Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy S22 Ultra

• 736 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weiß einer ob es brauchbare Unterwassergehäuse für das S22 Ultra bzgl. generische gibt? Hatte für das P30 Pro ein "Snorkeling Case" direkt vom Hersteller. Das war richtig gut für im Urlaub schnorcheln zu gehen.

@b4rRa Habe mich erst vor ein paar monaten mit dem thema befasst.
Resultat: Wenn du unbedingt mit dem handy unter wasser fotografieren willst, hilft nur eine Hülle mit Bluetooth-modul für ab 300 Euro. Alles andere und billige Zeug funktioniert nur schlecht oder garnicht. Auch die festeren Hüllen für um die 50 Euro haben z.B. eine weiche Frontabdeckung die gegen das Display gedrückt wird und den Touch verrückt spielen lässt.

Am ende ist es eine günstige Actioncam mit Wasserdichter Hülle geworden. Die kann ich wie eine Uhr ans handgelenk klipsen und bei bedarf abnehmen zum filmen oder fotografieren. Kommt preislich diesen festeren Hüllen ziemlich gleich und lässt sich aber viel besser handhaben. Die Bildqualität ist natürlich nicht die beste aber ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: b4rRa
@MOSkorpion

Danke für deine Einschätzung! Ja der ganz billige Kram, ist eher Schutz als Möglichkeit Bilder zu machen. Hast du die "festeren Hüllen" schon getestet? Auf die habe ich in der Tat ein Auge geworfen. Die von dir verlinkte hat ja auch einen Bluetooth Shutter.

Echt schade, dass es da kein brauchbares Zubehör zum passablen Pricepoint gibt. Das hat Huawei schon super gemacht mit seinen Smartphones einen extra Unterwassermodus zu spendieren.

Auf ne Actioncam würde ich gerne verzichten wollen

• Danke
Reaktionen: MOSkorpion
@b4rRa Diese festeren Hüllen habe ich nicht direkt getestet aber die Billighüllen schon. Diese haben auch nur eine Folie die direkt am Bildschirm hängt und sämtliche eingaben unterwasser fast unmöglich machen. Ich habe immer mit der Lauter/Leiser taste ausgelöst, musste aber immer überwasser sobald ich eine Einstellung vornehmen wollte bzw. musste ich immer wieder den unsinn den es unterwasser gemacht hat, wieder zurück stellen. Es hat unter wasser nicht nur wild gezoomt und zwischen den modis gewechselt, sondern ist auch in den Homescreen und hat da herumgebastelt.

Das habe ich mit mehreren Samsung versucht, auch die tasche etwas vollzublasen das die Folie nicht an den Bildschirm kommt oder alle luft heraus zu lassen sodass sie vollflächig am Display aufliegt, hat nichts gebracht.

Es sind am ende zwar ein paar bilder und Videos herausgekommen aber die Qualität war nicht sonderlich gut und es war manchmal echt aufwändig bis es geklappt hat. Dazu kommt das es durch die größe auch sehr umständlich war sich unter wasser damit fortzubewegen da ich quasi ständig eine Hand nicht nutzen konnte.

Und mit der Actioncam war das komplett anders. Ich konnte ganz normal schwimmen und alles und hatte trotzdem immer die möglichkeit recht brauchbare Fotos und vor allem Videos zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: b4rRa
ott-muc schrieb:
Jetzt ist sie angekommen. Wirkt gut verarbeitet, steht m.E. einer Pitaka in nichts nach.

Wenn du dein Ultra schon hast kannst du vielleicht mal Bilder mit der Hülle reinstellen?

Hat jemand das Original Clear Cover für das S22 Ultra und ebenfalls schon das Gerät?

Die Aussparungen für die Kameras haben ja überhaupt keine "Lippe", verschwinden die hervorstehenden Kameras hinter der Rückseite oder gucken sie heraus? In dem Fall wäre das Case ja ziemlich unnötig weil man das Gerät nicht auf den Tisch legen könnte.
Was mich auch etwas stört ist dass die Rückseite aus Plastik ist und nicht TPU, war so leider nicht ersichtlich.
Überlege das Case bei eBay Kleinanzeigen zu verscherbeln (zum Glück günstig über CB bekommen) und das altbewährte Spigen Crystal Clear Case zu bestellen.

Edit: das Silicone Cover gibt's bei Amazon schon für 21€, ich glaube da schlage ich zu. Bei CB war das leider nicht dabei sonst hätte ich es schon gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Simple86 schrieb:
@xReem0 Ob die Kameralinsen geschützt sind kann ich noch nicht beurteilen.

Da bin ich auch noch skeptisch muss ich sagen, hab auf den S21U eins von Spigen mit so ner extra Umrandung, die hatte ich hier eigl. auch erwartet.
Naja ich werde es sehen wenn ds S22u da ist, sonst gibt's doch wieder die Spigen Hülle

Ich kann das Casology Paralax empfehlen. Sehr passgenau und sehr schöne Haptik.
Made in South Korea. (Mal nicht aus China)

Anhänge

• IMG_20220220_094053_080.jpg
    IMG_20220220_094053_080.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 220
Auf Aliexpress gibt es auch schon einige Modelle für die S22 Reihe. Einfach mal reinsehen und bestellen. Die Preise sind echt gut. Ich kaufe dort seit Jahren meine Cases. Bin immer zufrieden gewesen.

@Suppenhahn
na da bin ich ja erfreut, dass die Passform ok…hatte es vor einigen Tagen bereits in Grün geordert

Casology grün

Zuletzt bearbeitet:
Das Grüne habe ich auch hier;

Anhänge

• 20220220_094911.jpg
    20220220_094911.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 156
  • 20220220_094926.jpg
    20220220_094926.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: steuerboy
Das Caseology Parallax fürs S21 Ultra und auch fürs IPhone 13 pro max war mir eindeutig zu glatt und rutschig. Das wäre bei mir nicht lange gutgegangen.

Find sie griffiger als manch andere…wie gesagt 99ct zum Test ist ok

@Gsonz ich muss sagen dass das mit dem Vergilben wirklich besser geworden ist. Ich hatte für mein S21U das erste Spigen Liquid Crystal nach ca 9 Monaten ersetzt und es war natürlich ein wenig vergibt aber DEUTLICH weniger als früher. Es war hauptsächlich durch Jeans bläulich verfärbt -- dagegen gibt es wohl kein Rezept. Aber generell sind diese Cases trotzdem das beste.

Irgendwas hat mich getrieben mit dem S22U das Samsung Clear Cover zu bestellen. Weiß aber noch nicht wie ich es finden soll, Rückseite aus Hartplastik finde ich nicht so toll und dann habe ich Zweifel dass das Case hinten über die Kameras hinaus geht, da ist keinerlei Erhöhung oder Lippe. Werde mir das Samsung Silicone Cover bei Amazon bestellen und/oder das altbewährte Spigen.

• Danke
Reaktionen: Gsonz
Ich suche eine Hülle für meine Handyhalterung im Auto.
Beim S9+ und beim Note 10+ habe Ich immer eine Spigen Thin Fit benutzt da diese eine Aussparung für die Magnetplatte hatte.
Nun habe Ich mir auch eine fürs S22 Ultra geholt,da gibts aber diese Aussparung nicht und Ich habe Angst falls Ich doch die Platte hineinklebe Ich mir die Rückseite verkratzte.

Hat jemand einen Tipp für eine andere Hülle die Ich mit meiner Halterung benutzen kann?

Danke schonmal

Wird zeit das magnetplätchen standartmäßig in hüllen verbaut werden

Beeinflussung vom kabellosen laden wäre für mich ein no go.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und streetjumper16
Da muss mann dann ein Kompromiss finden oder sich auf 2 hüllen einigen.