Stable Android 13 One UI 5.0 für das Galaxy S22 Ultra ausgerollt

Schinkenhörnchen schrieb:
eSim? DualSim? Ich habe nur eine SIM, da dauert das Öffnen einen Sekundenbruchteil.
Ich habe 2 Sim und eine eSim, aber nur Sim1 ist aktiv.
 
Matttis schrieb:
Die GoodLock Apps wie Lockstar haben ihre One UI 5 Updates gekriegt und funktionieren wieder richtig. Die Apps haben scheinbar auch neue Funktionen erhalten :)
Gerade Lockstar ist klasse, da es die neuen Funktionen aus One UI 5 noch erweitert. Man kann die Uhr zum Beispiel frei bewegen und sogar das Symbol für das Schloss, wenn das Display gesperrt/entsperrt ist anpassen.

Wie sieht es bei euch jetzt mit der Akkulaufzeit aus? Ich bin ehrlich gesagt bisher nicht so begeistert.

Hmm wie hast du denn LockStar zum laufen bekommen? Bei mir hat es auch das Update für one ui 5, Aber laufen tut es nicht. Er schreibt immer das er ein update braucht. Hab das Modul eben deinstalliert und neu installiert, nix. Die anderen goodlock Module sowie good Guardians gehen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hat jemand eigentlich diese angeblichen neuen Battery Widgets für verbundene Bluetooth Geräte gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
um keine Benachrichtigung zu übersehen, habe ich mir bislang neue Benachrichtigungen auf dem AOD anzeigen lassen. Nach aktivieren des Sperrbildschirms wurde die nun nicht mehr "neue" Nachricht nicht mehr auf dem AOD angezeigt, das Display blieb schwarz (aus).

Seit dem Update auf A13 erscheint die wahrgenommene Benachrichtigung sofort wieder, obwohl ich AOD auf "Bei neuen Benachrichtigungen anzeigen" gestellt habe.

Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Option Mal kurz in den Einstellungen ändern hilft vielleicht.
 
Das habe ich schon probiert. Auch schon einen Neustart gemacht.
 
@Schinkenhörnchen
Aktive eSIM und eine eingelegte (aktuell nicht genutzte) NanoSIM im 1. Slot.
Bei der 1. und 2. Beta hat es schon so lange gedauert, bei der 3. Beta wurde das Problem behoben und bei der 4. oder 5. Beta tauchte das Problem wieder auf. So wurde es auch in die Final übernommen
 
@lordjackpot Ich habe im Galaxy Store das Update installiert und dann lief die App automatisch.
 
Hallo zusammen,

könnte mir bitte jemand nachsehen, ob mit Android 13 endlich Wireguard nativ als VPN-Protokoll nutzbar ist?

Danke und Grüße
 
Bin ich froh, dass ich noch nicht das A13 installiert habe und auch noch nicht werde.
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: MarcoLo und Onkel Bandit
Gerade kam ein Google Play Systemupdate, der Stand bleibt aber auf Juli. Ich vermute mal, dass OneUI 5 bei Google zertifiziert wurde, daher funktioniert wieder Google Pay und man erhält die Google-Systemupdates.
 
  • Danke
Reaktionen: Autis, Tangomax und chrissi77
Die letzte beta war besser, ich habe Micro ruckler und das ganze läuft nicht mehr so flüssig.
 
Läuft super find ich, Akkulaufzeit erstmals über einen Tag, hatte ich vorher noch nie! Top!
 
  • Danke
Reaktionen: perog und djfredo
Kann ich mich nur anschließen,es funktioniert alles und die Laufzeit ist Top.Der Akku reicht mir locker über den Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: MeinNickname, perog und djfredo
Benachrichtigungen die eingehen im Always On Display also wenn er auf "tippen" steht. ruckeln bei mir leider, hat das jemand auch? Nix schlimmes jetzt ist mir aber nur aufgefallen
 
Raz3r schrieb:
Hallo zusammen,

könnte mir bitte jemand nachsehen, ob mit Android 13 endlich Wireguard nativ als VPN-Protokoll nutzbar ist?

Danke und Grüße
Wireguard funktionierte auch schon mit dem letzten Android 12 Update. Jetzt mit Android 13 funktioniert bei mir Wireguard weiter.

Gruß camper-pr
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
@camper-pr
Dass Wireguard läuft, denke ich mir. Mir geht es um die direkte Integration ohne Extra-App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab keine Anzeige,dass das Handy mit irgendwas per BT verbunden ist ,erst wenn ich die Leiste runter ziehe ,sehe ich das BT Symbol
 
Wie ist eure akkulaufzeit so bisher meine ist leider nicht so dolle mit Android 13
Schaue mir gerne Screenshots an ;)
 
Ich denke, dass sich das ähnlich einer Neuinbetriebnahme wieder einpendeln.
 
Onkel Bandit schrieb:
Hab keine Anzeige,dass das Handy mit irgendwas per BT verbunden ist ,erst wenn ich die Leiste runter ziehe ,sehe ich das BT Symbol

Bei mir ist es auf der Statusleiste zu sehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221026_192047_Firefox.png
    Screenshot_20221026_192047_Firefox.png
    595,4 KB · Aufrufe: 119

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
138
maik005
maik005
U
Antworten
18
Aufrufe
695
maik005
maik005
D
Antworten
4
Aufrufe
404
DerEsche
D
Zurück
Oben Unten