Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy S22 Ultra

• 736 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ist das für eine Hülle?

Herzliche Grüße

Ist nur eine Klebefolie für die Rückseite. Hast also nur ein Schutz vor verkratzen.

• Danke
Reaktionen: Grossmeister_T
@Hermes
Sieht chic aus 👍.
Ist die Folie einfach anzubringen? Oder bedarf es sich chirurgische Präzision? Lässt sich die Folie wieder restlos entfernen ohne Kleberückstände?

Also die Folie lässt sich natürlich restlos entfernen
Das Anbringen ist beim Ultra nicht so schwierig. Durch die Kameralöcher sitzt die Folie sehr passgenau und man muss nur minimal ausrichten. Ich mach die Folien immer nass drauf wodurch man sehr genau ausrichten kann. Das ist wichtig weil man sonst an den Seiten eine scharfe kante hat. Also ein bisschen scharfkantig ist es mit der Folie immer wenn man mit dem Finger drüber streicht aber wenn man die Folie genau ausrichtet bekommt man das beste Ergebnis.

Hermes schrieb:
Ich mach dir Skins immer nass drauf und nutze den Föhn und eine Gummirakel. Nass weil man hier besser ausrichten kann.

Wenn du auch nass versuchen willst dann hier eine kurze Anleitung:

Ich nehme immer Displayreiniger aber man kann auch das altbekannte Spüliwasser nehmen. Also die Rückseite nass machen und die Folie auflegen und sauber ausrichten. Ist jetzt beim Ultra nicht so schwer weil die Cams ja sehr passgenau sind. Dann wenn die Folie am richtigen Fleck sitzt mit einer Rakel oder irgend einer Karte das Wasser vorsichtig rausschieben so das sich die Folie nicht mit verschiebt. Die Folie hebt dann relativ schnell wenn das Wasser raus ist. Dann mit dem Föhn vorsichtig die Edges erwärmen und mit wenig Druck die Edges runterdrücken. Immer wieder mit dem Daumen runter streichen, das dauert ne Weiler bis die Edges sauber halten, also Geduld. Wichtig hier die Edges mit wenig Druck ran drücken weil sonst die Gefahr besteht das sich die Folie dehnt.

• Danke
Reaktionen: captainomg
Vielen Dank für die Beschreibung. Da ich Kurzhaarträger bin, besitze ich keinen Fön. 😆 Somit entfällt für mich die Folien Anbringung. Aber irgendwann ringe ich mich bestimmt durch, gehe das Ganze mal an.
Danke nochmal.

So ich hab mich wieder umentscheiden. Die weiße Version war dann doch nicht so meins und es wurde Carbon Anthrazit verklebt.

Anhänge

• P1000322.JPG
    P1000322.JPG
    3,7 MB · Aufrufe: 219
  • P1000323.JPG
    P1000323.JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 233
  • P1000324.JPG
    P1000324.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 217
  • P1000325.JPG
    P1000325.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 222
  • Danke
Reaktionen: Scum, ott-muc und Onkel Bandit
Gibt es die Folie auch in - sagen wir es mal so - nicht so suboptimalen Farben/ Ausführungen?

Wer ist denn der Anbieter?

Ich bestelle wenn es möglich ist bei diesem Shop hier. dBrand ist mir zu teuer geworden.

Was ja wie ich sehe der gleiche ist wie der von @pardmi gepostet wurde nur über ebay

https://www.ebay.de/itm/26557717715...uid=TFvX1bGLTCK&widget_ver=artemis&media=COPY
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie ich auch feststellen muss die Skins über ebay wesentlich günstiger sind.

Ok, das liegt an dem Zubehör das dabei ist. Bei Ebay ist es nur die Folie und ohne
  • Mikrofasertuch
  • Reinigungstuch
  • Montagekarte
  • Staubentferner
  • 3 Klebestreifen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trim und pardmi
Ich mag ja Holzskins. Von Xtreme Skins, mit Versand für umgerechnet ca 15€. Versand dauerte aber 10 Tage.

Anhänge

• Holz-Skin S22 Ultra.jpg
    Holz-Skin S22 Ultra.jpg
    216,1 KB · Aufrufe: 135
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011 und Hermes
Holz find ich auch schön..

Hab sonst immer bei dbrand bestellt aber seit DHL 6,- für die Zollabwicklung extra verlangt lohnt sich das einfach nicht mehr. Vor allem wenn man nur 1 Skin bestellen will.

• Danke
Reaktionen: pardmi
Das sieht alles sehe schick und edel aus, aber im Rahmen hat man sicher ganz schnell kleine Macken drin. Ist so eine Folie rutschig?

Ich finde das Gerät durch die Folie griffiger, das matte Glas ist rutschiger. Der Rahmen ist so natürlich nicht geschützt und dient eigentlich zum Schutz vor Kratzern. Ich hab die Folie hauptsächlich wegen der Optik montiert.

Herzlichen Dank für den Tipp mit der Folie!
Habe eine über dem ebay link bestellt, passt super und sieht cool aus

• Danke
Reaktionen: Hermes
So nach langer Zeit endlich mal die Lederfolie von Dbrand dran gemacht, die ich bestellt hatte. Super Grip. Warum ich mir das Telefon in rot bestellt habe, weiß ich auch nicht mehr so genau😉7F039168-AF8D-4AAD-B0DA-9CA8174D5E1B.jpeg

• Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Diese Folien sehen echt super aus, aber wie legt ihr das Handy ab? Auf dem Bildschirm oder auf der Rückseite das es mit den Linsen aufliegt? Könnte mir vorstellen das die Ecke von der untersten Linse am Rand dann Kratzer bekommt.

@famosi
Wie ist denn der Übergang von der Lederfolie zum Rahmen hin?
Dadurch dass die Lederfolien von dbrand ja deutlich dicker als die normalen sind, stelle ich mir das etwas unangenehm vor oder spürt man die Kante kaum, wenn diese ordentlich mit Föhn und Mikrofasertuch für eine längere Zeit bearbeitet wird?

Jab sie gerade wieder abgemacht, hält nicht gescheit, keine Empfehlung. Schade um den Grip aber insgesamt leider nicht zu gebrauchen

@famosi
Da helfen schmale Streifen doppelseitiges Klebeband. Ist auch leicht Entfernbar.

• Danke
Reaktionen: famosi
Gute Idee