor allem akzeptieren - je nach Erwartung sieht der eine die Sache so und der andere so... Ist schließlich auch nur ein Telefon, allerdings ein teures. 😁

Herzliche Grüße an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
M--G schrieb:
@DasDannychen
Nur komisch das nicht jeder die Probleme hat.
Das Problem sitzt, wie so oft, vor dem Display.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Rintenfinten, Saxler und 2 andere
Naja, einen Nutzer der sein 1200€+ Handy nicht bis ins kleinste Detail optimieren mag oder nur zum streamen mit 30% Helligkeit nutzen will, als Problem zu bezeichnen finde ich etwas überzogen. Die meisten Nutzer mit 8 Stunden SoT haben eine YouTube oder Streaming App als Hauptverbraucher mit 3-4 Stunden SoT. Kein Wunder, dass das S22U damit länger läuft, schließlich regelt es dann auf 30-60hz runter, solange man den Bildschirm nicht berührt. Ansonsten, wenn man intensiv scrollt durch Social Media, liegen die 120hz ständig an, das macht sich dann schon bemerkbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33, W39 und AndroidSwitcher
@Shogen ist das nicht oft so ein Spruch, die User schreiben, der aber absolut keinen Sinn ergibt?
Erinnert mich an die Leute, die das Essen versalzen, ich weise darauf hin und sie sagen nur "du musst es ja nicht essen" oder du versalzt es halt einfach nicht.
In unser Diskussion, es liegt nicht an dem User vor dem Gerät, sonder das Gerät ist einfach Müll :).
Z.b. hat ja Techsome nach dem Juni Patch auch erwähnt, dass das Hitzeproblem WEITERHIN!!! besteht. Also nicht neu, oder es war weg und ist wieder da, sondern es war die ganze Zeit da und ist es immer noch. Natürlich irrt er sich und tausend andere User, außer dieser eine User bei Android Hilfe der noch nie Probleme mit dem Gerät hatte.
Ich möchte dir ja nicht Frech kommen, aber diese Floskel die viele machen nur eben für sich ein Totschlag Argument zu haben, ist genauso nicht schön.
Du lässt ja auch so stehen, also wären genau die User die doofen, somit alle die das Problem haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: W39 und WolfgangN-63
@DasDannychen
Techsome... Der warnt auch vor "unbrauchbaren schlimmen Updates", mit denen kein Mensch, außer er, irgendwelche Probleme hat.
Und wer ein S22 (ultra) als Müll bezeichnet, disqualifiziert sich halt selber. Sei es nun als Troll, der einfach Stimmung machen will, oder als jemand ohne wirklich Ahnung.
Techsome als Referenz heranzuziehen, tut dann sein übriges.

Das es noch kleine Baustellen gibt, stellt keiner in Frage. Aber Müll? Lol
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, M--G, Rintenfinten und 4 andere
@Shogen

Techsome... Was für ein schlechter Kanal. Billigst. Nur meine Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Erdi1981, handyprayer und eine weitere Person
@Shogen Also dein letzter Kommentar wirkt auf jedenfall sehr Trollig. Aber das ist etwas, dass muss eben ja auch nicht sein. Wie gesagt, es gibt anscheinend im Samsung-Lager nur zwei Fraktionen. Ich selbst musste hier schmerzlich erfahren, dass eine Meinung oder Kritik so nah sie auch an der Wahrheit ist, nicht gerne gesehen wird.
Habe ich verstanden, ist aber auch eigentlich egal. Weil wenn jemand anstatt Argumente zu bringen, gleich persönlich werden muss, der zeigt ja schon sein kleingeistiges Verhalten und das langt mir dann meistens zu wissen, dass ich diesen User getrost ignorieren kann, weil außer belangloses nichts mehr Interessantes kommt.
Und Anspielungen Zwischen den Zeilen zählen auch dazu.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@iamnotkurtcobain die Witze sind schon ziemlich... U12 Humor. Aber es geht nicht um Techsome, sondern um den Juni-Patch und das stimmt ja was er sagt, dass das Gerät starke Hitzeprobleme hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich möchte es nur fragen. Und nicht haten oder so.
Das Handy war fast nur im Stromsparmodus. 48 min Display on Zeit und 10 Stunden LTE Vollausschlag in einem Raum.
Verbrauch: knapp 40 %
Finde ich viel für so viel "Standby"
Hilft da eine neuere Sim bei der Telekom tauschen zu lassen oder eSim um Strom zu sparen? Screenshot_20220623-173249_Device care.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@DasDannychen
Welche inhaltliche Auseinandersetzung wünschst du dir denn auf deine Phrasen?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ihr "Kritiker' müsst aber auch mal akzeptieren, dass eben nicht alle User Probleme mit ihrem S22U haben. Youtuber hin oder her, ob die wirklich objektiv berichten, kann und will ich nicht beurteilen. Interessiert mich auch nicht.
Für mich gesprochen - ich kenne keinen der z.B. ein Hitzeproblem mit seinem Gerät hat. Auch habe ich noch niemanden gehört, der über die Akkulaufzeit meckert. Und das sind User, die ihr Gerät beruflich nutzen...
Innerhalb meiner Familie alleine fünf und hunderte in meiner Firma.
Natürlich finde ich es auch nicht toll wenn ihr hier Probleme in welcher Art auch immer mit eurem S22U habt. Aber sich hinzustellen und pauschal zu sagen, dass das Gerät schei** ist, kann es auch nicht sein.
Das S22U ist im Gesamtpaket sicher mit das Beste was es aktuell zu kaufen gibt im Bereich der Smartphones...
Ach, hier wird oft von tausenden Usern gesprochen, die alle die selben Probleme haben. Ich weiß nicht wie viele Einheiten Samsung weltweit verkauft hat vom S22U. Liegt wahrscheinlich im Millionenbereich.
Da fragt man sich, warum haben "nur" tausende Probleme!? Sicher gibt es defekte und fehlerhafte Geräte, aber der Rest?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, WolfgangN-63, M--G und 8 andere
@AndroidSwitcher, wie schon gesagt, ist das nicht normal. Sim Tausch kann man probieren, ich würde aber keine E-Sim nehmen. Machen öfter mal Ärger, und wirklich sparsamer sind sie auch nicht. Ich habe bei mir nichts optimiert oder deaktiviert und es läuft. Es ist auch nicht Sinn der Sache alles in den Sparmodus zu setzen. Ich schalte bei einem V8 auch nicht 4 Zylinder ab. Das S22 U ist nicht schlechter als das S21 U. Ich nutze beide mit Original Telekom Sim. Unter gleichen Bedingungen, ist kaum ein Unterschied in der Laufzeit. Im WLAN ist das 22er vom Empfang sogar leicht besser. Bei mir zieht eine App sehr stark am Akku. Leider brauche ich sie. Sie ist jetzt vom 21u aufs 22er gewandert. Das 21er schaft jetzt 3 Tage statt 2, das 22er um die 2 Tage, bei 6-7 Std. SOT. Also so schlecht ist der Exy nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220617-193718_Device care.jpg
    Screenshot_20220617-193718_Device care.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 51
  • Danke
Reaktionen: M--G und AndroidSwitcher
Hier müsst ihr euern Akku geschwätz ablassen es wird sich sonst nie etwas tuhen.
Lob & Kritik | Samsung DE

Samsung flagship Telefone sind das non plus ultra... für mich ja... die Akku Laufleistung ist aber mehr als nur beschämend.

Jeder sollte Zugang zur Snapdragon ausführung erhalten.
Was soll das.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
@dvrn.drmz
und warum hast Du dann eine S22U? Wenn mir z.B. eine Pizza nicht schmeckt esse ich sie nicht jeden Tag aufs neue sondern bestelle mir eine die mir schmeckt und wenn ich Pizza generell nicht mag würde ich mir auch keine bestellen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, M--G und Shogen

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
1.188
Saxler
S
D
Antworten
4
Aufrufe
1.080
Petermedia
Petermedia
T
Antworten
6
Aufrufe
498
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten