Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy S22 Ultra: Tests, eigene Erfahrungen und Diskussionen

Auf den letzten beiden Posts sieht das doch nicht so schlecht aus. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin, Brasilianer85 und MOSkorpion
Wenn es so durch halt wie mein find x3 pro ist alles ok.Da hab ich jeden Tag geladen und gut war.
 
Daniel-91 schrieb:
@Mr.Tom67
Dass ist kurz gesagt Blödsinn. Dieser Aberglauben kommt aus der Zeit der Blei Batterien.
Ein moderner Litium Ionen Akku hat seine volle Kapazität ab seiner ersten Sekunde.

Was etwas ausmacht ist das Akkumanagement dass etwas Zeit braucht um sich einzupendeln und Apps in Standby versetzt die nicht benötigt werden.
Leider sind diese Mythen nicht mehr aus den Köpfen der Menschen zu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Bernd und Paintball75
@Brasilianer85 @Hooha

Eure Akkuwerte sind top! Genau so sollte das aussehen. Ich denke, dass Samsung 1-2 Tage vor offiziellem Launch noch ein großes Update nachschiebt. Wie immer halt. Die jetzige Firmware am S22 ist Anfang Jänner erstellt worden. Bald haben wir Anfang März. Da sollten sie schon einige Dinge gefixt und optimiert haben in der Zwischenzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Androides, Akeel1994, fck-andi und eine weitere Person
Daniel-91 schrieb:
@Mr.Tom67
Dass ist kurz gesagt Blödsinn. Dieser Aberglauben kommt aus der Zeit der Blei Batterien.
Ein moderner Litium Ionen Akku hat seine volle Kapazität ab seiner ersten Sekunde.

Was etwas ausmacht ist das Akkumanagement dass etwas Zeit braucht um sich einzupendeln und Apps in Standby versetzt die nicht benötigt werden.

Wahrscheinlich hast du recht, mir persönlich ist halt aufgefallen (auch bei Funkgeräten und Uhren) das das Gerät nach 2-5x laden länger hält.
Wie auch immer sollte man sich ein wenig Zeit lassen mit seinem Urteil.
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
@iamnotkurtcobain genauso sehe ich das auch
 
Ganz so gut wie bei den anderen beiden ist es bei mir noch nicht. Hab den Akku bisher 2x geladen und heute noch fertig alles eingerichtet. Wird aber schon noch..
 

Anhänge

  • Screenshot_20220220-110348_Device care.jpg
    Screenshot_20220220-110348_Device care.jpg
    234,4 KB · Aufrufe: 207
@inley ja hattest Recht iwas muss wohl im Hg gearbeitet haben . Habe nun in 10h standbye gerade Mal 5 Prozent Akku verloren
 
X-Mechelaar schrieb:
@rossy
Du hast das Teil Freitag bekommen, alles eingerichtet, bist Samstag zur Arbeit?
Da braucht Samsung nichts am Akkumanagement verbessern, das würde das Ultra schon selber erledigen, da war es auch dabei, da werkelt noch so viel im Hintergrund, kein Wunder, dass es so schlecht im Vergleich zum 21er abgeschnitten hat.
Ein paar Tage sollte man ihm schon die Chance geben, ist aber natürlich deine Entscheidung. Da stimme ich @Daniel-91 und @Hooha voll und ganz zu.
OK Ok stimme euch zu. Gebe dem Teil bis Freitag noch Gelegenheit mich zu Überzeugen. Dachte eigentlich das sich dies mit den Litium Ionen Akkus erledigt hat, den adaptiven Akku habe ich eh abgeschaltet und Verarbeitungstempo ist auf hoch. Genau so wie bei meinem S21 Ultra.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: X-Mechelaar
@rossy das liegt zu 100% an der Software bei jedem ist das anders aktuell. Man muss auf den day one Patch warten Samsung weiß bescheid wegen dem Akku Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck
Leute ihr habt doch nicht euer erstes Android phone.
Aussagekräftige Akku Meinungen sollten erst so nach 7 Tagen abgegeben werden wenn alle Geräte eingerichtet und schon im Alltag genutzt wurden.
Wenn ihr auf gute Zeiten im wlan kommt ist das doch gut.
Aber die Herausforderung ist mobile Daten mit netzwechsel usw.
Erst wenn diese Berichte vorliegen sollte man sich eine Meinung bilden.
Nutzt das Gerät mal 7 Tage im Alltag und gebt erst dann Meinungen und Bewertungen ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Pauls10, Gsonz, Freddyn und 8 andere
@The_Rock01 noch dazu mit Pre-launch Firmware die 1 1/2 Monate alt ist
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, streetjumper16 und The_Rock01
Gibt es eigentlich eine Quelle die sagt das es eine vorab Version ist und das direkt ein day1 Patch geben soll?
 
Wenn du dir hier das Erstellungsdatum der aktuellen Version anschaust erübrigt sich die Frage. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und marseck
@jubeltrubel01

Wer schon mehrere Samsung Handys hatte weiß, dass die immer ein großes Update ausliefern kurz bevor das Gerät offiziell erhältlich ist
 
@rossy ich würde das Update noch abwarten. Du scheinst die gleichen Probleme wie iknowreview zu haben. Du hast ja auch zwei Wochen Zeit dir eine endgültige Meinung zu bilden. Die würde ich auch an deiner Stelle noch ausnutzen
 
Klar. Die Software hat einen alten Stand.
Das es eine neue geben wird steht außer Frage.
Ich Frage nur in es eine Quelle gibt die sagt das es einen Patch geben wird die die Probleme adressiert die hier viele haben.
 
Bin schon lange Samsung-Nutzer (Seit dem Note 2).
Verstehe nicht warum so viele jetzt schon die Akkulaufzeit bemängeln?
Ist doch schon lange so, das es ein Akkumanagement gibt, welches sich mit der Zeit an das Nutzungsverhalten anpasst?
Das die Laufzeit in den ersten Tagen nicht optimal ist, liegt ja auch am ganzen "ausprobieren", rumspielen, das erste Einrichten, etc.
Und hat in meinen Augen wenig Aussagekraft, da es nicht dem alltäglichen Nutzverhalten gleicht.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck
Ja, und ich denke auch, dass einige Apps auch noch ein wenig an die One UI 4.1 angepasst werden müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mik75 und Magic-Tinkerbell
@jubeltrubel01 der ein oder Tester hatte das Problem auch und soll diese Aussage von Samsung erhalten haben, dass ein Update folgt
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
1.183
Saxler
S
D
Antworten
4
Aufrufe
1.080
Petermedia
Petermedia
T
Antworten
6
Aufrufe
498
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten