Stable Android 13 One UI 5.0 für das Galaxy S22 Ultra ausgerollt

• 232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute,
mein freies S22 Ultra hat soeben über OTA das Android 13 One UI 5.0 in De-EUX erhalten..
es hat die Build Nr. S908BXXU2BVJA
momentan sieht der Bildschirm noch genauso aus wie ich ihn zuvor hatte und es scheint rund zu laufen
dementsprechend habe ich auch die neue Funktion 'GeräteInfo' bereits bekomme, wo ich die Speciecheranalyse, Apps analysieren und den Alpha-Reiniger neu angeboten bekomme.
Soweit also alles im grünen Bereich...
Nun werde ich das S22 neu starten und wie üblich nach einem System UpDate noch ‘wipe-cache-partition’ sowie ‘repair apps’ ausführen wie auch 'Good Guardians durchlaufen lassen!

@Ash_Ketchum Wie, woher löschen? Habe ich jetzt etwas unwiederruflich zerschossen und muss das ganze Telefon komplett neuaufsetzen, oder wie meinst du das?
Wenn ich Stromsparmodus ausmache, habe ich bis 120Hz. Nur im Stromsparmodus geht trotz aktiviertem Schalter kein adaptives Verhalten bis 96/120Hz mehr.

Zuletzt bearbeitet:
@lego Ist das jetzt die Beta 4 oder die Beta 5 die da released wurde?

Ich hab wirklich kein Bock auf die beschissene Akku Laufzeit aus Beta 5!!! 🤬

Zuletzt bearbeitet:
@AndroidSwitcher GalaxyMaxHz und ein neues frisches Android System verstehen sich nicht gut, da wird irgendwas jetzt im Hintergrund zerschossen sein. Steck dein Handy an den PC via USB dann in den Recovery Modus und mach ein Wipe Cache. Wenn das nichts bringt und alles spackt, hardreset also alles frisch machen...

wie viele Android 13 Threads brauchen wir jetzt eigentlich noch? Kann ein Mod bitte mal die Threads zusammen führen?

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge, Teckler, Wolff75 und eine weitere Person
@Ash_Ketchum Oh so sein Mist. Ich bin echt langsam genervt von Android. Aber ich bin nicht der einzige mit dem Problem. Im Form von Galaxy Max Hz gibts noch andere User mit dem Problem. Ich warte mal auf ein Update..

Hatte denn hier keiner die Beta und die App? Hatte hier keine Warnungen vorher gelesen :(

Edit:
Nach dem Wipe Cache geht zwar das WLAN wieder., aber die Bildfrequenz geht max bis 60Hz im Stromsparmodus.
Schade. Ich warte ein Update ab.

Zuletzt bearbeitet:
Im Stromsparmodus ist 60 Hz doch normal
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mit 120hz kann man keinen Strom sparen!
Hab das Update drauf ,im Moment alles ok

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen
Auf meinem S22U von o2 mit Branding wird das Update auch bereits angeboten. Ungewohnt 😅😂

GeFe schrieb:
Hallo Leute,
mein freies S22 Ultra hat soeben über OTA das Android 13 One UI 5.0 in De-EUX erhalten..
es hat die Build Nr. S908BXXU2BVJA
momentan sieht der Bildschirm noch genauso aus wie ich ihn zuvor hatte und es scheint rund zu laufen
dementsprechend habe ich auch die neue Funktion 'GeräteInfo' bereits bekomme, wo ich die Speciecheranalyse, Apps analysieren und den Alpha-Reiniger neu angeboten bekomme.
Soweit also alles im grünen Bereich...
Nun werde ich das S22 neu starten und wie üblich nach einem System UpDate noch ‘wipe-cache-partition’ sowie ‘repair apps’ ausführen wie auch 'Good Guardians durchlaufen lassen!
Was isn das alles für ein Kram was du da aufzählst, was du danach machst?

Ich weiß nicht, früher musste man am System herumfriemeln damit es funktioniert, heute bin ich froh wenn ich nix basteln muss aber da scheinen viele ein neues Hobby gefunden zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarcoLo und Wolff75
@Onkel Bandit Mit Glaxy Max Hz habe ich die Bildrate von 24-96 Hz im Stromsparmodus laufen lassen. Alles andere ausser Stromsparmodus macht meinen Akku des Handys in kürzester Zeit leer. Darum der Umweg über die App, um trotzdem Adaptiv 96 Hz zu haben. Es spart dennoch, da auch oft 24Hz angezeigt werden.
Im Standard Stromsparmodus ist es fest auf 60Hz und geht garnicht runter. Darum verbraucht der eigentlich sogar mehr Strom als im 96Hz adaptiv

• Haha
Reaktionen: MOSkorpion
Keine Ahnung welcher Thread jetzt der richtige ist für Fragen zu A13.
Aber sollte da nicht irgendwo der Akkuzustand nun ablesbar sein ähnlich wie bei iOS? Hoffe damit ist nicht die Akkuinformation gemeint. Da sieht man nämlich nichts relevantes

• Danke
Reaktionen: MOSkorpion
Mein Vodafone hat es nun auch bekommen, Stable.

Die frage ist nun, ob ich es installieren soll oder noch warte.... habs erstmal angehalten.

Zuletzt bearbeitet:
@djatcan das ist meine aktuelle Akkulaufzeit mit der Beta 5. Bin da eigentlich zufrieden gewesen. 50/50 WLAN und 4G. Bei 53% habe ich auf die stable geupdatet.

Screenshot_20221024_121734_Device care.jpg

@inley So sieht es aus.Unter Gerätewartung -> Diagnose -> Akku

Anhänge

• Screenshot_20221024_122736_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20221024_122736_Samsung Members.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 179
@Nordwetter
Also wohl nein... Diese Anzeige ist genauso nutzlos wie man sie von allen Akkuapps kennt. Zustand gut....Diese Zustandsanzeige wird sich auch nie ändern selbst wenn der Akku runtergerockt ist

Hatte erwartet das die endlich die Restkapazität anzeigen vom Akku in Prozent. Geht bei jemanden überhaupt noch der GSM Code *#0228#? Damit hatte man früher sogar die Akkutemperatur gesehen

@perog Mag sein, dem entgegen stehen aber diverse andere Aussagen und die sind in der Überzahl

Daher nochmal die Frage, wurde hier BETA 4 oder BETA 5 released. Kann das mal bitte jemand beantworten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@AndroidSwitcher

Ich frage mich sowieso wozu wir dafür eine extra App brauchen. Wenn externe Entwickler das hinbekommen, undzwar so dass es tatsächlich und effektiv funktioniert dann kann Samsung mir auch keinen Grund vorlegen dass sie das nicht selbst so gemacht haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher
Android 13 ist bei mir auch da. Gekauft bei Vodafone. Kein beta tester.

@AndroidSwitcher Moin, also die 120Hz im Energiesparmodus gingen auch schon in der Beta nicht mehr!

• Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher
20221024-austria.jpg

Österreich ist auch dabei , ich trau mich :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Bei meiner Frau gehen die 120Hz nicht mehr nach dem Update. Ist zwar auf Adaptive läuft aber sogar unter 60Hz... ruckelt alles mies... mal alles Updaten lassen und dann erneuter Neustart.
Mein S22 Ultra ladet noch, wenns voll ist mach ich erst das Update.