Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy S22 Ultra

• 736 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
WolfgangN-63 schrieb:
@ellifant06
Ich hatte mal eine Alcantara FitBag in grau über drei Jahre - und die hatte es nicht leicht (Staub, Dreck, draußen, Waschmaschine, etc.).
Sie wurde nicht weiter genutzt, weil das neue Telefon nicht hineinpasste und hatte als einzige Beschädigung ein sich langsam auflösendes FitBag-Abzeichen. Sonst war sie absolut neuwertig. Kein Abreiben, kein Glänzen - einfach nichts!

Ich bin echt gespannt das ist wie gesagt meine 1. Fitbag und sie macht wirklich einen sehr guten Eindruck. Die Qualität scheint ja echt gut zu sein.

MOSkorpion schrieb:
Viele unterschätzen auch den extra Schutz. Mir ist mein Handy mal beim durch den regen sprinten aus der Hosentasche gefallen und ich habe es mit dem fuß über das Pflasterstein gekickt. Es war dunkel und ich dachte ich wäre gegen irgendwas gelaufen. Erst kurz später habe ich es vermisst und dann auch wieder gefunden. Nichts, nichtmal ein kratzer, nur etwas feucht.

In diesem fall hätte ein Case alleine auch nicht viel genutzt weil das Display über das Pflaster gerutscht ist aber mit Fitbag kein Problem.

Deshalb finde ich Case UND Fitbag so gut.

Das könnte mir tatsächlich auch passieren ich bin teilweise auch etwas schusselig deshalb ist das Case und die Fitbag schon nicht schlecht.

b4rRa schrieb:
Hab früher auch Fitbag benutzt... Tolle Qualität und gute Taschen... Aber das Handling ist halt einfach mähhhh... Da ist nix mit kurz mal aus der Hostentasche ziehen und Notis gucken... Ich sehe das Handy mittlerweile als das was es ist: Gebrauchsgegenstand und kein heiliger Gral. In 3-4 Jahren ist eh der Akku durch und dann juckt auch keinen mehr die paar Mikrokratzer

3-4 Jahre hab ich ein Smartphone gar nicht 😂
Ich finde die Smartphones heutzutage sowieso zu groß um sie mal eben in der Hosentasche zu verstauen meins habe ich entweder in der Jackentasche wenn ich eine jacke an habe oder in der Handtasche.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Habe jetzt sowohl das 22ultra als auch das Samsung Ledercase. Passt 1a und sieht super aus. Es ist allerdings sehr empfindlich und neigt sofort zu Kratzern und Striemen sobald man mit dem Fingernagel dran kommt. Mich stört das nicht so, weil "Leder lebt", aber vielleicht nicht jedermanns/fraus Sache. Ansonsten ist es wirklich super, trägt kaum auf, Smartphone liegt gut in der Hand.

• Danke
Reaktionen: dost4 und WolfgangN-63
Pauls10 schrieb:
Also wegen den Funktionen braucht man sich die Hülle nicht kaufen. Hat man null... Optisch und haptisch gefällt sie mir jedoch sehr gut. Anrufe werden nicht aufgelegt wenn man auf und zu klappt.

Wird das Handy ein- und ausgeschaltet, wenn man die Hülle auf- bzw. zuklappt? Habe die Funktion schon bei mehreren Sony-Handys (jeweils mit original Sony-Hüllen) und würde, wenn ich mir ein Samsung-Handy zulegen, höchst ungern auf diese Funktion verzichten.

Hat jemand eine Empfehlung für einen super dünnes clear Case? Mir geht es nicht um einen Schutz beim Sturz sondern nur Schutz der Kanten und Rückseite. Danke

Ich nutze die Spigen Liquid Crystal Hülle und bin sehr zufrieden. Liegt gut in der Hand und Schützt das Ultra an den Seiten und Hinten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hat jemand zufällig die Hülle vom Hersteller Nalia bestellt? Macht zumindest auf den Fotos einen guten Eindruck.

@tobbis Mit den ganzen weichen Silikonhüllen hab ich bei allen Geräten eher schlechte Erfahrungen. Passform auf Dauer nicht perfekt, und sieht nach einer Weile auch nicht mehr richtig gut aus - trotz Garantie auf "vergilbungsfrei".

Gilt auch für namhafte Hersteller, nicht nur das Billig-noname-zeugs wie hier jetzt.

8848 schrieb:
Wird das Handy ein- und ausgeschaltet, wenn man die Hülle auf- bzw. zuklappt? Habe die Funktion schon bei mehreren Sony-Handys (jeweils mit original Sony-Hüllen) und würde, wenn ich mir ein Samsung-Handy zulegen, höchst ungern auf diese Funktion verzichten.

Jop wird ein und ausgeschaltet. In den Lockscreen halt. Man kann aber auch einstellen das beim Aufklappen das Handy entsperrt wird. .... wers braucht.

Aber ich muss auch meine Meinung bisschen ändern. Wegen den Funktion kann man sich sehr wohl die Hülle kaufen. Jedem Anrufer und Apps kann man sich freihändig eine individuelle "Benachrichtigungs LED" erstellen/mahlen. Bei kurzem auf und zuklappen werden die nicht quittieren Benachrichtigung im Schnelldurchlauf, und am Ende die Uhrzeit angezeigt.

Schade:
Das Feld könnte größer sein.
Kein Touch. Mann muss Hülle aufklappen und Anruf anzunehmen oder abzuweisen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mik75
Also habe die original Silikon hülle finde diese auch schön und gut von den maßen her schön griffig und ne weiche textur.

Habe aber paar probleme damit auf die ich hinweisen wollte

Das handy ist eben so gross und die hülle bietet relativ viel wiederstand so das man schwierigkeiten hat das ding aus der tasche zu ziehen reinzuschieben und wenn man sie mal drausen hat kleben alle möglichen fussel dran

Denke ich besorge mir das original leder case

MOSkorpion schrieb:
Wer sich für sein S22 Ultra in einer Spigen Thin Fit eine Fitbag machen lassen will, muss dazu folgende Abmessungen angeben: UMQ 176 (Umfang mit Hülle Quer) und UML 352 (Umfang mit Hülle Längs) und KEINEN Haken bei rutschhemmend (es ist zwar diesmal ein PU Rand aber dieser ist nicht so rutschhemmend wie Silikon)
Beim Umfang ohne Hülle habe ich einfach "000" eingegeben, mal schauen ob das klappt, sonst musste ich das auch nie angeben.

Das habe ich schon die letzten Jahre immer so gemacht und es hat super geklappt. Meine jetzige Fitbag habe ich schon die kompletten 2 Jahre und sie sieht noch gut aus.

Wer es nicht kennt: Die Fitbag ist nochmal ein extra Schutz für das Handy und es ist immer direkt sauber wenn man es herausnimmt.
Habe die fitbag gerade erhalten und sie passt perfekt über die Spigen Thin Fit.

Also wer neben seiner Schutzhülle auch ein Fitbag gleichzeitig benutzen will, kann ich die maße oben für die Spigen Thin Fit sehr empfehlen.

An die LED view Cover Nutzer

Funktioniert bei euch das einstellen der Benachrichtigung Animationen? Bei mir stürzt die App immer wieder ab. Die App hatte ein Update gemacht.

Weiß einer Rat? Habe schon mehrfach das Handy neu gestartet.

• Danke
@Andi1989 Ich habe da tatsächlich auch Probleme. Irgendwie wirkt die Software nicht angepasst und ausgereift.
Gibt es hinsichtlich der Rufannahme bei geschlossener Hülle schon Neuigkeiten?

Anhänge

• Screenshot_20220226-162937_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20220226-162937_Samsung Internet.jpg
    276,6 KB · Aufrufe: 90
@Mik75 keine Neuigkeiten

• Danke
Andi1989 schrieb:
An die LED view Cover Nutzer

Funktioniert bei euch das einstellen der Benachrichtigung Animationen? Bei mir stürzt die App immer wieder ab. Die App hatte ein Update gemacht.

Weiß einer Rat? Habe schon mehrfach das Handy neu gestartet.
Bei mir funktioniert alles. Mal nach einem Stop erzwingen probiert?

Mik75 schrieb:
@Andi1989 Ich habe da tatsächlich auch Probleme. Irgendwie wirkt die Software nicht angepasst und ausgereift.
Gibt es hinsichtlich der Rufannahme bei geschlossener Hülle schon Neuigkeiten?
Na das wäre mal noch wenns se das mal fixen würden...

Anhänge

• Screenshot_20220226-171314_One UI Home.jpg
    Screenshot_20220226-171314_One UI Home.jpg
    274,4 KB · Aufrufe: 108
  • Screenshot_20220226-171248_Settings.jpg
    Screenshot_20220226-171248_Settings.jpg
    230,5 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Pauls10 schrieb:
Bei mir funktioniert alles. Mal nach einem Stop erzwingen probiert?

Na das wäre mal noch wenns se das mal fixen würden...

Nein funktioniert leider nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Andi1989 schrieb:
Kann man die App auch deinstallieren und neu installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Andi1989 schrieb:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann man die App auch deinstallieren und neu installieren?
Klar🤷‍♂️

Ich habe mein S22 Ultra in die Spigen Tough Armor Hülle gepackt. Die habe ich bereits für mein S20+ geordert gehabt und war sehr zufrieden damit. Fürs S22 Ultra ist sie auch wirklich gut und empfehlenswert.

05.jpg
02.jpg

Außerdem habe ich das Smartphone noch in eine Fitbag gepackt. Ich bin zufrieden :thumbsup:
So sieht das ganze dann aus:
06.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: perog, android_daddy, Mik75 und 2 andere
@ellifant06 funktioniert das gut mit der Öse am fitbag?

@MOSkorpion die Öse ist ja nur dazu da um einen Karabiner zu befestigen. Das geht 😄