Ständig Verbindungsabbrüche mit dem Galaxy S22 Ultra und der PKW-Bluetoothfreisprechanlage

@Straeter Auch eine Smartwatch mit verbunden?
 
Ja Samsung Watch4
 
Zuletzt bearbeitet:
@Straeter Teste mal ohne Uhr in Reichweite.
 
Ich habe auch nen Skoda, Updates sind hier ich nicht erfolgt.
ich habe Wireless Android Auto und die Verbindung bricht nicht ab, Musik wird vom Handy ganz normal abgespült ohne Unterbrechungen. Das läuft doch auch über Bluetooth oder?
Das würde bedeuten, dass nicht die ganze Bluetooth verging abbricht sondern wirklich „nur“ das Telefongespräch. Auf. Dem Handy ist das Gespräch ja noch vorhanden.

Eine Samsung Watch habe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
habe heute getestet ohne Uhr und mit dem Update von Freitag hat nichts gebracht, da werden wir wohl warten bis Samsung das hin bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
T123456 schrieb:
ich habe Wireless Android Auto und die Verbindung bricht nicht ab, Musik wird vom Handy ganz normal abgespült ohne Unterbrechungen. Das läuft doch auch über Bluetooth oder?
Nee, das läuft über einen sich automatisch aktivierenden WLAN-Hotspot.
 
  • Danke
Reaktionen: skyworm und T123456
Ich habe auch das gleiche Problem mit meinem S22 Ultra und kann den Zeitraum ebenfalls bestätigen.. Vorher gab es nie Probleme. Ich hatte zwischendurch die Bluetooth-Geräteüberischt geöffnet gelassen und konnte beobachten, dass beim Auftreten des Fehlers, alle verbundenen Bluetooth-Geräte kurzzeitig getrennt wurden und sich danach wieder automatisch verbinden.

In meinem Fall ist auch noch zusätzlich eine Watch4 und ein Onooo verbunden.

Während eines Gespräches, wird wie beschrieben die Tonausgabe von der Freisprecheinrichtung aufs Smartphone übergeben. Wenn man jedoch während des Gesprächs am Smartphone Bluetooth aus- und wieder einschaltet, ist das Gespräch wieder auf der Freispechfunktion vom Auto.. bis natürlich erneut der Fehler auftritt.. Also nur ein temporärer/umständlicher Workaround.

Zum jetzigen Zeitpunkt konnte ich ebenfalls keine App nachvollziehen, die innerhalb des Zeitraums installiert wurde. Auch Tipps, dass es an "Smartthings" und dem entfernen von Berechtigungen dieser App, Löschen von Netzwekeinstellungen oder ein WipeCache helfen würde, konnte ich nicht bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt vllt nicht ganz zum Thema oder vllt doch ? Ich habe am Motorrad Helm eine bt Freisprecheinrichtung,wenn ich sie anschalte wird brav verbunden ,eine Bixby Automation wird ausgelöst, aber Musik und Signale laufen über das Handy ....hab alles probiert ,bei dem Gerät ist Musik und Medien eingeschaltet
 
Bestätigt auch meinen Eindruck. Wenn die Bluetooth Verbindung zum Auto unterbrochen ist, man danach das Gespräch manuell beendet und sofort wieder neu anruft, funktioniert es wieder. Die Trennung ist als nur sehr kurz.

Jetzt ist die Frage, wie man Samsung das Problem deutlich macht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hat schon jemand das Handy komplett auf Werksteinstellungen zurück gesetzt, sodass das Update nochmal "sauber" installiert wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich
 
Und? Weiterhin Probleme?
 
Ja
 
Bestünde eine realistische Chance, dass man dem Problem bzw dessen Ursache mit einem logcat auf die Spur kommen kann? Gibt ja scheinbar Apps, die loggen können. Mich nervt es schon unsäglich und ich will endlich wieder ein funktionierendes Bluetooth im Auto nutzen können... Es ist auch zumindest bei mir ausschließlich das Problem im Auto. Bluetooth Headsets nutze ich stundenlang ohne Probleme...
 
Hatte die gleichen Probleme. Bei nem T-Roc. Ist aber seit einem Carrier-Update verschwunden. Jetzt funktioniert wieder alles. Jedenfalls bringe ich es damit in Verbindung.
 
  • Danke
Reaktionen: Autis
Hoffe mal, dass du recht hast.
Ich hatte in der letzten Woche Gelegenheit statt meinem Superb einen Enyaq zu fahren. Hier dasselbe Problem, so dass ich das Kfz zumindest ausschließen kann, wenn es kein Skoda/VW-Konzernproblem ist.

Google-Play hat mir auch einen Neustart angeboten, ohne zu wissen, ob etwas installiert wurde. Bin mal auf die Fahrt heute gespannt
 
Autis schrieb:
Hoffe mal, dass du recht hast.
Ich hatte in der letzten Woche Gelegenheit statt meinem Superb einen Enyaq zu fahren. Hier dasselbe Problem, so dass ich das Kfz zumindest ausschließen kann, wenn es kein Skoda/VW-Konzernproblem ist.

Nein, da ich das gleiche Problem in einem Jaguar F-Type und einem Volvo V60 habe.
 
Auch das heute eingespielte Carrier-Update brachte leider keinen Erfolg.
Die Suche muss also weiter gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: tscjoki66
Hat schon jemand das Problem bei Samsung gemeldet ?
 
Es scheint, wie von Zauberhand besser geworden zu sein. Ich war am Wochenende rund 600km unterwegs und hatte nur 1x den Hinweis, dass die Verbindung unterbrochen wurde.
 
Ich hatte ja die Hoffnung, dass es mit dem Juni Update behoben wird.
Leider ist dem nicht so, die Verbindungsabbrüche bestehen weiterhin. Bei der ersten Fahrt hatte ich keine Abbrüche. Bei der zweiten fahrt direkt zwei Stück in den ersten 5 Minuten…
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
329
Tom3859
T
J
  • Julia152
Antworten
2
Aufrufe
57
Van_Fan
Van_Fan
U
Antworten
18
Aufrufe
731
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten