Ständig Verbindungsabbrüche mit dem Galaxy S22 Ultra und der PKW-Bluetoothfreisprechanlage

Bei mir ist es auch weiterhin vorhanden. Hab noch sehr oft das Problem. Meldet man es einfach auf der Samsung Homepage an den Support oder gibt es eine extra Seite?
 
T123456 schrieb:
Ich hatte ja die Hoffnung, dass es mit dem Juni Update behoben wird.
Leider ist dem nicht so, die Verbindungsabbrüche bestehen weiterhin. Bei der ersten Fahrt hatte ich keine Abbrüche. Bei der zweiten fahrt direkt zwei Stück in den ersten 5 Minuten…
Ich denke es wird auch nicht behoben wenn niemand es meldet. Ich habe das Problem im Gegensatz zu euch schon seitdem ich das Gerät besitze und es nerft tierisch. An einigen Tagen funktioniert es problemlos, an anderen kommt es zu 5-6 Abbrüchen, ehe es dann wie aus Geisterhand nach den Abbrüchen problemlos funktionniert.
 
Gemeldet werden sollte es über die "Members"-App. Allerdings scheue ich mich noch davor, da der Fehler nicht zu reproduzieren ist und spontan zu irgendwelchen Zeiten auftritt. Ich denke, dass wird auch Samsung die Fehlersuche schwer machen.
Fakt ist aber, dass es am Handy liegt und nicht an der FSE/Autohersteller
 
Ich habe es soeben auch einen Fehlerbericht über die Samsung Members gemeldet. Mal sehen, ob es dazu eine Rückmeldung gibt.

Umso mehr es melden, desto mehr Aufmerksamkeit bekommt das Thema hoffentlich.
 
  • Danke
Reaktionen: tscjoki66
Ich habe es auch mal gestartet. Mal sehen, ob es Resonanz gibt
 
  • Danke
Reaktionen: tscjoki66
Habe eigentlich zu einem anderen, aber verwandten, Problem einen Tipp gelesen und es scheint für die Freisprecheinrichtung auch zu wirken (zumindest konnte ich jetzt 1,5h durchfahren ohne Verbindungsverlust; ging zuletzt vor dem A13 Update...). Versucht mal Folgendes:

Einstellungen -> Apps -> Deine Apps -> Systemanwendungen anzeigen -> Bluetooth -> Akku -> nicht optimiert

Update: leider kam es bei der zweiten, langen Fahrt doch nochmal zu ein oder zwei Verbindungsproblemen. Allerdings erheblich weniger als zuvor... Scheint die Situation zumindest zu verbessern; wenn auch nicht zu lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte, inklusive Protokoll, eine Fehlermeldung in der Members App abgeschickt. Nun kam die Antwort ich soll das Gerät zur genauen Prüfung einschicken.hat sonst noch jemand eine Rückmeldung erhalten? Einen Hardware Defekt würde ich aber ausschliessen. Sonstige Bluetooth Verbindungen funktionieren ja.
 
Ich habe auch eine Rückmeldung, dass mein Protokoll keine Auffälligkeiten aufweist und ich es nochmal schicken soll, wenn der Fehler auftritt.
Aber wie soll ich das während der Fahrt machen?
 
In meinem Protokoll gab es auch keine Auffälligkeiten und ich sollte das Handy vom Auto entkoppeln, Neu starten und wieder koppeln. Das hatte ich jedoch schon mal zu Beginn gemacht.
Gestern kam es wieder vor und ich bin rechts ran gefahren und habe das Protokoll gesendet. Mal sehen ob es diesmal mehr Erkenntnisse gibt.

Der "Trick" von @theluk hat bei mir leider auch nicht geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tscjoki66
Ja, gestern ging es bei mir auch zufälligerweise mal. Protokoll erstellt und versandt. Die Rückmeldung lautete, dass man das mal prüfen werde.
Also abwarten
 
  • Danke
Reaktionen: tscjoki66 und Onkel Bandit
So, Rückmeldung erhalten: Leider soll ich das Gerät einschicken zur Überprüfung des Hardware Chipsatzes. 🤨
 
  • Danke
Reaktionen: T123456 und tscjoki66
Die Antwort habe ich auch erhalten. Das werde ich nun auch machen, da es für mich so nicht tragbar ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
 

Anhänge

  • 1687779020342.png
    1687779020342.png
    26,6 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
@T123456
wofür denn die 10 Euro bei einer Garantie-Reparatur?
 
Habe den Samsung Express Repair Bus ausgewählt, der kostet einmalig 10 Euro. Das wusste ich nicht. Einsenden ist kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, okay.
Aber direkt Reparatur Vor Ort ist die 10 Euro ja Wert.
Berichte dann mal :thumbup:
 
Konnte leider keinen Termin buchen, da mir keiner angezeigt wird...

Einsenden schaffe ich wahrscheinlich erst Ende Juli...
 
Ich würde mich wirklich freuen,wenn es bei jemandem eine Antwort gibt.

Kann mir nicht vorstellen dass es nur an der Hardware liegt.
Mein Samsung trennt in der ganzen MIB Welt, also egal ob Skoda ,VW oder Audi, ab und an die Freisprecherbindung.
Bei einem einige Jahre älteren Benz gibt es absolut keine Probleme.
Vielleicht wieder mal ein Inkompatibilitäten der Chip Sätze.
Bei meinem Skoda hat es 18 Monate gedauert bis die es endlich hinbekommen haben, das Android Auto wireless läuft.

Aber vielleicht liegt es auch an der Kombination MIB und Android Auto wireless.
Wenn ich das hier durchlese sind am häufigsten Fahrzeuge des Konzerns betroffen, wenn man con einem Opel und einem Jaguar absieht.
Wie gesagt im Mercedes keine Probleme aber im Skoda
( MIB3 )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn außerhalb der Volkswagen-Gruppe noch jemand Probleme mit den Abbrüchen?

Vielleicht hängt es ja damit zusammen 🤨

Ich fahre einen Skoda Superb Bj 2021, MIB3 Amundsen
 
Es betrifft bei der VW-Gruppe auch nur aktuellere Modelle.
Bei meinem 2017er Discover Media habe ich keinerlei Probleme.
 
Erst einmal ist Bluetooth in wild recht störanfällig. Jeder der mal Musik am vollen Airport hören wollte kennt das Problem.
In Shanghai gibt es Straßen, da geht kein Bluetooth Kopfhörer störungsfrei.
Auch Inkompatibilitäten zwischen Geräten und Autos sind ein gängiges Problem. Die Auto Foren sind voll damit.
Es ist zumindest aufällig, dass sich da der Konzern mit dem MiB3 eine Spitzenposition bezüglich Probleme erarbeitet hat.
Da die Autohersteller und Telefonhersteller mit dem Problem
Pingpong spielen sitzt man zwischen den Stühlen.
Bei Skoda war es früher angeblich mein Huawei.
Erst als ein neuer Mechatroniker bei meinem Händler nach etlichen Reklamationen die Software komplett manuell aufgespielt hatte lief alles.
Die Bluetooth Abrüche sind mir auch erst seit Frühjahr vermehrt aufgefallen.
Sicher ist die Komplexität zwischen Android Auto und dann noch Wireless und Bluetooth Freisprecheinrichtung Recht groß.
Ich Blick da nicht mehr durch, ja ich weiß nicht Mal ob bei mir Android Auto mit 2.4 oder 5 GHz angebunden wird.
Vielleicht sollte ich einmal versuchen Android Auto wieder per Kabel anzubinden.
Aber irgendwie hoffe ich ja noch dass es egal von wem ein magisches Software Update gibt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
329
Tom3859
T
J
  • Julia152
Antworten
2
Aufrufe
63
Van_Fan
Van_Fan
U
Antworten
18
Aufrufe
731
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten