Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy S22 Ultra

• 736 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Pauls10 Ja, das LED Cover habe ich auch. Allerdings stört mich, dass die Rufannahme nicht, wie beworben, über das Cover funktioniert. Aber ansonsten ist das auch eine tolle Hülle. Das Material ist beim LED Cover etwas mehr angeraut, das ist dann noch ein wenig griffiger.
Und außerdem finde ich, daß der Deckel beim Fotografieren und Filmen, wenn aufgeklappt zwischen den Händen gehalten, noch etwas mehr Stabilität geben kann.
Schade ist allerdings, daß man nichts mehr vom tollen Design des Telefons sieht...

• Danke
Reaktionen: djfredo und Pauls10
Inzwischen bin ich beim Samsung Leder Case hängen geblieben. Es ist schlank, fühlt sich gut an und passt perfekt.

• Danke
Reaktionen: dost4 und WolfgangN-63
@Kai44137 meins kommt heute hatte jetzt das sillikon cover aber das hat zu viel wiederstand wenn man es in die tasche stecken will oder rausholen will

Aber es ist gut im auto es bleibt genau dort liegen wo man es hin legt davor sind mir die handys immer hin und her geschlittert

Zuletzt bearbeitet:
Kai44137 schrieb:
Inzwischen bin ich beim Samsung Leder Case hängen geblieben. Es ist schlank, fühlt sich gut an und passt perfekt.

kannst du evtl ein paar Detail-Aufnahmen posten? Vor allem, wo die Dicke zu sehen ist? Das wäre cool! :thumbsup:

@HerrNexus Mache ich heute Abend gerne mal.

Ich bin grosser Fan des Samsung Protective Standing Cover. Schützte bisher (Note10+) super bei Stürzen, hilft gegen das Aufsetzen des Displays und der Kameralinsen, ist super griffig und hat 2 verschiedene Aufstellmöglichkeiten. In der S22U Version mit durchsichtigem Rücken in der Farbversion Navy.
20220302_111646.jpg

Anhänge

• 20220302_111545.jpg
    20220302_111545.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: tiltmodearmy - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: perog und AMG Design
Hier ist zwischenzeitlich das Spigen Liquid Crystal Glitter angekommen, gefällt mir persönlich besser als das Original Crystal Clear Cover Ständer von Samsung da es an den langen Seiten ein Stück mehr das Display einfasst und es daher mMn besser Schützt, zu dem sieht man Fingertatschen nicht so extrem wie beim Original und fasst sich griffiger an. Also Win für Spigen, mal wieder :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Sowas bitte nur im Marktplatz. Gruß von hagex
tiltmodearmy schrieb:
Ich bin grosser Fan des Samsung Protective Standing Cover
Dito, nutze ich schon ewig für meine Geräte und neuerdings sogar fürs Tab S8 Ultra :D ABER warum in Teufels Namen gibt es diesmal nur weiß und blau? :( ...hab zwar mangels "alter Naive" auch das Navy bestellt, hätte aber lieber schwarz oder dunkelgrau zu meinem Graphite Modell ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SWONG und WolfgangN-63

Anhänge

• IMG_20220303_212724.jpg
    IMG_20220303_212724.jpg
    747,6 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: perog und HuaweiCA
Habe mich jetzt wieder, wie bei den 3 Geräten zuvor, für das Pitaka MagEz 2 entschieden.
Teuer, aber gut. Mein S21U ist ein paar mal runter gesegelt und es war nichts dran. Ok... Display ist nicht geschützt, aber mir geht es auch eher um den Schutz der Kanten und der Rückseite, vor allem aber darum, dass das Gerät nicht so rutschig ist

Ich mag einfach diese dicken Hüllen nicht.
Hatte jetzt ein paar Tage zum Testen das Spigen Thin Fit, aber die Ränder sind für mich zu dick und die gesamte Optik des Smartphones ist hin. War leider nicht mein Fall und geht zurück. Bis zur Lieferung vom Pitaka bleibt das Handy erstmal nackt

Gsonz schrieb:
Meine Spigen Liquid Crystal von Amazon ist heute gekommen

Anhang anzeigen 962987Anhang anzeigen 962988

Überlege auch, mir dieses Case für mein S22U zu holen. Wie ist dein Eindruck? Werden die Kameras ausreichend geschützt?
Wie ich lesen konnte, sammelt sich um die Linsen immer etwas Staub an. Schafft diese Hülle hier etwas Abhilfe?

Birger21 schrieb:
Habe mich jetzt wieder, wie bei den 3 Geräten zuvor, für das Pitaka MagEz 2 entschieden.
Teuer, aber gut. Mein S21U ist ein paar mal runter gesegelt und es war nichts dran. Ok... Display ist nicht geschützt, aber mir geht es auch eher um den Schutz der Kanten und der Rückseite, vor allem aber darum, dass das Gerät nicht so rutschig ist

Ich mag einfach diese dicken Hüllen nicht.
Hatte jetzt ein paar Tage zum Testen das Spigen Thin Fit, aber die Ränder sind für mich zu dick und die gesamte Optik des Smartphones ist hin. War leider nicht mein Fall und geht zurück. Bis zur Lieferung vom Pitaka bleibt das Handy erstmal nackt
Das Pitaka für das S22U gibts doch noch gar nicht?

Bei Amazon stand, dass es am 10. März geliefert wird. Habs bestellt und auch in der Mail ist als Liefertermin der 10. angegeben.
So oder so will ich es ja haben, auch wenn es ein paar Tage länger dauert.
Aber über Amazon war die Bestellung jedenfalls kein Problem

Anhänge

• Screenshot_20220304-135451_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20220304-135451_Amazon Shopping.jpg
    365,4 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
mk580 schrieb:
Überlege auch, mir dieses Case für mein S22U zu holen. Wie ist dein Eindruck? Werden die Kameras ausreichend geschützt?
Wie ich lesen konnte, sammelt sich um die Linsen immer etwas Staub an. Schafft diese Hülle hier etwas Abhilfe?
Auch wenn ich nicht angesprochen war, mische ich mich mal ein. Hatte das Case nämlich auch bestellt, aber es wieder zurückgeschickt. Ja, die Linsen werden gut geschützt. Mir war das Case aber zu rutschig bzw. wird es bestimmt rutschig wenn es jetzt wärmer wird und die Hände mal schwitzen. Auch finde ich es hat sich die Qualität gegenüber demselben Case für das S21 Ultra verschlechtert. Das hatte ich letztes Jahr nämlich und war echt zufrieden. Das für das S22 Ultra wirkt billiger. Echt schade, da ich den Look sehr gut fand.

für mich

platz 1: uag monarch kevlar
810070368777_vooraanzicht_uni_1_88d9.jpg

platz 2: uag monarch crimson
urban-armor-gear-monarch-case-samsung-galaxy-s22-ultra-rot.jpg

platz 3: spigen tough armor
spigen-tough-armor-case-galaxy-s22-ultra-black.jpg

platz 4: uag ultra hybrid
spigen-ultra-hybrid-case-samsung-galaxy-s22-ultra-crystal-clear.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: perog
Hat irgendwer mal Pikata und eine Direktbestellung bei aliexpress in den Händen gehalten? Gibt es da einen Unterschied?
Ich habe den Eindruck, dass man hier eine deutliche Marge verzeichnen möchte, wenn man diese Hüllen für 60EUR anbietet und als Leistung den Import aus China übernimmt. Da ich selbst noch keine dieser Hüllen in der Hand hatte, kann ich mich aber auch täuschen.

@mk580 Kamera und Display sind gut geschützt. Staub sammelt sich, konstruktionsbedingt, immer ein wenig unter den Rändern, und entlang der Linseneinfassug ein kleines bisschen. Ab und an die Hülle abnehmen und alles ein wenig säubern macht Sinn. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mk580
Schwanke noch zwischen Liquid Crystal, Ultra Hybrid und dem Samsung Clear Cover EF-QS908. Wobei ich eher zu den beiden Versionen tendiere, welche die Linsen eng umschließen, nicht wie beim Ultra Hybrid.
Die Hüllen sollten ja alle nicht mehr vergilben, oder?

mk580 schrieb:
Mir gefällt sie. Die Kameras werden gut geschützt, obwohl die Hülle sowieso dicker als die herausstehenden Linsen ist, gibt es nochmal eine Erhöhung um die Linsen herum.
Staub sammelt sich dort trotzdem, den schiebt es bei mir sogar unter die Hülle. Das fällt aber nicht auf, daher stört es mich nicht.
Die Hülle hat einen leicht bläulichen Ton, mein schwarzes S22U sieht damit manchmal eher dunkelblau aus. Ist etwas schade aber damit kann ich leben wenn sie dafür nicht vergilbt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mk580
@mk580 Die Liquid Crystal die ich an meinem S20+ hatte, war jedenfalls nach einem Jahr noch sehr gut.