Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy S22 Ultra

• 736 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin zusammen,
ich gebe hier auch nochmal meine Case-Empfehlung zum besten:

Ich habe vor fast 10 Jahren einmal in New York in einer Mall eine "iFace" Hülle erstanden.
Seit dem bin ich von den Dingern zu 1000% überzeugt.
Damals hatte ich noch ein iPhone und irgendwie scheint die (Original) Firma iFace sich auf 2, 3 Marken zu beschränken, ich hatte bis vor kurzem ein Huawei P30 pro für das iFace keine Hüllen herstellte.
Also – Websuche.
Da fand ich bei Aliexpress nachgemachte iFace Hüllen zu winzigem Preis und habe mal welche bestellt.
Ich kann an der Qualität keinen Unterscheid ausmachen und die China-Hüllen haben genau wie das Original mein Telefon schon zig mal vor Sturzschäden bewahrt.
Für das S22U gibt es wieder Originale iFace Hüllen, allerdings in einem neuen Design mit so dicken ovalen Rändern, die das Handy so unfassbar viel größer aussehen lassen als es eh schon ist, dass ich die Version leider retournieren musste.
Also habe ich dann für das S22U im Februar diesen Jahres direkt 3 Farben bei Aliexpress bestellt, dauert natürlich etwas, aber die Dinger sind super. Liegen super in der Hand wegen der Grippflächen an der Seite, sehen schick aus wie ich finde und halten wirklich nahezu alles aus.
Leider gibt es die Hüllen da immer nur in den selben Farben, Gold, Schwarz, Weiß, Blau, Rosa. Also keine in den Farben der Telefone.
Aber gut, man kann nicht alles haben. 😎

Anhänge

• 20230423_185500.jpg
    20230423_185500.jpg
    965,8 KB · Aufrufe: 90
  • 20230423_185531.jpg
    20230423_185531.jpg
    632,8 KB · Aufrufe: 96
  • 20230423_190929.jpg
    20230423_190929.jpg
    791,2 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: captainomg und M--G
@CFisch? Die aliexpress hüllen sind das original

iFace lässt da sich einfach ihr logo drauf drucken und verkaufen es weiter

So wie 90% aller heutzutage erhältlichen Artikel

Ich bin ja bekennender Case Fanatiker und Sammler 😄 Hab jetzt extra ein paar Wochen gewartet bevor ich hier schreibe um zu schauen, ob es nach anfänglicher Euphorie nicht doch wieder etwas zu meckern gibt.
Aber was soll ich sagen? Ich hab nach gefühlt 1.000 Cases von 1€- 80€ alles durch und endlich wie ich meine das perfekte Case gefunden.
Inspiriert von einem meiner absoluten Lieblings Dj's (Rewire), der exakt dieses Case nutzt, dachte ich, warum nutzt jemand wie er ein 12€ Case, dass ich erst neulich in einem An_Und Verkauf wie MT Handyland gesehen hatte. Muss ich ausprobieren.

20230609_085528.jpg

1. Sie schließt perfekt an mein Whitestone Panzerglas an ohne es hoch zu drücken. Keine Fusseln etc. Finden Platz dazwischen.
Der Rahmen ist stabil und wabelt nicht. Fühlt sich in der Hand dabei wunderbar weich an. Zudem steht der Rahmen über das Display hinaus und trotzdem bleibt das Geräte Design erhalten.

20230609_085655.jpg

Hinten hat man einen Fingerhalter und zeitgleich ein Stativ um Videos zu genießen.

20230609_085703.jpg

Innen ist der Rahmen so gemustert, dass es bei Stürzten abfedert und nichts auf das Gerät überträgt.

20230609_085818.jpg

20230609_085838.jpg

Auf der Rückseite steht das Case an der Kamera und an den Ecken über, so dass der Halter hinten bei nicht Nutzung nicht negativ auffällt. Dadurch wackelt das Smartphone nicht und das Handgefühl ist einmalig.

• Danke
Reaktionen: captainomg, bootmanager und M--G
@Nagash Danke für den Beitrag, aber entweder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber ich finde nirgends
in deinem Post einen Hinweis um welches Case (Hersteller / Bezeichnung) es sich genau handelt, und wo man
es bekommt ?

@bootmanager Einfach mal in der An-und Verkäufen in der Stadt schauen. Findet man leider nicht Online. Marke ist "Galio deluxe"

• Danke
Reaktionen: M--G und bootmanager
Leute, ich habe d e n S h i t gefunden für alle, die wie ich zwar das Clear View- oder LED View Cover (ich hoffe es kommt wieder) gerne benutzen, aber daran verzweifeln, dass der Deckel nicht festgehalten wird und beim Tragen in der Tasche ständig auf geht und damit das Telefon aufweckt (Akku schnell leer). Ebenfalls für alle, die wie ich irgendwie zwar Lust auf ein riesen Display haben, aber keine Lust auf einen riesen Knochen in der Tasche.
Ich präsentiere euch die Foldables diese Tasche von Amazon. Die ist aus Kunstleder gefertigt und hat zwei relativ starke Magnete, die sie zuhalten. Mit dem Clear oder LED View Cover passt das S22/23 Ultra absolut perfekt in die Tasche, als ob sie dafür gemacht worden wäre. Innen ist Samt vernäht. Die hellen, runden Stellen sind durch die Magnete heruntergedrückter Samt. Auf der Rückseite sind Schlaufen für Befestigung am Gürtel als auch eine Schnalle, damit man die Tasche einfach am Hosenbund befestigen kann.

Insgesamt sieht das zwar am Gürtel aus wie damals, in den 90ern und hat den Flair von "Dad und sein alter Knochen-Telefon" aber gerade jetzt im Sommer, wo ich grundsätzlich Sportklamotten (atmungsaktive Shorts und T-Shirts) trage, die allesamt keine gescheiten Taschen haben, liebe ich diese Tasche.
Für Eindrücke- siehe die angehängten Bilder.

Vorne passen noch zwei Kreditkarten rein, was zusätzlich ziemlich cool ist und die Notwendigkeit neutralisiert ein Portemonnaie dabei zu haben

Anhänge

• IMG_20230617_160426.jpg
    IMG_20230617_160426.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 63
  • IMG_20230617_160416.jpg
    IMG_20230617_160416.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 74
  • IMG_20230617_160348.jpg
    IMG_20230617_160348.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 67
  • IMG_20230617_160313.jpg
    IMG_20230617_160313.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 70
  • IMG_20230617_160217.jpg
    IMG_20230617_160217.jpg
    563,9 KB · Aufrufe: 69
  • Danke
Reaktionen: seeraeuber und M--G
Ich nutze dafür eine Neoprentasche, die es mal für große Handys gab. Da passt das Handy mit LED Cover saugend rein und ist auf dem Bau bestens geschützt. 🙂

• Danke
Reaktionen: seeraeuber
Hello in die Runde,

also ich bin nun seit Jänner eigentlich ein sehr zufriedener Nutzer des S22 Ultra.
Eigentlich deswegen weil mich dieser EDGE Screen in den Wahnsinn treibt.

Das Edge Display war damals auch der Grund warum ich nun mehrere Jahre eine Samsung-Pause eingelegt habe.

Ist jetzt zwar Off-Topic aber für die Zukunft wäre eine SXX Ultra Variante ohne Edge wirklich etwas über das Samsung nachdenken könnte...

Der Grund ist für mich auch relativ simpel ich habe damals keine Kombination aus Hülle + Schutzfolie/glas gefunden bei der eben die Folie oder Glas nicht hochgedrückt wurde.

Und das scheint sich nun auch beim S22 Ultra zu wiederholen.

Ich habe mir zwar diesen Thread durchgelesen aber ich habe dabei nicht wirklich eine Kombination aus den folgenden Kriterien gefunden:

1. Keine UV Folie oder Glas - daher ohne Kleber
2. keine Lederhülle
3. Induktives Laden muss funktioneren
4. Fingerprint muss funktionieren

So ich habe mir nun gedacht ich frage nun direkt die Community - hat jemand von euch eine entsprechende Kombination?

Vielen Dank

LG Manuel

Ich habe das LED View mit der Samsungfolie (immernoch die erste) schon seit ner Ewigkeit ohne Probleme . Weder das Cover noch die Folie zeigen größere Abnutzung.

• Danke
Reaktionen: manuelka86
@manuelka86
manuelka86 schrieb:
keine Kombination aus Hülle + Schutzfolie/glas gefunden bei der eben die Folie oder Glas nicht hochgedrückt wurde.
Ich habe seit Erhalt meines S22 U die "IMBZBK" Folie drauf. Und die repariert tatsächlich sogar Mikrokratzer und ist kein bloßes Marketing-Geseiere. Auch die Rundungen am Edge Display halten bombenfest.

Dazu die Hülle von "elephones". Beides zusammen eine Bombensichere Sache. Kann bis jetzt nicht Klagen, habe wie gesagt noch die erste Folie drauf. Aber ich will auch gerne zugeben, daß ich sehr pfleglich mit meinen Sachen umgehe. Aber für das Geld, kann man ja mal Probieren, denke ich mal. Hier die Folie:

https://www.amazon.de/IMBZBK-Samsun...f=dlx_deals_sh_dcl_img_185_d2f2241f_dt_sl4_75

Hier die Hülle:

https://www.amazon.de/gp/product/B09QZYJ19B/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o09_s00?ie=UTF8&psc=1

manuelka86 schrieb:
3. Induktives Laden muss funktioneren

Funktioniert!

manuelka86 schrieb:
4. Fingerprint muss funktionieren

Funktioniert!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Danke euch, ich check die Kombis mal - habt ihr eventuell noch etwas ohne Klappcover?

@manuelka86
Wie wäre es sich mal im Thread ein wenig einzulesen?

@M--G

Hab ich und wenn du meinen Post gelesen hättest, dann hättest du auch gelesen das ich keine Kombination aus den von mir wichtigen Vorgaben gefunden habe, eventuell habe ich aber auch etwas übersehen.

Ich habe und das war mein Fehler, in den Anforderung zu einem Cover vergessen anzugeben, dass es kein Faltcover sein soll - sorry.

LG und vielen Dan

Ehm ich hab ein S22U und der Link geht in einen S23U Thread

@manuelka86
Ups verwechselt. Hab es geändert.
Ich habe auf dem S22 Ultra die EGV Folie und eine Meifigno Hülle. Alles funzt damit.

Hier mal Links.
EGV [3 Stück Schutzfolie Kompatibel mit Samsung Galaxy S22 Ultra 5G 6.8 Zoll Schutzfolie,TPU,Kompatibel mit Handyhülle, Blasenfreie, Fingerabdruck-ID unterstützene,für Galaxy S22 Ultra Schutzfolie https://www.amazon.de/dp/B09N32T4QW?ref_=cm_sw_r_apan_dp_BV8QSS665MCKWEGE4DYQ

Meifigno Hülle kompatibel mit Samsung Galaxy S22 Ultra [Militärgeprüft & Zwei Ersatz-Knöpfe], Matter PC mit weichen Rahmen, stoßfeste Handyhülle kompatibel mit Samsung Galaxy S22 Ultra 6.8", Blau https://www.amazon.de/dp/B09NVYYMFM?ref_=cm_sw_r_apan_dp_8924N74X3KWBWGED50NQ

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Vielen Dank, hab die Bestellungen mal draußen und werde berichten.