Stable Android 13 One UI 5.0 für das Galaxy S22 Ultra ausgerollt

Raz3r schrieb:
@camper-pr
Dass Wireguard läuft, denke ich mir. Mir geht es um die direkte Integration ohne Extra-App.
So wie es aussieht, geht nur IPSec PSK / RSA / MSCHAPv2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
@jamalau
Ich hatte es ja befürchtet. Nachvollziehen kann ich es allerdings nicht so richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: jamalau
Irgendwie verstehe ich es nicht das es einige Leute nach so vielen Jahren bzgl. Updates und danach auftauchender Probleme immer noch nicht gelernt haben, und man dann immer wieder ließt,

"dies geht nicht, das geht nicht,"
"ich habe Micro Ruckler"

FullWipe
und Samsung danach neu einrichten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: diemike, WolfgangN-63, EulenSchaf und 2 andere
@djatcan ahh und dann sind die ganzen bugs und schlecht animierten animationen weg ?
 
  • Danke
Reaktionen: Wolff75
@Cevisi Insofern es sich um Bugs handelt die vereinzelt auftreten ist davon auszugehen. Bisher ist hier nämlich nicht rauszulesen dass hier ALLE User von Microrucklern schlechter Akku Laufzeit und von Bugs geplagt sind. Es sind einzelne und jeder beschreibt andere Fehler. Von daher wäre es doch angebracht das durchzuführen was bereits sei S1 Zeiten gilt und sich damit selbst einen gefallen zu tun statt ein ganzes Forum zu beschäftigten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: diemike, WolfgangN-63, EulenSchaf und 2 andere
Meiner bescheidenen Erfahrung nach hilft es auch, sein Smartphone nicht permanent mit irgendwelchen Apps oder Einstellungen kaputt zu optimieren. Ich habe seit mehreren Smartphones und entsprechenden Jahren keine erwähnenswerten Unstimmigkeiten nach Updates mehr erlebt. Und wenn mal was war, dann hat sich das beim nächsten Neustart o.ä. von selbst erledigt. Die eingebauten Selbstoptimierungen reichen fast immer aus... nur ist manchmal etwas Geduld und Augenmaß gefragt... Eigenschaften, die durchaus helfen im Alltag ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: diemike, mikesch dauerhaft, WolfgangN-63 und 10 andere
Nun denn. Von der Beta vor einigen Tagen auf die finale Version. Keine Auffälligkeiten.
Läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen
Da wer fragen hatte zur Akkulaufzeit.
Ich komme schön über den Tag.

Screenshot_20221027_074320_Device care.jpg
 
Hier wird schon fleissig diskutiert und mein Telekom verseuchtes S22 U wartet Mal wieder tagelang auf das Update.
 
@djatcan aus dem Alter bin ich schon lange raus das ich an den Geräten großartig rumbastel.
Aber ich erfreue mich halt einfach am Pixel 7 Pro mit Android 13.
Würde das S22U halt gerne mit Android 13 weiterverkaufen.
 
@ThorKMaster

Basteln?

4 Dateien in ein Programm einlegen? USB Kabel anschließen und Start drücken, warten, fertig?

Basteln? Ok!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ThorKMaster

Über Smartswitch sollte das Update angeboten werden. Ich konnte mein Telekom Gerät an Tag 1 direkt über Smartswitch updaten.
 
  • Danke
Reaktionen: SagittariusAStern
@djatcan
Ja, unnötiger Bastelkram.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Birger21
Naja, für ein allerletztes Update werde ich mir das jetzt nicht mehr auf den Rechner installieren.
Mich nervt diese Telekom Variante so dermaßen, neben der Samsung UI das ich mich jetzt für das Pixel 7 Pro entschieden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@djatcan na was kann den schon passieren?
Da und hier ein paar Bugs aber, und das Warten bringt doch nix den hast 3 Monate lang das Update drin und musst 3 mal hintereinander update machen zum A13 und den noch 2 Sicherheits Updates.
 
Macht es eigentlich irgendeinen Unterschied, ob ich via OTA oder bspw. über ADB installiere (hinsichtlich der Gründlichkeit der Installation)?
 
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra
@mk580 nein macht es nicht. Dann im recovery einmal cache löschen und gut :)
 
SirMarc schrieb:
Warten bringt doch nix den hast 3 Monate lang das Update drin und musst 3 mal hintereinander update machen zum A13 und den noch 2 Sicherheits Updates.
Das ist Quatsch. Es wird auch in 3 oder 10 Monaten mit einem Updatevorgang auf den aktuellen Stand gebracht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Goku1992 schrieb:
Dann im recovery einmal cache löschen und gut :)
Warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djatcan
@djatcan Danke. Welche Odin Version und woher?
 
@Hilli2008: Wenn du dir mit Odin nicht sicher bist, kannst du auch über Samsung Smart Switch updaten.
 
  • Danke
Reaktionen: Hilli2008 und djatcan

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
138
maik005
maik005
U
Antworten
18
Aufrufe
695
maik005
maik005
D
Antworten
4
Aufrufe
404
DerEsche
D
Zurück
Oben Unten